German learners' society Watch

This discussion is closed.
generalebriety
Badges: 14
Rep:
?
Report Thread starter 9 years ago
(Original post by hobnob)
Yes, it does mean just that, but I'd still only use it with subjects like "es", "das" or "alles" because using it with a concrete noun like "Plan" feels slightly wrong somehow, although I can't really tell you why.:dontknow: I don't think it would actually be incorrect, just a little less correct than the other options.
Hmm, alright. Do you disagree with the example that the Langenscheidt dictionary gives, then?
0
*Dreamer*
Badges: 17
Rep:
?
Report 9 years ago
(Original post by generalebriety)
(Ein bisschen Korrektur fuer dich - sag einfach Bescheid, wenn du nicht willst, dass ich das korrigiere. )

Ich dachte immer, dass Englisch fuer einen Medizinstudienplatz nicht sehr wichtig ist. Es waere vielleicht nuetzlicher, eine Fremdsprache sprechen zu koennen, als Aufsaetze schreiben zu koennen, aber da weiss ich eigentlich nichts. Hast du dir schon ueberlegt, wo du studieren moechtest, oder ist es noch zu frueh?
Nein, ich liebe Korrektur, so dass ich mein Deutsch verbessern kann. Bedeutest du welcher Universität?

EDIT: If that was your question Oxford or Cambridge...Gestern habe ich Oxford besucht und es hat zwei Stunde gedauert...aber schoene Stadt!
0
hobnob
Badges: 12
Rep:
?
Report 9 years ago
Hmm, alright. Do you disagree with the example that the Langenscheidt dictionary gives, then?
The "Plan" one, yes. The other one looks fine to me, though. Fuzzy expressions like "bei der Prüfung alles" are quite common in connection with "klappen".
0
generalebriety
Rep:
?
(Original post by *Dreamer*)
Nein, ich liebe Korrektur, so dass ich mein Deutsch verbessern kann. Bedeutest du welcher Universität?

EDIT: If that was your question Oxford or Cambridge...Gestern habe ich Oxford besucht und es hat zwei Stunde gedauert...aber schoene Stadt!
Was hat zwei Stunden gedauert? Du bist zwei Stunden in Oxford geblieben oder die Reise hat zwei Stunden gedauert?

Warst du schon mal in Cambridge? Ich will deine Entscheidung nicht beeinflussen, aber... :p:
0
*Dreamer*
Rep:
?
Report 9 years ago
Was hat zwei Stunden gedauert? Du bist zwei Stunden in Oxford geblieben oder die Reise hat zwei Stunden gedauert?

Warst du schon mal in Cambridge? Ich will deine Entscheidung nicht beeinflussen, aber... :p:

die Reise hat zwei Stunden gedauert...und nein ich habe nicht Cambridge besucht...du kannst meine Entscheidung beeinflussen , wie ist es da?

Ahh...ich brauche Motivation zu studieren...kannst du mir helfen lol
0
generalebriety
Rep:
?
die Reise hat zwei Stunden gedauert...und nein ich habe nicht Cambridge besucht...du kannst meine Entscheidung beeinflussen , wie ist es da?
Also, ich persoenlich finde es ganz schoen. Die Arbeit ist natuerlich schwierig (aber ohne eine solche Menge Arbeit wuerde man sich schnell langweilen, oder?)... das Nachtleben ist nicht so schlimm, wie man immer sagt... na ja, ich klage oft, aber eigentlich gefaellt es mir hier.

Ahh...ich brauche Motivation zu studieren...kannst du mir helfen lol
Leider nicht, Motivation brauche ich auch selber. :p: Vielleicht wuerde es helfen, wenn du dich mit einem Freund / einer Freundin treffen wuerdest, um zu arbeiten oder um den ganzen Stoff fuer eure Pruefungen zu wiederholen. Das hab ich heute gemacht - ich traf mich mit einer Freundin von mir, wir haben ein bisschen zusammen gearbeitet und haben uns dann dafuer entschieden, zu Nando's zu gehen. :p: Wir haben danach eingekauft, und nachdem wir zurueck zum College gekommen waren, haben wir ein bisschen weiter gearbeitet und dann das Abendessen zusammen gekocht. Ein ziemlich schoener Tag, und auch ein produktiver. Das machen wir hoffentlich morgen noch einmal.
0
KwungSun
Badges: 13
Rep:
?
Report 9 years ago
Also, ich persoenlich finde es ganz schoen. Die Arbeit ist natuerlich schwierig (aber ohne eine solche Menge Arbeit wuerde man sich schnell langweilen, oder?)... das Nachtleben ist nicht so schlimm, wie man immer sagt... na ja, ich klage oft, aber eigentlich gefaellt es mir hier.

Leider nicht, Motivation brauche ich auch selber. :p: Vielleicht wuerde es helfen, wenn du dich mit einem Freund / einer Freundin treffen wuerdest, um zu arbeiten oder um den ganzen Stoff fuer eure Pruefungen zu wiederholen. Das hab ich heute gemacht - ich traf mich mit einer Freundin von mir, wir haben ein bisschen zusammen gearbeitet und haben uns dann dafuer entschieden, zu Nando's zu gehen. :p: Wir haben danach eingekauft, und nachdem wir zurueck zum College gekommen waren, haben wir ein bisschen weiter gearbeitet und dann das Abendessen zusammen gekocht. Ein ziemlich schoener Tag, und auch ein produktiver. Das machen wir hoffentlich morgen noch einmal.
Your German is surprisingly good. Are you native?
0
generalebriety
Rep:
?
(Original post by KwungSun)
Your German is surprisingly good. Are you native?
No, I did it to A-level and am doing a course in it at the moment (first exam a week today...), but thank you. :smile:
0
*Dreamer*
Rep:
?
Report 9 years ago

Gute Ratschlage aber wenn meinen freunde und ich wiederholen, machen wir nichts und (in general?) ich arbeite besser allein. Warum nimmst du so lange zu antworten out of interest? Aber ja ich werde wie die denken: Hart arbeiten = Oxford (oder Cambridge :p: )
0
KwungSun
Rep:
?
Report 9 years ago
No, I did it to A-level and am doing a course in it at the moment (first exam a week today...), but thank you. :smile:
Are you doing a course at Cam? If so, how's the language centre?
0
generalebriety
Rep:
?
Gute Ratschlaege aber wenn meine (plural, nominative) freunde und ich wiederholen, machen wir nichts und (im Allgemeinen) arbeite ich (word order) besser allein. Warum brauchst du so lange um zu antworten (aus Interesse)? Aber ja ich werde wie die denken: Hart arbeiten = Oxford (oder Cambridge :p: )
Weil ich gerade auch anderswo poste und jemandem mit seiner Mathearbeit helfe. :p:

Also, warum willst du Aerztin werden? Das ist ja auch harte Arbeit, oder?

Are you doing a course at Cam? If so, how's the language centre?
I am, but not through the language centre. (The John Trim centre is very good if you have the motivation, which I did... for a while.) I'm doing a Diploma through the MML fac.
0
KwungSun
Rep:
?
Report 9 years ago
Weil ich gerade auch anderswo poste und jemandem mit seiner Mathearbeit helfe. :p:

I am, but not through the language centre. (The John Trim centre is very good if you have the motivation, which I did... for a while.) I'm doing a Diploma through the MML fac.
ok thanks! good luck on the exam.
0
generalebriety
Rep:
?
ok thanks! good luck on the exam.
Thanks. :smile: I'm not really sure what to expect, but I'm sure it'll be fine. Essentially I just need to find some Germans in Cambridge to babble at for the next few days and I'll be fine. I know one of my friends speaks German pretty fluently, and he's back the day before, so I've banned him from talking English to me on that day...
0
*Dreamer*
Rep:
?
Report 9 years ago
Oh, I thought I replied =(...but basically I said because I love the fact that everyday I would be helping people through science and that means so much to me. I know that this might sound really silly but I think its my destiny to help people and I love the atmosphere of the hospital...it all just feels so right! (I originally said this in German but I can't translate it again...scheisser...ich kann nicht glauben, dass ich mein Post verloren hat)!!!
0
*Dreamer*
Rep:
?
Report 9 years ago

Achso :o:

...Ich liebe das fuer jeden Tag von meinem Leben kann ich anderen Menschen helfen durch Naturwissenschaft...ich mag die hektische Atmosphaere von dem Krankenhaus...und ich glaube, dass es mein (destiny) in Leben, Aerztin zu werden...es fuehlt so recht

HAHAH ich habe es gefunden!
0
generalebriety
Rep:
?
Oh, I thought I replied =(...but basically I said because I love the fact that everyday I would be helping people through science and that means so much to me. I know that this might sound really silly but I think its my destiny to help people and I love the atmosphere of the hospital...it all just feels so right! (I originally said this in German but I can't translate it again...scheisse...ich kann nicht glauben, dass ich mein Post verloren habe)!!!
Careful - "Scheißer" is an insult. :p:

Good to hear. :smile: Good luck with all that.
0
*Dreamer*
Rep:
?
Report 9 years ago
Careful - "Scheißer" is an insult. :p:

Good to hear. :smile: Good luck with all that.

Thanks, well I'm probably annoying you and myself, so I'm heading to bed! Good night =)
0
generalebriety
Rep:
?
Achso :o:

...Ich liebe dass ich jeden Tag meines Lebens anderen Menschen durch Naturwissenschaft (vielleicht besser: Medizinwissenschaft) helfen kann...ich mag die hektische Atmosphaere von dem Krankenhaus...und ich glaube, dass es mein (Schicksal) im Leben ist, Aerztin zu werden...es fuehlt sich so richtig an (this is a bit of a set phrase: "es fuehlt sich ... an" = "it feels ...")

HAHAH ich habe es gefunden!
Ah, prima... :p:
0
*Dreamer*
Rep:
?
Report 9 years ago
Ah, prima... :p:
Wow...so viele Fehler...aber guten Nacht =]
0
generalebriety
Rep:
?
Nein, gar nicht, dein Deutsch ist eigentlich ganz gut! :smile: Gute Nacht.
0
X
new posts
Latest
My Feed

See more of what you like on
The Student Room

You can personalise what you see on TSR. Tell us a little about yourself to get started.

Personalise

University open days

• University of East Anglia
    All Departments Open 13:00-17:00. Find out more about our diverse range of subject areas and career progression in the Arts & Humanities, Social Sciences, Medicine & Health Sciences, and the Sciences. Postgraduate
    Wed, 30 Jan '19
  • Aston University
    Postgraduate Open Day Postgraduate
    Wed, 30 Jan '19
  • Solent University
    Careers in maritime Undergraduate
    Sat, 2 Feb '19

Brexit: Given the chance now, would you vote leave or remain?

Remain (1047)
79.02%
Leave (278)
20.98%

Watched Threads

View All
Latest
My Feed

See more of what you like on
The Student Room

You can personalise what you see on TSR. Tell us a little about yourself to get started.

Personalise