Turn on thread page Beta

15
    ReputationRep:
    (Original post by Titaniyum)
    Ja, mir geht's gut. Am Freitag Abend bin ich zum Party gegangen. Es hat viel Spaß gemacht. Es scheint mir, dass ich dieses Jahr viele Chancen haben werde, worin zu sozialisieren. Seitdem die Schule wieder angefangen hat, bin ich schon zu* zwei Geburtstagspartys gegangen. Wohingegen letztes Jahr bin ich zu fast keine gegangen.

Letzte Woche habe ich meine erste Vorlag meines Personal-Statements geschrieben aber ich weiß gar nicht, ob er überhaupt etwas taugt. Ich nehme an, dass ich ihn im 'Ask a PS Helper' Thread posten könnte. Aber weiß nicht. Ich habe meine erste Vorlage meinem Lehrer gegeben und scheinbar wird er mir Rückführung geben.. vielleicht könnte ich trotzdem die PS-Helpers verwenden.

Ist Further Maths für deinen Kurs nötig? aber ja, du solltest ihm mehr Zeit geben. Hast du denn Deutsch aus.fallen gelassen? Du kannst noch natürlich hier üben. aber ich kann doch dein Problem verstehen. Ich kenne viele Leute, die neulich ganz gestresst sind. Ich will auch meine Bewerbung so bald wie möglich schicken. Ich will sie hinter mich bringen!

Haha, ich habe bestimme das alte Forum vorgezogen! aber ich nehme an, dass ich mich daran gewöhnen werde...

**Not completely sure how to use 'zu' with plurals..
    Oooh, ich hoffe auch viele Partys dieses Jahr zu gehen War es ein achtzehnte Geburtstagsparty? Ich habe eins diser Samstag sowie am nächsten Samstag. Wann ist deiner Geburtstag? Mein ist am 6. Januar - soooo weit! Obwohl ich mich darauf freue, 18 Jahre endlich zu werden, hab ich gleichzeitig ein bisschen Angst davor - ich möchte manchmal ewig als Kinder bleiben.

Die PS Helpers sind sehr hilfsbereit, ich empfehle dir sie, besonders da meine Lehrer alle nutzlos sind aber das ist deine Entscheidung.

Naja, Further Maths ist nicht streng notwendig für Biologie aber die Admissions Tutors haben mir gesagt, dass es mir einen Vorteil geben wird und Mathe ist immer nützlich wenn man Naturwissenschaften studiert. Und normalerweise genieße ich Mathe; es ist nur ein bisschen schwieriger als ich erwartet hatte. (Oder vielleicht das ist wegen des Unterrichts meines Lehrers - ich bin sicher, er alle komplizierter macht...) Bis auf weiteres fahre ich mit Deutsch fort - es ist im Moment vielleicht das einzige Schulfach, die mir gefällt!

Vielleicht benutzt man "zur" im Plural aber vertrau mir nicht :p:
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    **Not completely sure how to use 'zu' with plurals..
    Fine. (Except you and Excalibur both seem to be throwing genders around over this one word - it's die Party. )

Ich schäme mich fast zuzugeben, dass ich nie auf einer richtigen Party war. Als ich jünger war hat mich niemand eingeladen (na ja, da geb ich ihnen keinen Schuld, ich war ein total langweiliges Kind, und ich wäre sowieso nicht dahin gegangen :p:), und seither sind alle einfach daran gewöhnt, dass ich nicht da bin, und sie denken nicht daran mich einzuladen. :p: Eigentlich komisch.

0
    ReputationRep:
    (Original post by Excalibur)
    Oooh, ich hoffe auch viele Partys dieses Jahr zu gehen War es ein achtzehnte Geburtstagsparty? Ich habe eins diser Samstag sowie am nächsten Samstag. Wann ist deiner Geburtstag? Mein ist am 6. Januar - soooo weit! Obwohl ich mich darauf freue, 18 Jahre endlich zu werden, hab ich gleichzeitig ein bisschen Angst davor - ich möchte manchmal ewig als Kinder bleiben.

Die PS Helpers sind sehr hilfsbereit, ich empfehle dir sie, besonders da meine Lehrer alle nutzlos sind aber das ist deine Entscheidung.

Naja, Further Maths ist nicht streng notwendig für Biologie aber die Admissions Tutors haben mir gesagt, dass es mir einen Vorteil geben wird und Mathe ist immer nützlich wenn man Naturwissenschaften studiert. Und normalerweise genieße ich Mathe; es ist nur ein bisschen schwieriger als ich erwartet hatte. (Oder vielleicht das ist wegen des Unterrichts meines Lehrers - ich bin sicher, er alle komplizierter macht...) Bis auf weiteres fahre ich mit Deutsch fort - es ist im Moment vielleicht das einzige Schulfach, die mir gefällt!

Vielleicht benutzt man "zur" im Plural aber vertrau mir nicht :p:
    Ja, es war das achtzehnte Geburtstag meines Freunds. Und ich auch. Dieses Wochenende gibt es einen anderen Party! Wir haben einen Grill, glaube ich! Mein Geburstag ist im Juni, also ich muss sogar noch länger warten!

Hmm, vielleicht werde ich die PS-Helpers verwenden. Mal sehen. :p:

Naja, wenn Further Maths bei deiner Bewerbung helfen wird, dann solltest du damit beharren. Persönlich, würde ich Further Maths nie versuchen. :p: Ich habe Mathe immer gehasst! Further Maths soll schwierig sein aber mit einem schlechten Lehrer wird alles verschlimmert. Schade. Wengistens hast du noch Deutsch!

Danke schön! Ich konnte mich nicht daran erinnern. Ich hatte einen Filmriss aber leider habe ich jetzt Schularbeit zu machen. Bleugh.
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by generalebriety)
    Fine. (Except you and Excalibur both seem to be throwing genders around over this one word - it's die Party. )

Ich schäme mich fast zuzugeben, dass ich nie auf einer richtigen Party war. Als ich jünger war hat mich niemand eingeladen (na ja, da geb ich ihnen keinen Schuld, ich war ein total langweiliges Kind, und ich wäre sowieso nicht dahin gegangen :p:), und seither sind alle einfach daran gewöhnt, dass ich nicht da bin, und sie denken nicht daran mich einzuladen. :p: Eigentlich komisch.
    Du könntest das ganze ja subtil angehen... Also z.B. ein T-Shirt tragen, auf dem steht "Let's party!!!" oder sowas.:p:

0
    ReputationRep:
    Danke schön! Tut mir Leid, früher hab ich deine Antwortung nicht gesehen.

(Original post by hobnob)
    Du könntest das ganze ja subtil angehen... Also z.B. ein T-Shirt tragen, auf dem steht "Let's party!!!" oder sowas.
    Tolle Idee!

Wie findest du die Uni generalebriety?
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    Wie findest du die Uni generalebriety?
    Bin noch nicht da.

15
    ReputationRep:

Danke Aber Titaniyum ist Schuld - ich habe angenommen, dass er natürlich richtig wäre (just kidding!)

Hmm, ich kann das verstehen... ich konnte mich einfach nicht anpassen, als ich jünger war, und ich habe nie zur sogesagten 'Clique' gehört... Schande. Aber auf der Uni werde ich ein neues Leben beginnen

0
    ReputationRep:
    Ahh! I've got an exam tomorrow evening, and I'm clearly underprepared (??)
    I haven't even read everything I have to know, not to mention the excercises I missed to do... however, I hope it's enough for 50+ percent, which I need to pass... so guys, keep your fingers crossed
    (The exam is about statistics btw. I hope you don't love it as much as I do *gg*)

Du könntest das ganze ja subtil angehen... Also z.B. ein T-Shirt tragen, auf dem steht "Let's party!!!" oder sowas.
    Mit etwas mehr Betonung könnte auch noch "Let US party!!" draus werden ... wobei es für manche Leute ja wirklich nicht so einfach ist, irgendwo Anschluss zu finden. Wenn man dann aber mal "drin" ist, weiß man gar nicht mehr wohin gehen vor lauter Party's. Zumindest gehts mir so, obwohl ich früher ein Stubenhocker war.

Ich hatte einen Filmriss
    In German, we use "Filmriss" to describe memory loss after excessive consumption of alcoholic beverages ... is that really what you wanted to say :cool:
    (Funny story: Our class had a project week in Ireland, where we didn't sleep the last night, because our plan took off at 6:30. So we had to spend our time in Pubs in Dublin ... I can't exactly remember which way we took to the check-in, however, when we arrived there I THOUGHT I had lost my passport and I looked for it in in the litter bins...
    Until I realised that I still had it in my pocket, of course . (At that point, I had already looked for it in half of the airport's litter bins) It's not even rational to look for it in the litter, why the hell should it be in there? Anyway, we have a good laugh about my actions at Dublin Airport every now and then )

PS: Hab ich Halluzinationen oder hab ich diese Geschichte schoneinmal erzählt?? ... Wenn ja, lass ich mich morgen einweisen, statt die Prüfung zu schreiben...
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    Nein, mir kommt die Geschichte leider nicht bekannt vor, also fürchte ich, du wirst die Klausur doch schreiben müssen...

0
    ReputationRep:
    (Original post by Excalibur)
    Danke Aber Titaniyum ist Schuld - ich habe angenommen, dass er natürlich richtig wäre (just kidding!)
    Pfffft!

(Original post by huhu)
    In German, we use "Filmriss" to describe memory loss after excessive consumption of alcoholic beverages ... is that really what you wanted to say
    Leider nicht! Ich wollte tatsächlich sagen, dass ich mich einfach an dem Wort nicht erinnern konnte.

(Original post by huhu)
    (Funny story: Our class had a project week in Ireland, where we didn't sleep the last night, because our plan took off at 6:30. So we had to spend our time in Pubs in Dublin ... I can't exactly remember which way we took to the check-in, however, when we arrived there I THOUGHT I had lost my passport and I looked for it in in the litter bins...
    Until I realised that I still had it in my pocket, of course . (At that point, I had already looked for it in half of the airport's litter bins) It's not even rational to look for it in the litter, why the hell should it be in there? Anyway, we have a good laugh about my actions on the Dublin Airport every now and then )
    :laugh:

Jedenfalls, jetzt sollte ich in die Schule gehen. :rolleyes:
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    Leider nicht! Ich wollte tatsächlich sagen, dass ich mich einfach nicht an das Wort erinnern konnte.
    In dem Fall solltest du dann wohl doch besser 'auf dem Schlauch stehen' verwenden.

0
    ReputationRep:
    Wie haben Sie alle so gut Deutsch gelernt? Ich wohne in die Niederlände, ich habe zwei Jahre Deutsch gelernt auf das Gymnasium, und Deutsch und Niederländisch kommen zeimlich überein, aber Sie sind alle english und sprechen besser Deutsch dan ich!

Der unterricht in die Niederlande ist wirklich nicht genügend!
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    Welcome to the thread, lol_nl.

Darf ich ein paar Korrekturen anbringen?

Spoiler:
    Show
    Ich wohne in den Niederlanden, ich habe zwei Jahre Deutsch gelernt auf dem Gymnasium, und Deutsch und Niederländisch sind sich ziemlich ähnlich, aber ihr seid alle Engländer und sprecht besser Deutsch als ich!

Der Unterricht in den Niederlanden ist wirklich nicht genügend!
    [i]1. The German word for 'the Netherlands' takes different cases, so it's 'die Niederlande' (nominative), 'der Niederlande' (genitive), 'den Niederlanden' (dative) and 'die Niederlande' (accusative).
    2. When 'auf' is used for location (rather than direction, as in 'Auf die Barrikaden!'), you need the dative. In this particular case 'Gymnasium' doesn't change in the dative form, but you still need to put change 'das' to 'dem'.
    3. 'Übereinkommen' means agreeing on something (in a formal sense); you probably wanted to say that the languages are similar, though, so 'sich ähneln/ähnlich sein' is the verb you want here.
    4. You'd only use 'Sie' in a formal context, if you wanted to be particularly polite or if you knew you were talking to people who are considerably older than you. Posting on TSR, however, is a fairly informal situation, and most of the people here are probably about the same age as you (and even when they're not, they're unlikely to insist on form), so 'du/ihr' is the form of address you'd normally use.
    5. 'You are English' can't be rendered as 'du bist englisch' in German, I'm afraid, because it sounds an awful lot like an anglicism and/or a bad translation. You'd have to rephrase it a bit and say 'du bist Engländer(in)' or 'du kommst aus England'.
    Oh, and not all of us are English, by the way. I'm German, actually. (Well, half German, really, but it's my first language, so I suppose it counts).
    6. 'Better that' = 'besser als'.
    7. 'see above
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by lol_nl)
    Wie haben Sie alle so gut Deutsch gelernt? Ich wohne in die Niederlände, ich habe zwei Jahre Deutsch gelernt auf das Gymnasium, und Deutsch und Niederländisch kommen zeimlich überein, aber Sie sind alle english und sprechen besser Deutsch dan ich!

Der unterricht in die Niederlande ist wirklich nicht genügend!
    Unser Unterricht ist auch nicht so toll. :p: Ich war schon dreimal in Deutschland - so habe ich Deutsch gelernt.

(Auf diejenigen gerichtet, die es nicht schon wissen :p: : ) ich lerne ab heute Niederländisch.

4
    ReputationRep:
    Unser Unterricht ist auch nicht so toll. :p: Ich war schon dreimal in Deutschland - so habe ich Deutsch gelernt.

(Auf diejenigen gerichtet, die es nicht schon wissen :p: : ) ich lerne ab heute Niederländisch.
    Was hast du gelernt? Wie findest du Niederländisch? Schwieriger als Deutsch? :p:

(Original post by lol_nl)
    aber Sie sind alle english und sprechen besser Deutsch dan ich!
    Willkommen! Mein Deutsch ist gut, aber nicht ausgezeichnet. Ich denke, dass dein Deutsch auch gut ist.
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by brown)
    Was hast du gelernt?
    http://thestudentroom.co.uk/showthread.php?t=462045

(Original post by brown)
    Wie findest du Niederländisch? Schwieriger als Deutsch? :p:
    Also... ja, weil ich nicht so gut bin. :p: Und weil ich erst seit 7 Stunden oder so Niederländisch lerne. :p:

4
    ReputationRep:
    http://thestudentroom.co.uk/showthread.php?t=462045

Also... ja, weil ich nicht so gut bin. :p: Und weil ich erst seit 7 Stunden oder so Niederländisch lerne. :p:
    Denkst du, du wirst nach die Niederlande fahren? Warum hast du dich entschlossen, die Sprache zu lernen?

Veel succes!
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by brown)
    Denkst du, du wirst nach die Niederlande fahren? Warum hast du dich entschlossen, die Sprache zu lernen?

Veel succes!
    Dank je. Ich weiß nicht, ob ich nach den Niederlanden () fahren werde, aber ich weiß, dass ich die Sprache und die Kultur einfach mag.

4
    ReputationRep:
    Dank je. Ich weiß nicht, ob ich nach den Niederlanden () fahren werde, aber ich weiß, dass ich die Sprache und die Kultur einfach mag.
    Of course, nach takes dative. :mad: Danke für die Korrektion.

Ja ich denke, dass die Niederlande schön sind. Ich finde das niederländische Rechtssystem sehr interessant. Zum Beispiel ist aktive Sterbehilfe in den Niederlanden legal und es gibt sogenannten "Coffee Shops", wo Haschisch und Marihuana legal verkauft werden. Es ist sehr anders als das englische System!
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    Nur eine kleine grammatikalische Feinheit: 'etwas auf jemanden richten' sagt man bei Gegenständen (also z.B. bei einer Waffe). Etwas abstraktes, wie z.B. einen Vorwurf oder das Wort richtet man aber an jemanden.

Am Anfang eines Satzes würdest du 'an diejenigen gerichtet, die...' übrigens normalerweise nicht verwenden, sondern eher etwas sagen wie 'Für diejenigen, die es noch nicht wissen: ich lerne ab heute Niederländisch'.

Turn on thread page Beta
Updated: December 18, 2013

University open days

• University of East Anglia
    All Departments Open 13:00-17:00. Find out more about our diverse range of subject areas and career progression in the Arts & Humanities, Social Sciences, Medicine & Health Sciences, and the Sciences. Postgraduate
    Wed, 30 Jan '19
  • Solent University
    Careers in maritime Undergraduate
    Sat, 2 Feb '19
  • Sheffield Hallam University
    City and Collegiate Campus Undergraduate
    Sun, 3 Feb '19
Poll
The new Gillette ad. Is it:

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.