Turn on thread page Beta

German learners' society watch

Announcements

0
    ReputationRep:
    (Original post by wtid)
    Oh, I didn't know "fliegen" takes "sein" I guess I could have guessed, since it involves movement, but I just didn't think :tongue:

SpiritedAway, ich arbeite vollzeit also habe ich nur 24 Tage pro Jahre Urlaub. Ich moechte noch Zweimal in Sommer zu gehen, aber ich weiss noch nicht ob es geht. Friederike moechtet in ende Mai fahren, weil es ihre Mutters Geburtstag ist, aber sie kann nur fuer einen Wochenende gehen und veilliecht ist es ein Bisschen teuer nur fuer so kurze Zeit.
    Vollzeit Arbeit ist eine *****!!
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by wannabe mexican)
    Vollzeit Arbeit ist eine *****!!
    Eine Hündin, meinst du?:p:

0
    ReputationRep:
    (Original post by hobnob)
    Eine Hündin, meinst du?:p:
    Sagt man das überhaupt?
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by wannabe mexican)
    Sagt man das überhaupt?
    Nö, natürlich nicht.

0
    ReputationRep:
    Nö, natürlich nicht.
    Dachte ich ja.

0
    ReputationRep:
    Can Diät replace Ernährung or does it only refer to a Diet that you'd use to lose weight?

Does this make sense for example: ''Ich meine, dass eine gute Diät sehr bedeutend für die Gesundheit ist.'' ?

15
    ReputationRep:
    I thought Ernährung was used in the sense of nourishment, and Diät was used in the sense of "a well balanced diet" sort of this :s:
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by Joly)
    Can Diät replace Ernährung or does it only refer to a Diet that you'd use to lose weight?

Does this make sense for example: ''Ich meine, dass eine gute Diät sehr bedeutend für die Gesundheit ist.'' ?
    No. "Diät" is only used for the type of diet that makes you lose weight or that you do for health reasons. "Diet" as in what you eat in general is always "Ernährung".
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by SpiritedAway)
    I thought Ernährung was used in the sense of nourishment, and Diät was used in the sense of "a well balanced diet" sort of this :s:
    :no:
    "A well-balanced diet" = "eine ausgewogene Ernährung".

15
    ReputationRep:
    It's ok, I read the post above :P. But thanks for the clarification ^^

0
    ReputationRep:
    Warum schmeckt Deutsche Brot so komisch?! (Wir haben keine zu Haus gehabt, also Friederikes mama hat uns ein Bisschen gegeben.)
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by wtid)
    Warum schmeckt Deutsche Brot so komisch?! (Wir haben keine zu Haus gehabt, also Friederikes mama hat uns ein Bisschen gegeben.)
    Was meinst du mit "komisch"?:confused:

0
    ReputationRep:
    Was meinst du mit "komisch"?:confused:
    Hmm ich kann das nicht erklaeren. Es schmeckt wie Essig oder so und ist immer ein bisschen sauer.
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by wtid)
    Hmm ich kann das nicht erklaeren. Es schmeckt wie Essig oder so und ist immer ein bisschen sauer.
    Na ja, es wird eben mit Sauerteig gebacken sein. Das sind die meisten Brotsorten. Du bist wahrscheinlich nur zu sehr an das pappige weiße Toastbrot gewöhnt.:p:

0
    ReputationRep:
    Na ja, es wird eben mit Sauerteig gebacken sein. Das sind die meisten Brotsorten. Du bist wahrscheinlich nur zu sehr an das pappige weiße Toastbrot gewöhnt.:p:
    gewoehnt? Ich wohne in kein Brot :tongue: (I guess you mean "you were presumably brought up on that sticky white toast bread"?). Ja, weisse Brot ist ganz besser, besonders [especially] bagels mmmm
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by wtid)
    gewoehnt? Ich wohne in kein Brot :tongue: (I guess you mean "you were presumably brought up on that sticky white toast bread"?). Ja, weisse Brot ist ganz besser, besonders [especially] bagels mmmm
    Almost. "An etwas gewöhnt sein" = "to be used to something".

Du weißt nicht was gut ist. Vollkornbrot ist das einzig Wahre.

0
    ReputationRep:
    Almost. "An etwas gewöhnt sein" = "to be used to something".

Du weißt nicht was gut ist. Vollkornbrot ist das einzig Wahre.
    Dein Wort in Gottes Ohren Ich weiß gar nicht, wie ich das in London machen soll...^^

15
    ReputationRep:
    Gah. Ich habe Angst. Morgen werde ich meine Theorietest machen und ich bin nicht bereit!

0
    ReputationRep:
    (Original post by SpiritedAway)
    Gah. Ich habe Angst. Morgen werde ich meine Theorietest machen und ich bin nicht bereit!
    Dich bist du schon bereit!! Ach, ich muss etwas ganz kurz schreiben und meiner Lehrerin emailen. Ich habs total vergessen!!
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by Meela)
    Dein Wort in Gottes Ohren Ich weiß gar nicht, wie ich das in London machen soll...^^
    Kauf dir einen Brotautomaten. Ehrlich, es lohnt sich.

Turn on thread page Beta
Updated: December 18, 2013

University open days

• Manchester Metropolitan University
    Postgraduate Open Day Postgraduate
    Wed, 14 Nov '18
  • University of Chester
    Chester campuses Undergraduate
    Wed, 14 Nov '18
  • Anglia Ruskin University
    Ambitious, driven, developing your career & employability? Aspiring in your field, up-skilling after a career break? Then our Postgrad Open Evening is for you. Postgraduate
    Wed, 14 Nov '18
Poll
Should Banksy be put in prison?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.