Turn on thread page Beta

0
    ReputationRep:
    (Original post by RndmLivz464)
    Mein Deutschlehrer hat mir Keinohrhasen geliehen aber ich hatte kein Zeit also ich konnte es nicht gucken aber vielleicht sollte ich es gucken. Obwohl Deutschland und Komodie koennen sehr interessant sein!
    Ja du sollst er sehen. Dr Film ist sehr lustig und suess.

(Original post by KwungSun)
    Ja Komödien sind teilweise sehr schlecht übersetzt, vor allem Fernsehserien wie Simpsons oder Family Guy (würg).
    Du hast Recht. Ich finde Serien wie Family Guy, The Simpsons & South Park seltsam und South Park ist nicht so lustig auf Deutsch wegen der Witzen und die Wahl der Woerter. Aber ich gewoehnte mich an das Lied der Serie.

0
    ReputationRep:
    Keinohrhasen ist einer der besten deutschen Filme :yy: I hab ihn damals 2mal im Kino geguckt, hab ihn auf DVD und finde ihn immer noch lustig :yep: Er ist zwar nicht ganz so lustig, wenn man Jürgen Vogel nicht kennt aber trozdem sehenswert.

Die schlechte Übersetzung ist einer der Hauptgründe warum ich selten fernsehe. Ich habe nur einige Filme wie 10 Dinge die ich an dir hasse, die ich meistens auf deutsch gucke, weil ich sie fast auswendig kann :p:

13
    ReputationRep:
    Gelegentlich ist die deutsche Übersetzung aber nicht nur schauspielerisch und akustisch sondern auch inhaltlich (jedenfalls was den Dialog betrifft) dem Original überlegen. Wer die ganzen alten Bud Spencer und Terrence Hill Filme kennt weiß was ich mein!
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by frederizia)
    Die schlechte Übersetzung ist einer der Hauptgründe warum ich selten fernsehe.
    Die Qualität der Sendungen (oder der Mangel daran) ist der Hauptgrund, warum ich selten fernsehe. :p:

0
    ReputationRep:
    (Original post by generalebriety)
    Die Qualität der Sendungen (oder der Mangel daran) ist der Hauptgrund, warum ich selten fernsehe. :p:

Es gibt ein paar Sendungen nach denen ich leicht süchtig bin Aber es dauert sowieso immer ewig bis die in Deutschland gezeigt werden und cih bin viel zu ungeduldig um zu warten.
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    Es gibt ein paar Sendungen nach denen ich leicht süchtig bin Aber es dauert sowieso immer ewig bis die in Deutschland gezeigt werden und cih bin viel zu ungeduldig um zu warten.
    Zum Beispiel? :p:

0
    ReputationRep:
    (Original post by generalebriety)
    Zum Beispiel? :p:
    One Tree Hill :heart: aber davon haben sie in Deutschland nur 9 Folgen gezeigt.
    Früher habe ich auch ganz viel The OC geguckt, aber immer im Internet. Ich guck auch Gossip Girl und Grey's Anatomy :o: Ich weiß, dass die meisten Serien ziemlich unkreativ sind aber ich gucke sie trotzdem.
    Im Moment gucke ich auch ganz viel Gilmore Girls, aber auf DVD. Die ersten 3 Staffeln habe ich im Fernsehen gesehen, aber dann habe ích aufgehört zu gucken :dontknow: Jetzt hab ich mir den Rest auf DVD gekauft.

15
    ReputationRep:
    One Tree Hill :heart: aber davon haben sie in Deutschland nur 9 Folgen gezeigt.
    Früher habe ich auch ganz viel The OC geguckt, aber immer im Internet. Ich guck auch Gossip Girl und Grey's Anatomy :o: Ich weiß, dass die meisten Serien ziemlich unkreativ sind aber ich gucke sie trotzdem.
    Im Moment gucke ich auch ganz viel Gilmore Girls, aber auf DVD. Die ersten 3 Staffeln habe ich im Fernsehen gesehen, aber dann habe ích aufgehört zu gucken :dontknow: Jetzt hab ich mir den Rest auf DVD gekauft.
    Gilmore Girls ist toll :awesome:

0
    ReputationRep:
    (Original post by SpiritedAway)
    Gilmore Girls ist toll :awesome:
    :yy: Ich liebe Gilmore Girls! Frueher war ich gar nicht so begeistert aber mittlerweile finde ich, dass es eine der besten Serien der letzten Jahre ist.

13
    ReputationRep:
    :yy: Ich liebe Gilmore Girls! Frueher war ich gar nicht so begeistert aber mittlerweile finde ich, dass es eine der besten Serien der letzten Jahre ist.
    zu viel Geplapper.

0
    ReputationRep:
    Weil Gilmore Girls halt gut ist :yep: Vor allem finde ich es gut, dass die storylines nicht so unrealistisch sind wie bei anderen Serien. Und die Charactaere sind einfach sehr lustig.

17
    ReputationRep:
    Hey, this is out of topic..but, does anyone know a site or something similar that has Movies/Anime/Cartoons/TV series dubbed in German, but with English subtitles?..or English with German subtitles?

Thanks!!

(Quote me when replying)

0
    ReputationRep:
    Could anyone do me a rather urgent favour please? I need to text the woman who owns my apartment in the next hour or two because I'm not sleeping. Not too sure on a few words as I haven't got a dictionary that'll give me context. How would I say that the handle of my window is loose please? It's drilled into the wooden window frame and I can see that it's coming away from the frame a bit.

0
    ReputationRep:
    (Original post by jakemittle)
    Hey, this is out of topic..but, does anyone know a site or something similar that has Movies/Anime/Cartoons/TV series dubbed in German, but with English subtitles?..or English with German subtitles?

Thanks!!

(Quote me when replying)
    Have you tried You Tube?

17
    ReputationRep:
    (Original post by hannah_dru)
    Have you tried You Tube?
    was suche ich in Youtube?

13
    ReputationRep:
    Could anyone do me a rather urgent favour please? I need to text the woman who owns my apartment in the next hour or two because I'm not sleeping. Not too sure on a few words as I haven't got a dictionary that'll give me context. How would I say that the handle of my window is loose please? It's drilled into the wooden window frame and I can see that it's coming away from the frame a bit.
    Der Griff an meinem Fenster ist locker.

0
    ReputationRep:
    (Original post by KwungSun)
    Der Griff an meinem Fenster ist locker.
    Thanks very much! Rep coming your way.

Ich weiss nicht ganz genau. Ich bin unsicher ob sie Untertitlen haben, aber es ist eine Moeglichkeit. Vielleicht sollst du zuerst eine Liste von TV Serien/Filme machen und dann nach sie suchen?

13
    ReputationRep:
    Thanks very much! Rep coming your way.
    :top:
    The problem is that unlike a lot of other European countries most of the English language stuff broadcast in German speaking countries is dubbed into German and so won't have any subtitles. I think your best bet is German language films that have been released but not dubbed in England and come with English subtitles, such as

Downfall (Der Untergang)
    The Counterfeiters (Die Fälscher, won an oscar for best foreign film 2 years ago)

Those are both about WW2 but can't think of any others right now.

1
    ReputationRep:
    Try 'The Lives of Others' ('Das Leben der Anderen') It's a pretty decent film and has English subtitles

0
    ReputationRep:

Thanks!!

(Quote me when replying)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Good Bye Lenin auch auf nur auf Deutsch veröffentlichts wurde?! Und bestimmt auch Das Leben Der Anderen (beides DDR-Filme).

Ansonsten kannst du es bei kino.to versuchen, da gibt es zumindest viele Filme/Serien auf Deutsch, ich glaube aber ohne Untertitel. Wenn du ein bisschen Geld über hast kannst du auch einfach Filme aus Deutschland bestellen.

Turn on thread page Beta
Updated: December 18, 2013

University open days

• University of Bradford
    All faculties Undergraduate
    Wed, 21 Nov '18
  • Buckinghamshire New University
    All Faculties Postgraduate
    Wed, 21 Nov '18
  • Heriot-Watt University
    All Schools Postgraduate
    Wed, 21 Nov '18
Poll
Black Friday: Yay or Nay?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.