Turn on thread page Beta

0
    ReputationRep:
    (Original post by KwungSun)
    Sind die Sommerferien in Deutschland (oder in manchen Bundesländern) wirklich nur vier Wochen lang? Man hört immer von Ferienbeginn in Deutschland Anfang August und Schulbeginn wieder Anfang September...
    Nein, Sommerferien sind eigentlich immer 6 Woche lang. Sie haben in Niedersachsen dieses Jahr richtig früh angefangen, Ende Juni glaub ich. Deswegen ist hier auch schon seit Anfang August wieder Schule :shock:
    Aber das ist halt je nach Bundesland und Jahr unterschiedlich, für mich ist es eigentlich normal, dass die Ferien Mitte Juli anfangen und Ende August aufhören, so war es zumindest in meinen letzten Jahren in der Schule.

(Original post by stevencarrwork)
    Hat's geregent? Dauerregen ist ein Begriff , dass man schnell in Deutshland lernt. 'Ausser Betrieb' sind auch Worte, die du schnell lernst....

Haben die Schule begonnen? Oder die Uni? Weiss es nicht, aber was wichtiger ist, die Bundesliga ist wieder da. Wer wird Meister?
    Ich glaub es hat heute/gestern Abend eigentlich überall in Deutschland geregnet. Ist zumindest meine Vermutung.

Wie ich oben schon meinte, in manchen Bundesländern hat die SChule schon längst wieder angefangen, in anderen aber noch nicht. Uni beginnt erst später obwohl im September wieder eine Klausurenphase ist.

Und Bayern :yy: Ich bin ja im Allgemeinen überhaupt kein Bayernfan (stolze Norddeutsche), aber Fußball ist meine Ausnahme

15
    ReputationRep:
    (Original post by charlottesometimes)
    Thanks - and ouch, sorry to hear that. I am pretty shocked actually, my best friend who is amazing at German also got a B.:eek3: I got As all year. I got 453 in total, which is a comfortable B, but I don't know whether to send off for a re-mark or just resit and hope for the best. Are you resitting?
    I'm unsure yet . I mean on one hand, I got into my firm, so I should be pleased. However, on the other, it's a pretty crappy grade to put on a CV for a subject that I want to use . I am seriously considering it, because come January I would have lived in Germany, speaking nothing but German, for 4 months and 3 of them going to a Volkshochschule to do a language course, so my German will be far better by then. But I am wondering if it is even worth the time and the money :dontknow:. A B is good, why do you want to resit?

0
    ReputationRep:
    Diese Gelegenheit solltest du nicht verspielen. Es gibt so viel in Bayern zu tun. Eine Reise nach Berchtesgaden und dem Koenigsee musst du halt machen. Die Alpen sind schoen.

Die Donau ist nicht weit weg. Viel schoener als der Isar.

In zwei Monaten beginnt das Oktoberfest, was einmalig ist.

Du kannst wandern, wenn du willst. Die Landschaft in Bayern ist herrlich.
    Genau- Im Moment spare ich, sodass ich vielleicht mitte September fuer eine Woche zurueck nach England fliegen kann, aber ich denke jetzt, dass es besser waere, wenn ich alles mache, was ich kann. Ich glaube, es ist keine gute Idee, am Wochenende zu bleiben, sodass ich sparen kann. Besser draussen zu gehen und alles zu entdecken!

Ich finde das Landschaft schoen, also ich hoffe, einige dieser Reisen zu machen. Ich freue mich auch Oktobefest, obwohl meine Mutter sagte, es sei viele betrunkene Leute und Diebstahl waehrend dieser Zeit.

0
    ReputationRep:
    (Original post by SpiritedAway)
    I'm unsure yet . I mean on one hand, I got into my firm, so I should be pleased. However, on the other, it's a pretty crappy grade to put on a CV for a subject that I want to use . I am seriously considering it, because come January I would have lived in Germany, speaking nothing but German, for 4 months and 3 of them going to a Volkshochschule to do a language course, so my German will be far better by then. But I am wondering if it is even worth the time and the money :dontknow:. A B is good, why do you want to resit?
    My Cambridge offer was AAA, I am probably reapplying this year to Cambridge and several other unis. If, on top of the Eng Lang A-level I'm taking, which I should hopefully get an A* in, I had A* (my Eng Lit counts as one), A A, it would stand me in good stead, I think. Also, I worked so hard, haha, I really, really want an A in German.

0
    ReputationRep:
    (Original post by lnx)
    Was hast du studiert?
    Computer Animation and Special Effects aber jetzt arbeit ich als Grafik Designer/Lagerarbeiter.

15
    ReputationRep:
    (Original post by charlottesometimes)
    My Cambridge offer was AAA, I am probably reapplying this year to Cambridge and several other unis. If, on top of the Eng Lang A-level I'm taking, which I should hopefully get an A* in, I had A* (my Eng Lit counts as one), A A, it would stand me in good stead, I think. Also, I worked so hard, haha, I really, really want an A in German.
    Ah ok. Good luck :yep:
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by Nimbus)
    Neulich habe ich mein Deutsch AS Ergebnis auch erhaltet und ich bin sehr froh, dass ich ein A bekommen habe. XD
    Gratuliere.

0
    ReputationRep:
    (Original post by hannah_dru)
    Ich finde das Landschaft schoen, also ich hoffe, einige dieser Reisen zu machen. Ich freue mich auch Oktobefest, obwohl meine Mutter sagte, es sei viele betrunkene Leute und Diebstahl waehrend dieser Zeit.
    Es gibt viele betrunkene Leute, aber Diebe sind kein besonderes Problem. Die Polizei ist da. Normalerweise herrscht Ordnung.

Im Schnitt trinkt jeder Besucher nur 0.5 Liter. Viele Besucher sind Kinder.

0
    ReputationRep:
    Es gibt viele betrunkene Leute, aber Diebe sind kein besonderes Problem. Die Polizei ist da. Normalerweise herrscht Ordnung.

Im Schnitt trinkt jeder Besucher nur 0.5 Liter. Viele Besucher sind Kinder.
    Ich dachte das. Das Buch, das meine Mutter las war ein bisschen alt und sie macht natuerlich Sorgen.

Kinder? Wirklich?

Wir haben das Landshuter Bierfest naechste Woche

0
    ReputationRep:
    Natuerlich gibt es Kinder. Es gibt Achterbahnen, und Karusellen, Zuckerwasser , Sussigkeiten ,alles.

13
    ReputationRep:
    Natuerlich gibt es Kinder. Es gibt Achterbahnen, und Karusellen, Zuckerwasser , Sussigkeiten ,alles.
    Zuckerwasser?

0
    ReputationRep:
    (Original post by KwungSun)
    Zuckerwasser?
    Entschuldigung! Zuckerwatte!

0
    ReputationRep:
    Entschuldigung! Zuckerwatte!
    lol

0
    ReputationRep:
    Ach so! Schoen

15
    ReputationRep:
    Ich habe weniger als 1 Monat zu warten bis ich werde nach D. fliegen und, obwohl ich begeistert und bereit bin ich bin auch ängstlich. :woo:

0
    ReputationRep:
    Ich habe weniger als 1 Monat zu warten bis ich werde nach D. fliegen und, obwohl ich begeistert und bereit bin ich bin auch ängstlich. :woo:
    Das ist aber normal. Es wird bald besser sein, das verspreche ich dir.

15
    ReputationRep:
    Das ist aber normal. Es wird bald besser sein, das verspreche ich dir.
    Ich hoffe! Ja ich habe viele Befürchtungen aber ich glaube, dass meine größte Befürchtung die Sprachbarriere ist.

Ah! Ich habe gelesen, dass am Donnerstag es der heißeste Tag das Jahr in Deutschland sein werde. Ich bin neidisch und ich hoffe, dass das Wetter noch gut in September ist, obwohl ich glaube, dass es keine Chance gibt.

0
    ReputationRep:
    Ich hoffe! Ja ich habe viele Befürchtungen aber ich glaube, dass meine größte Befürchtung die Sprachbarriere ist.

Ah! Ich habe gelesen, dass am Donnerstag es der heißeste Tag das Jahr in Deutschland sein werde. Ich bin neidisch und ich hoffe, dass das Wetter noch gut in September ist, obwohl ich glaube, dass es keine Chance gibt.
    Aber du kannst Deutsch gut sprechen!

Scheisse...Ich liebe heisses Wetter aber waehrend der Arbeit ist das nicht so gut. Klimanlage...
    Ja ich auch aber bin nicht ganz sicher.
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    Neidisch? Von mir aus kannst du das Wetter geschenkt haben. Ich hasse die Hitze.

15
    ReputationRep:
    Aber du kannst Deutsch gut sprechen!

Scheisse...Ich liebe heisses Wetter aber waehrend der Arbeit ist das nicht so gut. Klimanlage...
    Ja ich auch aber bin nicht ganz sicher.
    Aber nicht gut genug, glaube ich.

In der letzten Woche war das Wetter sehr schön aber leider muss ich arbeiten. Ich stehe auf, esse, arbeite, esse und dann ich schlafe also ich keine Zeit um das Wetter zu genießen gehabt. Aber heute war ich ich froh, weil ich nicht arbeiten muss aber dann hat das Wetter geregnet. Typisch!

Turn on thread page Beta
Updated: December 18, 2013

University open days

• University of Roehampton
    All departments Undergraduate
    Sat, 17 Nov '18
  • Edge Hill University
    Faculty of Health and Social Care Undergraduate
    Sat, 17 Nov '18
  • Bournemouth University
    Undergraduate Open Day Undergraduate
    Sat, 17 Nov '18
Poll
Black Friday: Yay or Nay?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.