Turn on thread page Beta
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by KwungSun)
    Ja ich weiß. Ich hab gefragt ob sie sonst noch irgendwo eingesetzt wird.
    Nein, du wirst es vielleicht ab und zu noch auf alten Schildern (nicht nur Straßenschildern) und als Schriftzug in Firmennamen etc. finden, aber ansonsten wird Fraktur nicht mehr verwendet, weil offenbar viele Leute sie schwer zu lesen finden. Frag mich nicht wieso.:dontknow:

0
    ReputationRep:
    Hoffentlich werde ich Tierpark Hellabrun morgen besuchen Ich freue mich darauf!

13
    ReputationRep:
    Kann mir irgendjemand ein gutes deutschsprachiges Kreuzworträtsel empfehlen? Wenn möglich nichts zu verschnörkeltes (nichts "kyriptisches" ) aber doch ein oder zwei Niveastufen über dem typischen Frauenmagazin-Zweiseiter. Was ich im Wesentlichen suche ist das deutsche Equivalent des New York Times (=International Herald Tribune) crossword, falls das wer kennt.

0
    ReputationRep:
    (Original post by hannah_dru)
    Hoffentlich werde ich Tierpark Hellabrun morgen besuchen Ich freue mich darauf!
    Ich bin einmal zu Fuss zum Tierpark Hellabrunn gegangen, dem Fluss entlang.

Ich hatte keine Ahnung ,dass neben der Isar gab es FKK Gelaende. Das war eine Ueberraschung fuer mich!

0
    ReputationRep:
    Kann mir irgendjemand ein gutes deutschsprachiges Kreuzworträtsel empfehlen? Wenn möglich nichts zu verschnörkeltes (nichts "kyriptisches" ) aber doch ein oder zwei Niveastufen über dem typischen Frauenmagazin-Zweiseiter. Was ich im Wesentlichen suche ist das deutsche Equivalent des New York Times (=International Herald Tribune) crossword, falls das wer kennt.
    In meiner Erfahrung sind alle deutschen Kreuzwortraetsel genau dieselbe, wie man in Neue Post oder andere Frauenmagazinen sieht.

Die Seuddeustche hat Samstags ein Kreuzwortraetsel.

Hier sind einige http://www.nzz.ch/magazin/unterhaltung/kreuzwortraetsel

Oder hier, was besser ist, denke ich
    http://www.kreuzwortraetsel.de/
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    Hmm, also ich kenne nur die simplen Kreuzworträtsel, die fast jeder Fünfjährige lösen kann, oder eben sowas wie das ZEIT-Rätsel, was zwar ein Klassiker ist, aber wieder eher in die kryptische Richtung geht. Dazwischen gibt es eigentlich nicht viel...

13
    ReputationRep:
    (Original post by hobnob)
    Hmm, also ich kenne nur die simplen Kreuzworträtsel, die fast jeder Fünfjährige lösen kann, oder eben sowas wie das ZEIT-Rätsel, was zwar ein Klassiker ist, aber wieder eher in die kryptische Richtung geht. Dazwischen gibt es eigentlich nicht viel...
    Hatte ich befürchtet. Scheint mir eine Marktlücke...

0
    ReputationRep:
    (Original post by stevencarrwork)
    Ich bin einmal zu Fuss zum Tierpark Hellabrunn gegangen, dem Fluss entlang.

Ich hatte keine Ahnung ,dass neben der Isar gab es FKK Gelaende. Das war eine Ueberraschung fuer mich!
    Ich las etwas ueber die Isar...Eingang oder so etwas? Ich bin nicht sicher. Es scheint, dass es heute regen wird, also ich fange den Zug und sehe, ob ich gehe oder irgendwo anders besuche.

0
    ReputationRep:
    Deutschland hier komme ich!

0
    ReputationRep:
    (Original post by wtid)
    Viel Spass!

Das Wetter war gut heute und ich bin ziemlich ueberrascht! Daher besuchte ich Tierpark Hellabrunn and einige Geschaefte in Muenchen. Es machte viel Spass! Endlich kaufte ich auch die "Puppenspiel" CD von Unheilig, weil man die CD in England nicht kaufen kann. Ich habe auch ein "I heart Muenchen" T-Shirt!

15
    ReputationRep:
    (Original post by wtid)
    Whoop! Viel Spaß!

15
    ReputationRep:
    I'm looking over the course details for the language course at the VHS and it says "Dauer: 40 Veranst." What does "Veranst." mean, I am taking a wild stab in the dark that it is lessons .

0
    ReputationRep:
    (Original post by SpiritedAway)
    I'm looking over the course details for the language course at the VHS and it says "Dauer: 40 Veranst." What does "Veranst." mean, I am taking a wild stab in the dark that it is lessons .
    It means Veranstaltung (i.e. you'll have 40 lessons)

18
    ReputationRep:
    This isn't specific to German, really, but has anyone used the technique suggested in 'Wort fuer Wort' to learn vocab - saying each word + definition aloud twice and then covering the English/German and saying them aloud again?

Danke! [Ich muss mehr Deutsch sprechen!]

15
    ReputationRep:
    (Original post by steffi.alexa)
    This isn't specific to German, really, but has anyone used the technique suggested in 'Wort fuer Wort' to learn vocab - saying each word + definition aloud twice and then covering the English/German and saying them aloud again?

They didn't have that in my WfW :sad:. Or maybe they did and I just didn't see it .
    I don't tend to learn vocab that way anyway, so I wouldn't have tried it, I need to learn vocab in context to learn it, so I found using new vocab in my essays, creative writing pieces or even when making sentences in class for language/grammar.

0
    ReputationRep:
    (Original post by steffi.alexa)

I kind of tried that but got a bit bored of it. But I've found a much better vocab trainer on www.dict.cc which I'd recommend to anyone.

In other news, I ought to drop by more in here as I got a B in AS and was hoping for an A.

Ich muss auch mehr Deutsch sprechen!!
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    Ich auch.

18
    ReputationRep:
    (Original post by SpiritedAway)
    They didn't have that in my WfW :sad:. Or maybe they did and I just didn't see it .
    I don't tend to learn vocab that way anyway, so I wouldn't have tried it, I need to learn vocab in context to learn it, so I found using new vocab in my essays, creative writing pieces or even when making sentences in class for language/grammar.
    (Original post by Joly)
    I kind of tried that but got a bit bored of it. But I've found a much better vocab trainer on www.dict.cc which I'd recommend to anyone.

In other news, I ought to drop by more in here as I got a B in AS and was hoping for an A.

Ich muss auch mehr Deutsch sprechen!!
    Thanks. I've started doing it for all the vocab I have to learn this week, and it seems to work as well if not better than writing it out of using Interlex/Quizlet, but obviously it relies heavily on my knowledge of German spelling, which is why I was apprehensive.

0
    ReputationRep:
    Ich gehe am Samstag fuer eine Woche zu Hause also ich muss auch mehr Deutsch sprechen wenn ich nicht hier bin!

0
    ReputationRep:
    My german teacher really wants me to go to Germany for a week or so in Easter to really immerse myself in the language. Does anyone know, or can someone recommend, a course or something I could do for a few days in Germany by myself? I've just started A2

Turn on thread page Beta
Updated: December 18, 2013

University open days

• University of Bradford
    All faculties Undergraduate
    Wed, 21 Nov '18
  • Buckinghamshire New University
    All Faculties Postgraduate
    Wed, 21 Nov '18
  • Heriot-Watt University
    All Schools Postgraduate
    Wed, 21 Nov '18
Poll
Black Friday: Yay or Nay?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.