Turn on thread page Beta

15
    ReputationRep:
    Kein Glück :sad:. Naja egal. Jetzt have ich Käse-Sahne-Torte und es sieht lecker aus aber es ist tiefgeforen und hat 2 Studen, um zu auftauen.

17
    ReputationRep:
    Heeeyyy..

Kennt ihr ueber Grammatik? Eigens Komparativ und superlativ?
    Dankeeeeee

2
    ReputationRep:
    (Original post by jakemittle)
    Heeeyyy..

Kennt ihr ueber Grammatik? Eigens Komparativ und superlativ?
    Dankeeeeee
    Hallo!

Ja, kenn ich, was willst Du wissen?

17
    ReputationRep:
    (Original post by grizzlybär)
    Hallo!

Ja, kenn ich, was willst Du wissen?
    The rules surrounding them...everything, including the irregulars..
    ich bin ziemlich verwirrt daueber (((((...und ich hab am Montag eine Prufueng!!...oh, und kannst du mir helfen ueber der Genativ?...aber, der Genativ ist immer biliger als Komparative und der Superlativ )
    Ich danke dir!!

2
    ReputationRep:
    Es gibt den Positiv (Grundform), damit drückt man aus, dass zwei oder mehr Dinge/Wesen in bezug auf ein Merkmal/eine Eigenschaft gleich sind. z.B. Peter ist so groß wie Paul.
    Dann gibt es den Komparativ(Mehr-/Höherstufe), damit drückt man aus, dass Dinge/Wesen in bezug auf ein Merkmal/eine Eigenschaft ungleich sind. z.B. Peter ist größer als Paul.
    Mit dem Superlativ (Meist-/Höchststufe) wird ausgedrückt, dass von mindestens drei Dingen/Wesen einem der höchste Grad einer Eigenschaft zukommt. Peter ist 1,50m groß. Martin ist 1,60m groß. Stefan ist 1,70m groß. Martin ist größer als Paul. (Komperativ)
    Stefan ist am größten. (Superlativ) Paul ist am kleinsten. (Superlativ)
    Positiv: so groß/schnell/alt wie
    Komperativ: größer, schneller,älter als
    Superlativ:am größten/schnellsten/ältesten

2
    ReputationRep:
    unregelmäßige Vergleichsformen: gut - besser - beste, nah - näher - nächste, hoch - höher - höchste.
    Dann gibt es welche, die nur einen Superlativ bilden, z.B. äußere (äußerste), innere (innerste)usw
    und welche, die keine Vergleichsformen haben:z.B. tot, blind, nackt, viereckig, rund...

0
    ReputationRep:
    der grizzlybär hat recht. Anmerkung: Es gibt trotzdem genug Leute, die Dinge wie "Mensch, der ist ja noch blinder als xyz" oder so was sagen. Also nicht aufregen, falls du mal über so was stolpern solltest (gramm. falsch ist es natürlich trotzdem)

2
    ReputationRep:
    (Original post by Rogerenden)
    der grizzlybär hat recht. Anmerkung: Es gibt trotzdem genug Leute, die Dinge wie "Mensch, der ist ja noch blinder als xyz" oder so was sagen. Also nicht aufregen, falls du mal über so was stolpern solltest (gramm. falsch ist es natürlich trotzdem)
    gramm. falsch ist es doch eigentlich nicht, sondern inhaltlich.
    Toter als tot ist halt irgendwie unsinnig.

0
    ReputationRep:
    (Original post by SpiritedAway)
    Kein Glück :sad:. Naja egal. Jetzt have ich Käse-Sahne-Torte und es sieht lecker aus aber es ist tiefgeforen und hat 2 Studen, um zu auftauen.
    Nice mix of German-English

15
    ReputationRep:
    (Original post by wtid)
    Nice mix of German-English
    v and b are next to each other on the keyboard
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    Passiert mir auch dauernd - zum Glück nur wenn ich deutsch schreibe, da macht es nicht soviel aus. Ich bin es einfach inzwischen viel eher gewohnt 'have' zu tippen als 'habe', darum erwische ich leicht die falsche Taste.

18
    ReputationRep:
    Hey people =) Was just wondering, is there a German equivalent for 'to come back in one piece?' Thanks x
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by xJessx)
    Hey people =) Was just wondering, is there a German equivalent for 'to come back in one piece?' Thanks x
    "heil wiederkommen". Technically you could also say "wohlbehalten" instead of "heil", but that's a bit old-fashioned and formal-sounding.

0
    ReputationRep:
    Ich leide jetzt unter dem Foehn (Virus). Schrecklich!

15
    ReputationRep:
    Endlich habe ich ein kleines bisschen Zeit für mich! Ich habe nicht so viel Zeit, damit am Internet zu surfen, weil ich zwar berufliche viel unterwegs bin.
    Der B2 Kurs ist schon vorbei und gestern habe ich den C1 Kurs angefangen und derzeit ist es etwas interessant aber es ist ziemlich stressig. Gut, ich weiß schon, dass der Kurs für Leute ist, die den ganzen Tag haben, um Deutsch zu lernen aber allerdings glaube ich, dass es schwierig 50 Wörte pro Woche zu lernen ist. Nicht nur das, sondern auch man muss natürlich die Wörte errinnen. Das ist aber gar nicht möglich für mich, weil, wenn ich nicht in der Schule bin, ich muss arbeiten. Aber es ist nicht so schlimm, weil je früher ich den Kurs beenden kann, desto eher kann ich etwas anders machen. Hoffentlich gehe ich mit einer Freundin in Januar/Februar zur TU Dresden, um eine Mathevorlesung zu besuchen, weil sie dort studiert und sie hat schon gesagt, dass es möglich ist.

Der Weihnachtsmarkt ist da. Es ist großartig! Dort habe ich Flammbrot gegessen :coma: aber leider habe ich nicht so viel von dem WM gesehen, weil ich weder Zeit hatte, noch Geld.

Ich habe nicht erzählt :woo:. Als ich letzte Woche zum Sprachkurs mit dem Rad gefahren habe, bin ich zweimal von der Polizei angehalten worden, weil ich kein Licht auf meinem Rad habe! Es war unheimlich doof! Zum Glück muss ich keine Geldstrafe bezahlen aber ich hatte auch keinen Ausweis dabei und kein Geld, also was kann er tun?
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by SpiritedAway)
    Ich habe nicht erzählt :woo:. Als ich letzte Woche zum Sprachkurs mit dem Rad gefahren habe, bin ich zweimal von der Polizei angehalten worden, weil ich kein Licht auf meinem Rad habe! Es war unheimlich doof! Zum Glück muss ich keine Geldstrafe bezahlen aber ich hatte auch keinen Ausweis dabei und kein Geld, also was kann er tun?
    Na ja, er kann sich entweder deine Adresse aufschreiben oder dich, wenn du dich weigerst zu sagen wo du wohnst, mit auf die Wache nehmen.:erm:

1
    ReputationRep:
    I'm joining.. and worried because I don't understand a lot of what I have read in this thread so far :p:

Ich hatte 4 Jahre lang Deutsch gelernt in die Schüle. Meine Deutsch war seht gut, aber das ist nicht mehr so weil ich 2 Jahre lang kein Wort Deutsch gesprochen hab Jetzt muss ich die schwierige Grammatik wieder "from scratch" lernen.

Feel free to correct my mistakes!

0
    ReputationRep:
    (Original post by Ines24)
    I'm joining.. and worried because I don't understand a lot of what I have read in this thread so far :p:

Ich hatte 4 Jahre lang Deutsch gelernt in die Schüle. Meine Deutsch war seht gut, aber das ist nicht mehr so weil ich 2 Jahre lang kein Wort Deutsch gesprochen hab Jetzt muss ich die schwierige Grammatik wieder "from scratch" lernen.

Feel free to correct my mistakes!
    Viel Glueck!! I need to do the same with French really.

11
    ReputationRep:
    Hallo, ich schreibe eine Geschichte im Moment, Ich werde sagen, dass die Figuren in einem Raum warten, für ihre Flugzeug im Flughafen (natürlich). Verwende ich der Wartersaal? oder das Wartezimmer? Wird der Wartersaal eigentlich oft benützt?

15
    ReputationRep:
    (Original post by hobnob)
    Na ja, er kann sich entweder deine Adresse aufschreiben oder dich, wenn du dich weigerst zu sagen wo du wohnst, mit auf die Wache nehmen.:erm:
    Kann man nicht lügen :erm:.

Turn on thread page Beta
Updated: December 18, 2013

University open days

• Heriot-Watt University
    School of Textiles and Design Undergraduate
    Fri, 16 Nov '18
  • University of Roehampton
    All departments Undergraduate
    Sat, 17 Nov '18
  • Edge Hill University
    Faculty of Health and Social Care Undergraduate
    Sat, 17 Nov '18
Poll
Have you ever experienced bullying?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.