Turn on thread page Beta
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by NickEM)
    Wieso habe ich diese Gesellschaft nie gesehen!?
    Du verbringst einfach nicht genug Zeit hier.:p:

0
    ReputationRep:
    Meine Freunde und ich haben endlich unser kleines Abenteuer nach Berlin gebucht. Ich freue mich sehr darauf!

13
    ReputationRep:
    (Original post by hobnob)
    Aber klar doch - willkommen. Wenn du offiziell beitreten willst, brauchst du einfach nur diesem Link zu folgen. Aber natürlich kannst du auch so mitmachen.

This bit isn't exactly wrong, but it's a very un-German way of putting it. A nice German phrase that fits perfectly here would be "ich denke, dass mein Deutsch verbesserungsfähig ist [i.e. literally 'capable of being improved']".
    Ah, danke. Told you my German needed improving. :p:
    I'll just make my request now...

0
    ReputationRep:
    Don't know if this is of any interest to you, but since you lot like/speak German, thought I'd give it a mention, since Titaniyum just said about Berlin.

Since my gf is German I go there quite often and fly with HLX (Hapag Lloyd Express). At the moment (until Sunday) they have an offer where certian flights are £8 all inclusive! I think that's crazy, I've booked a return flight for Nov and one for Feb for £16 each, no hidden costs etc. Yet I paid 55 quid for a return to London which is about a quarter of the distance :p: The offer applies to certain flights between November - March, so if you fancy a cheap weekend away, there you go

15
    ReputationRep:
    Hallo NickEM und wilkommen

Wie geht es euch? Was habt ihr alle während Half-Term gemacht? Ich war krank bis Mittwoch und deshalb konnte fast nichts tun.

Titaniyum - schön Ich freue mich auch auf meinen Trip nach Aachen - es wäre aber nicht so spannend als deiner, denn ich werde mit der Schule gehen :p:

11
    ReputationRep:
    :ciao: Excalibur Hier geht's gut, danke Ich muss bald meinen Aufsatz über Hitler und die Nazis für Deutsch wieder schreiben - urgh. Jetzt geht es mir auf die Nerven. Wie geht's? Ich hoffe, dass du heute nicht so krank bist

15
    ReputationRep:
    (Original post by gooner1592)
    :ciao: Excalibur Hier geht's gut, danke Ich muss bald meinen Aufsatz über Hitler und die Nazis für Deutsch wieder schreiben - urgh. Jetzt geht es mir auf die Nerven. Wie geht's? Ich hoffe, dass du heute nicht so krank bist
    Hey Wie geht's? Lange nicht gesehen! (oder gesprochen?) Ich würde eigentlich deine Aufsatz nicht so langweilig finden - deutsche Geschichte ist einfach interessanter als Rassismus, Ausländer, Umwelt usw. :rolleyes: Ich finde es sehr schwierig, mich über einen guten Coursework-Titel zu entscheiden... ich hasse Coursework! Musst du Coursework? Hast du einen Titel schon gefunden?

Ich glaube, dass ich allmählich von Track abhängig werde. :p: Ich kann es kaum erwarten, ein Offer (oder eine Ablehnung!) zu bekommen, aber es schient so, dass ich eine Weile zu warten habe... Nachdem ich mein UCAS-Form geschickt hatte, habe ich gar nichts (außer Anerkennungsmeldungen) von Unis gehört!

11
    ReputationRep:
    (Original post by Excalibur)
    Hey Wie geht's? Lange nicht gesehen! (oder gesprochen?) Ich würde eigentlich deine Aufsatz nicht so langweilig finden - deutsche Geschichte ist einfach interessanter als Rassismus, Ausländer, Umwelt usw. :rolleyes: Ich finde es sehr schwierig, mich über einen guten Coursework-Titel zu entscheiden... ich hasse Coursework! Musst du Coursework? Hast du einen Titel schon gefunden?

Ich glaube, dass ich allmählich von Track abhängig werde. :p: Ich kann es kaum erwarten, ein Offer (oder eine Ablehnung!) zu bekommen, aber es schient so, dass ich eine Weile zu warten habe... Nachdem ich mein UCAS-Form geschickt hatte, habe ich gar nichts (außer Anerkennungsmeldungen) von Unis gehört!
    Ahh ja, die Geschichte Deutschlands ist toll, aber ich habe seit vier Tagen diesen Aufsatz geschrieben, und nun geht es mir nur ein wenig auf die Nerven, weil es ungefähr vier oder fünf Stunde von meinem Tag nimmt.:p: In meiner Schule aber, ja, haben wir Coursework, und ich habe mich entscheiden es auf einem Film zu gründen - entweder "Das Leben der Anderen" oder "Sophie Scholl", weil ich im Moment eine gutes Verständnis von die Geschichte Deutschlands habe.

Und ich auch - Ich passe (?) auf 'Track' jeden Tag in der Hoffnung, dass ich eine Offer haben werde aber ich habe noch Keine Ich hoffe, dass mindestens entweder Oxford oder Durham werden mir annehmen

Congratulations on your acknowledgements though! (how would I say that in German? I don't get how to say it using the "sich gratulieren" verb)
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    Ahh ja, die Geschichte Deutschlands ist toll, aber ich habe seit vier Tagen diesen Aufsatz geschrieben, und nun geht es mir nur ein wenig auf die Nerven, weil es ungefähr vier oder fünf Stunde von meinem Tag nimmt.:p: In meiner Schule aber, ja, haben wir Coursework, und ich habe mich entscheiden es auf einem Film zu gründen - entweder "Das Leben der Anderen" oder "Sophie Scholl", weil ich im Moment eine gutes Verständnis von der Geschichte Deutschlands habe.
    'Von' braucht den Dativ.

Und ich auch - Ich passe (?) auf 'Track' jeden Tag in der Hoffnung, dass ich eine Zusage haben werde aber ich habe noch Keine
    1. 'Überprüfe', bzw neudeutsch 'checke'.
    2. Es gibt keine exakte Entsprechung, weil das deutsche System etwas anderes funktioniert, aber 'die Zusage' (oder, etwas spezieller, 'der Studienplatz') trifft es in etwa.

Ich hoffe, dass mindestens entweder Oxford oder Durham werden mir annehmen
    "Daß entweder Oxford oder Durham mich nehmen/mir einen Platz anbieten werden." 'Annehmen' mit Dativ ist Berlinerisch.:p:

Ich drücke dir die Daumen, daß es mit Oxford oder Durham klappt!

Edit: Kommafehler.

11
    ReputationRep:
    'Von' braucht den Dativ.

1. 'Überprüfe', bzw neudeutsch 'checke'.
    2. Es gibt keine exakte Entsprechung, weil das deutsche System etwas anderes funktioniert, aber 'die Zusage' (oder, etwas spezieller, 'der Studienplatz') trifft es in etwa.

"Daß entweder Oxford oder Durham mich nehmen/mir einen Platz anbieten werden." 'Annehmen' mit Dativ ist Berlinerisch.:p:

Ich drücke dir die Daumen, daß es mit Oxford oder Durham klappt!

Edit: Kommafehler.
    :hugs:Danke, und danke für die Korrecturen auch Gab es nicht mehr Fehler?:eek::p:
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    Willst du, daß ich nochmal drübergehe?

15
    ReputationRep:
    Ahh ja, die Geschichte Deutschlands ist toll, aber ich habe seit vier Tagen diesen Aufsatz geschrieben, und nun geht es mir nur ein wenig auf die Nerven, weil es ungefähr vier oder fünf Stunde von meinem Tag nimmt.:p: In meiner Schule aber, ja, haben wir Coursework, und ich habe mich entscheiden es auf einem Film zu gründen - entweder "Das Leben der Anderen" oder "Sophie Scholl", weil ich im Moment eine gutes Verständnis von die Geschichte Deutschlands habe.

Und ich auch - Ich passe (?) auf 'Track' jeden Tag in der Hoffnung, dass ich eine Offer haben werde aber ich habe noch Keine Ich hoffe, dass mindestens entweder Oxford oder Durham werden mir annehmen

Congratulations on your acknowledgements though! (how would I say that in German? I don't get how to say it using the "sich gratulieren" verb)
    Oooh, "Das Leben der Anderen" hat mir auch toll gefallen! Ich habe mich gefreut, als der Film mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Das Ende des Films war aber traurig. Was wirst du darüber schreiben?

Ich interessiere mich auch immer in die Geschichte der Weiße Rose, Sophie Scholl usw. Vielleicht würde ich der Film zuschauen....

Und danke für die Rep obwohl ich Französisch nicht verstehe. Vielleicht sollte ich es in der Zukunft lernen..... hmmm. Ich hoffe du bekommst bald ein Offer

11
    ReputationRep:
    Willst du, daß ich nochmal drübergehe?
    Wenn du willst, kannst du (I think that's right)

11
    ReputationRep:
    (Original post by Excalibur)
    Oooh, "Das Leben der Anderen" hat mir auch toll gefallen! Ich habe mich gefreut, als der Film mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Das Ende des Films war aber traurig. Was wirst du darüber schreiben?

Ich interessiere mich auch immer in die Geschichte der Weiße Rose, Sophie Scholl usw. Vielleicht würde ich der Film zuschauen....

Und danke für die Rep obwohl ich Französisch nicht verstehe. Vielleicht sollte ich es in der Zukunft lernen..... hmmm. Ich hoffe du bekommst bald ein Offer
    Ja, "Das Leben der Anderen" ist einen spitzen Film;yes; Bis zum Ende des Films glaubte ich, dass es verrückt war - ich verstand die Handlung gar nicht, aber als ich die Geschichte Deutschlands vom Ende des Kriegs bis den Fall der Berliner Mauer studiert habe, habe ich bemerkt, dass es über das Thema der Stasis ist, und ich weiße nun warum den Mann so bizarre war

Ich habe vor (wenn meine Lehrerin mir erlaubt) ein bißchen über das Thema Deuschland von 1980 bis den Fall der Mauer zu sprechen, und natürlich, muß ich den Film nutzen Ein total klasse Film, meiner Meinung nach!

Du mußt Sophie Scholl auch sehen - es ist einen fantastischen Film; wenn du den Film zuschaust, fühlst du dich wie du in dem Verhörzimmer bist. Die Schauspieler sind ausgezeighnet auch (und das ist immer eine gute Dinge)

EDIT: Und keine Probleme für die Rep

15
    ReputationRep:
    Ja, "Das Leben der Anderen" ist einen spitzen Film;yes; Bis zum Ende des Films glaubte ich, dass es verrückt war - ich verstand die Handlung gar nicht, aber als ich die Geschichte Deutschlands vom Ende des Kriegs bis den Fall der Berliner Mauer studiert habe, habe ich bemerkt, dass es über das Thema der Stasis ist, und ich weiße nun warum den Mann so bizarre war

Ich habe vor (wenn meine Lehrerin mir erlaubt) ein bißchen über das Thema Deuschland von 1980 bis den Fall der Mauer zu sprechen, und natürlich, muß ich den Film nutzen Ein total klasse Film, meiner Meinung nach!

Du mußt Sophie Scholl auch sehen - es ist einen fantastischen Film; wenn du den Film zuschaust, fühlst du dich wie du in dem Verhörzimmer bist. Die Schauspieler sind ausgezeighnet auch (und das ist immer eine gute Dinge)

EDIT: Und keine Probleme für die Rep
    Ich hätte es bevorzugt, über die deutsche Geschichte zu lernen, statt der anderen unnützen Themen wie "Deutsche Mobilität". :rolleyes: Ehrlich gesagt bedauere ich, dass ich Geschichte A-level nicht mehr studiere - ich vermisse es und es war einfach eines meiner lieblingsten Fächer. Aber es war entweder Deutsch oder Geschichte für meine vierte A-level und darüber bestand kein Zweifel, dass ich Deutsch nicht studieren würde! :p: Das ist eines der Gründe, warum ich das Schulsystem in England nicht mag - sogar wenn man verschiedene Interesse hat, wird man mit 16 Jahre mehr oder weniger gezwungen, seine künftige Richtung zu bestimmen...

Ja, ich werde Sophie Scholl sehen, und vielleicht meine zweite Coursework über sie schreiben.

15
    ReputationRep:
    Hallo!

Ich bin hier um mein Deutsch zu üben! Ich kenne hier einige Leute schon, aber ich werde mich noch vorstellen. Ich bin Jonny. Also bin ich zu mude etwas noch zu schreiben, aber ich muss zuerst sagen, dass wenn ich Fehler mache (und es WIRD passieren...vielleicht ist es schon passiert ), sag mir! Keine sollen Angst haben, vor Fehler machen.

Auf Wiederlesen!
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by jonnythemoose)
    Hallo!

Ich bin hier um mein Deutsch zu üben! Ich kenne hier einige Leute schon, aber ich werde mich noch vorstellen. Ich bin Jonny.
    Hallo Jonny.
    Ein paar kleine Korrekturen:
    Spoiler:
    Show
    Also bin ich zu müde, um noch etwas zu schreiben, aber ich muss zuerst sagen, dass wenn ich Fehler mache (und es WIRD passieren...vielleicht ist es schon passiert ), sagt es mir!
    1. Wahrscheinlich nur ein Tippfehler, aber du wolltest ja auf Fehler aufmerksam gemacht werden.:p:
    2. Du brauchst hier eine 'um... zu' Konstruktion; außerdem ist die Wortstellung ein bißchen anders: 'noch' steht immer vor 'etwas'. Die Kombination 'etwas noch' gibt es im Deutschen nicht.
    3. 'Sagen' braucht immer ein Objekt - auch wenn es nur 'es' ist (was hier die Kurzform von 'daß ich Fehler mache' wäre). 'Sag es mir' ist auch korrekt, aber es ist der Singular, also sprichst du damit nur eine Person an. Da du aber wahrscheinlich mehrere Leute ansprechen wolltest, ist 'sagt' richtig.

Keiner sollte Angst davor haben Fehler zu machen.
    1. 'Keine' ist entweder Plural oder Singular (Femininum), also kannst du es nur dann als Übersetzung von 'nobody' verwenden, wenn du über eine Gruppe sprichst, von der du weißt daß sie nur aus Frauen besteht. 'Keiner' ist neutraler. Du kannst es dir natürlich auch einfacher machen und 'niemand' sagen - das unterscheidet nicht in Maskulinum, Femininum und Neutrum.
    2. Im Englischen ist es einfach nur 'should', aber im Deutschen ist es leider etwas komplizierter. Du brauchst hier die 3. Person Singular (-> weil das Subjekt des Satzes 'keiner' ist) Konjunktiv II (-> ich *glaube* weil es eine allgemeine Aussage ist, aber das kann generalebriety bestimmt besser erklären), sprich 'sollte'.
    3. Wieder eine von diesen fiesen Konstruktionen mit 'zu'. Das 'davor' kannst du hier aber auch weglassen, wenn du willst.

Hmm, ich glaube jetzt werde ich auch langsam müde. Ich habe letzte nacht sehr schlecht geschlafen, weil in meinem Haus gestern abend die Heizung ausgefallen war und deshalb war es ziemlich kalt in meinem Zimmer. Und heißes Wasser gab es auf einmal auch keines mehr. Nicht schön. Und das so kurz vor dem Wochenende... Aber zum Glück hat die Uni heute nachmittag alles repariert. Sonst hätten wir wohl bis Montag frieren müssen.

0
    ReputationRep:
    Hey... quick question: Gilly is a men's name, isn't it? Today I received an email from bath which I should answer... and I want to get the adress right

good night everybody...
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by huhu)
    Hey... quick question: Gilly is a men's name, isn't it? Today I received an email from bath which I should answer... and I want to get the adress right

good night everybody...
    All Gillies I've ever come across were female, I think.

11
    ReputationRep:
    I've never heard of the name before Unless you're referring to Gill and you made a typo?

Turn on thread page Beta
Updated: December 18, 2013

University open days

• University of East Anglia
    UEA Mini Open Day Undergraduate
    Fri, 23 Nov '18
  • Norwich University of the Arts
    Undergraduate Open Days Undergraduate
    Fri, 23 Nov '18
  • Edge Hill University
    All Faculties Undergraduate
    Sat, 24 Nov '18
Poll
Black Friday: Yay or Nay?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.