Turn on thread page Beta

0
    ReputationRep:
    Frohe Weihnachten! Ich bin zuhause Es ist sehr seltsam.

15
    ReputationRep:
    Ja ich habe das auch gefunden aber 3 Tage später ist es nicht so seltsam, finde ich. Ich hoffe, dass, wenn ich zurückgehen, es ist nicht so schlimm, weil es mein ertsten Mal zuhause ist.

0
    ReputationRep:
    (Original post by SpiritedAway)
    Ja ich habe das auch gefunden aber 3 Tage später ist es nicht so seltsam, finde ich. Ich hoffe, dass, wenn ich zurückgehen, es ist nicht so schlimm, weil es mein ertsten Mal zuhause ist.
    Als ich im September zurueck in Deutschland war, hatte ich damals geweint aber am naechsten ging es mir viel besser. Ich vermisse meine Freunden und Freundinnen in Deutschland und finde es sehr seltsam, auf der anderen Seite der Strasse zu fahren zum Beispiel.

15
    ReputationRep:
    Es ist ganz schwierig bei mir, weil ich schon weiß, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich nach Weihnachten wieder nach England fahren werde. Ich hoffe, dass meine Familie Deutschland besuchen wird aber ich weiß noch nicht, ob sie wollen. Das ist schwierig zu wissen, dass es möglich ist, dass ich nicht für 8 Monate meine Familie sehen werde. Aus diesem Grund ist mein Besuch jetzt seltsam aber zuvor war alles seltsam und "nicht richtig".

13
    ReputationRep:
    Wer macht heute Abend schon Weihnachtsgeschenke auf?

15
    ReputationRep:
    Nee. Heute Nacht packe ich die Geschenke ein

0
    ReputationRep:
    Es ist ganz schwierig bei mir, weil ich schon weiß, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich nach Weihnachten wieder nach England fahren werde. Ich hoffe, dass meine Familie Deutschland besuchen wird aber ich weiß noch nicht, ob sie wollen. Das ist schwierig zu wissen, dass es möglich ist, dass ich nicht für 8 Monate meine Familie sehen werde. Aus diesem Grund ist mein Besuch jetzt seltsam aber zuvor war alles seltsam und "nicht richtig".
    Wie lang bleibst du in Deutschland? Ich habe gedacht, dass du naechstes Jahr an der Uni studieren wirst? Ich weiss auch nicht, wann ich naechstes Jahr zuhause gehen werde.

Ich hab' auch meine Geschenke heute eingepackt.

15
    ReputationRep:
    (Original post by hannah_dru)
    Wie lang bleibst du in Deutschland? Ich habe gedacht, dass du naechstes Jahr an der Uni studieren wirst? Ich weiss auch nicht, wann ich naechstes Jahr zuhause gehen werde.

Ich hab' auch meine Geschenke heute eingepackt.
    Ein Jahr. Ich kehre am 22. September nach England zurück und dann beginnt die Uni am 1. Okt.

0
    ReputationRep:
    Ein Jahr. Ich kehre am 22. September nach England zurück und dann beginnt die Uni am 1. Okt.
    Ach so!

15
    ReputationRep:
    (Original post by hannah_dru)
    Ach so!
    Ja. Die Zeit zwischen Deutschland und Uni ist klein aber dann wird mein Deutsch ganz frisch sein .

0
    ReputationRep:
    Ja. Die Zeit zwischen Deutschland und Uni ist klein aber dann wird mein Deutsch ganz frisch sein .
    Stimmt. Ich werde vielleicht 3 Monate frei haben, aber ich weiss noch nicht, ob ich dann mein Projekt noch machen werde.

0
    ReputationRep:
    Ich finde Deutsch sehr schwer bei 'AS level' und was kann ich tun zu verbessern? Vielen Dank

0
    ReputationRep:
    (Original post by Wezzler)
    Ich finde Deutsch sehr schwer bei 'AS level' und was kann ich tun zu verbessern? Vielen Dank
    Was genau findest du schwer? Ist es die Grammatik? Persoenlich, denke ich, dass die Grammatik und Vokabeln die wichtigste Elemente fuer AS sind. Du musstest vor allem ueben- also Sachen lesen (im Internet mit Tageschau z.B) schreiben und hoeren. Du koenntest auch vielleicht 5-10 Woerter pro Woche lernen. Wenn es wirklich schwer fuer dich ist, sollst du mit dem/der Lehrer(in) sprechen.

0
    ReputationRep:
    Hey guys. Sorry not to be typing in German - that will soon change! - but I was just wondering if anyone knows the date of the resit for Edexcel German A2? I am trying desperately to remember and getting a bit worried!

0
    ReputationRep:
    Glücklich Weihnachtsfeiertag für alle
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by charlottesometimes)
    Hey guys. Sorry not to be typing in German - that will soon change! - but I was just wondering if anyone knows the date of the resit for Edexcel German A2? I am trying desperately to remember and getting a bit worried!
    Not many people on here are doing A-levels - have you tried Edexcel's website? They normally have all the information on there, even if it's hard to find.

0
    ReputationRep:
    (Original post by generalebriety)
    Not many people on here are doing A-levels - have you tried Edexcel's website? They normally have all the information on there, even if it's hard to find.
    Brilliant, thanks so much!

0
    ReputationRep:
    What do angleichen and anpassen mean?

15
    ReputationRep:
    (Original post by Dave129)
    to adapt or adjust
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by Dave129)
    The basic meaning is "assimilate" or "adapt". If that doesn't seem to fit, I'd need the exact context, though.

Turn on thread page Beta
Updated: December 18, 2013

University open days

• Heriot-Watt University
    School of Textiles and Design Undergraduate
    Fri, 16 Nov '18
  • University of Roehampton
    All departments Undergraduate
    Sat, 17 Nov '18
  • Edge Hill University
    Faculty of Health and Social Care Undergraduate
    Sat, 17 Nov '18
Poll
Have you ever experienced bullying?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.