Turn on thread page Beta

2
    ReputationRep:
    (Original post by shutt23)
    Hallo, Ja das waere schoen =] Ich weiss, dass meine Grammatik nicht zu gut ist!!

Und wo wohnst du in Deutschland? Ich bin dreimal nach Deutschland gefahren und war (nur) erst letzten Monat in Berlin und es war super :p:

Danke!
    Hallo,
    ich wohne in einem kleinen Dorf ca. 50km östlich von Heidelberg.

0
    ReputationRep:
    (Original post by grizzlybär)
    ich wohne in einem kleinen Dorf ca. 50km östlich von Heidelberg.
    Letztes Jahr, bin ich nach Heidelberg gegangen. Es hat mir gefaellt

2
    ReputationRep:
    (Original post by hobnob)
    Ja, das Kabinenpersonal streikt. Mein Flug ist zum Glück nicht an einem der eigentlichen Streiktage, aber sie sagen, daß trotzdem auch an anderen Tagen noch Flüge ausfallen können, also kann ich nur hoffen daß da nicht auch meiner dabei ist. Es wäre elend bescheuert wenn ich auf einen Flug nach Ostern umbuchen müßte, weil ich in Deutschland Termine habe, die ich teilweise nur schwer verschieben kann. Mal ganz zu schweigen davon, daß damit ein Teil meiner Ferien dahinwäre...
    Na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass alles gut klappt.
    Ich möchte dieses Jahr nach England reisen, hab aber noch gar keinen Plan. Wenn ich mich frühzeitig um eine Fahrkarte bemühe komm ich mit der Bahn in sechs Stunden von Frankfurt nach London für, wenn ich mich recht erinnere, 59€. Was kostet denn ein Flug, denn das wäre ja auf alle Fälle schneller.

2
    ReputationRep:
    (Original post by SaveItForTheMorning)
    Letztes Jahr, bin ich nach Heidelberg gegangen. Es hat mir gefaellt
    Ich war selbst auch erst dreimal in Heidelberg und in Berlin war ich noch nie. Was bin ich doch für ein Landei.

2
    ReputationRep:
    (Original post by SpiritedAway)
    I was looking at going by train, but because we've left the arrangements till the last minute i.e. wanting to go on Friday, it's going to be the full price: 30,70€ each way, so we were looking to see if buses were any cheaper.
    Am besten mal in einem Reisebüro nachfragen.

15
    ReputationRep:
    Das könnte ich morgen machen :awesome:
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by grizzlybär)
    Na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass alles gut klappt.
    Ich möchte dieses Jahr nach England reisen, hab aber noch gar keinen Plan. Wenn ich mich frühzeitig um eine Fahrkarte bemühe komm ich mit der Bahn in sechs Stunden von Frankfurt nach London für, wenn ich mich recht erinnere, 59€. Was kostet denn ein Flug, denn das wäre ja auf alle Fälle schneller.
    Das hängt stark davon ab wann du reist... Aber unter €100 wirst du kaum einen Hin- und Rückflug bekommen, außer es gibt Billiglinien, die von Frankfurt nach London fliegen und für die Strecke günstige Angebote haben. Weniger Streß als die Zugfahrt mit der ganzen Umsteigerei dürfte es aber auf alle Fälle sein.

0
    ReputationRep:
    (Original post by SaveItForTheMorning)
    Letztes Jahr, bin ich nach Heidelberg gegangen. Es hat mir gefaellt gefallen
    Nach Heidelberg habe ich es noch nicht geschafft ...habe generell noch nicht viel im Süden des eigenen Lands gesehen :-(

Zum London-Flug:
    Also ich zahle für meine Flüge Hamburg-London im Juli meist 60-75€ für beide Richtungen (dieses Jahr sinds 68€ für mich). Stansted und Luton bekommt man teilweise noch einen Tick günstiger. Frankfurt(Main)-London laut google ab 89€
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by Rogerenden)
    Nach Heidelberg habe ich es noch nicht geschafft ...habe generell noch nicht viel im Süden des eigenen Lands gesehen :-(
    Banause.:p: Ich war schon relativ oft im Norden, aber das liegt auch nicht zuletzt daran, daß ich friesische Verwandschaft habe... Dafür war ich peinlicherweise noch nie weiter östlich als Ostberlin. Nicht weil ich nicht wollte, es hat sich einfach bis jetzt nie ergeben.
    Zum London-Flug:
    Also ich zahle für meine Flüge Hamburg-London im Juli meist 60-75€ für beide Richtungen (dieses Jahr sinds 68€ für mich). Stansted und Luton bekommt man teilweise noch einen Tick günstiger. Frankfurt(Main)-London laut google ab 89€
    Beneidenswert. Aber es ist auch eine kürzere Strecke, nehme ich an. Wie lange dauert der Flug für dich normalerweise, knapp unter einer Stunde?

15
    ReputationRep:
    What is the English word for "die Redewiedergabe"? My dictionary and the internet appear to be useless . Thank you

0
    ReputationRep:
    Reine Flugzeit etwas weniger als eine Stunde. Gesamtdauer kommt immer drauf an, wie die in Heathrow so drauf sind

What is the English word for "die Redewiedergabe"? My dictionary and the internet appear to be useless . Thank you
    Uff, gute Frage
    Habe ich so als Nomen noch nie gesehen oder gebraucht
    Habe mal in ein paar dt. Onlinewörterbüchern geguckt, da taucht das auch nicht auf (gilt auch für den Duden ).
    Von daher habe ich da so direkt auch nichts... kommt also wohl auf den Zusammenhang an. Von daher sage ich mal so was wie "reported speech" und bin gerne bereit, was tolleres zu lernen.

2
    ReputationRep:
    Hi, so als zusammengesetztes Wort ist mir das auch noch nicht untergekommen. Normalerweise würde man wohl "die Wiedergabe der Rede" sagen. Wie wäre es mit "playback of speech" oder "reproduction of speech". In welchem Zusammenhang wurde das Wort denn verwendet?

15
    ReputationRep:
    Sorry to be using you all as a dictionary this week :emo: I am being fleißig and learning vocab :awesome:

What does "fern" mean as a preposition, I know it means "far" as an adjective? And also, under "konnektoren" there is "zu...als dass", can someone pretty please make a sentence so I know how it is used :puppyeyes:.

0
    ReputationRep:
    Sorry to be using you all as a dictionary this week :emo: I am being fleißig and learning vocab :awesome:

What does "fern" mean as a preposition, I know it means "far" as an adjective? And also, under "konnektoren" there is "zu...als dass", can someone pretty please make a sentence so I know how it is used :puppyeyes:.
    Interessante Fragen mal wieder, ich versuche es mal:
    - Das Auto stand fern von Anton

Bemerkung: Wirklich äußerst selten im Gebrauch, wobei das in diesen Fall regionale Unterschiede geben kann (jemand aus dem Süden könnte das ja mal ausführen)und wenn, dann eher in "gehobenen" Zusammenhang.

zu...als dass:
    - Die EU ist zu wichtig, als dass man Griechenland einfach pleitegehen lassen kann.

Bemerkung: Erneut nicht allzu stark verbreitet (aber doch deutlich stärker als "fern" als Präposition)

Wo gräbst du diese Konstruktionen immer aus?

15
    ReputationRep:
    Interessante Fragen mal wieder, ich versuche es mal:
    - Das Auto stand fern von Anton

Bemerkung: Wirklich äußerst selten im Gebrauch, wobei das in diesen Fall regionale Unterschiede geben kann (jemand aus dem Süden könnte das ja mal ausführen)und wenn, dann eher in "gehobenen" Zusammenhang.

zu...als dass:
    - Die EU ist zu wichtig, als dass man Griechenland einfach pleitegehen lassen kann.

Bemerkung: Erneut nicht allzu stark verbreitet (aber doch deutlich stärker als "fern" als Präposition)

Wo gräbst du diese Konstruktionen immer aus?
    Danke

Ich gräbe die von einem deutschen Kursbuch aus. Es war das gleiche Kursbuch für meine C1-Niveaukurs, was in Januar beendet hat und da drin gibt es ein Lernwortschatz Kapitel, was ich nutzlich finde, deswegen benutze ich das Buch immer noch.

0
    ReputationRep:
    Danke

Ich gräbe(=grabe) die von (=aus)einem deutschen Kursbuch aus. Es war das gleiche Kursbuch für meine C1-Niveaukurs, was (=der)in Januar beendet hat(vorbei war; den ich im Januar beendet hatte) und da drin gibt es ein Lernwortschatz Kapitel, was ich nutzlich finde, deswegen benutze ich das Buch immer noch.
    Vorbildlich. Ich finde Listen mit Beispielen toller, doch die gibt es ja leider eher selten

15
    ReputationRep:
    Vorbildlich. Ich finde Listen mit Beispielen toller, doch die gibt es ja leider eher selten
    Danke.
    Ja, das finde ich auch. Manchmal kann ich Beispiele in Google finden aber leider kann ich manchmal nicht

10
    ReputationRep:
    Ich brauche ein Person die mit meinem 'Oral exam' könnte hilfen?

and yes I am quite aware of made a few grammatical errors but hey, no one's perfect!

0
    ReputationRep:
    Ich habe eine Schwierigkeit mit einer Ueberzetzung.

"Noch an dem Tag, bevor sie starb, hat sie Ellie auf dem Flügel ihres unaufgeräumten Sclafzimmers begleitet."

Ich verstehe "auf dem Flügel" in diesem Kontext nicht.

"The day before she died, she accompanied Ellie to her untidy bedroom" ??
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by Modestmouse)
    Ich habe eine Schwierigkeit mit einer Ueberzetzung.

"Noch an dem Tag, bevor sie starb, hat sie Ellie auf dem Flügel ihres unaufgeräumten Sclafzimmers begleitet."

Ich verstehe "auf dem Flügel" in diesem Kontext nicht.

"The day before she died, she accompanied Ellie to her untidy bedroom" ??
    Hmm, I'd read it as 'The day before she died, she accompanied Ellie on the grand piano which stood in her untidy bedroom'. Would that make any more sense? The 'auf dem' bit definitely suggests that 'Flügel' means piano here, rather than a wing of some sort.

Turn on thread page Beta
Updated: December 18, 2013

University open days

• University of Bradford
    All faculties Undergraduate
    Wed, 21 Nov '18
  • Buckinghamshire New University
    All Faculties Postgraduate
    Wed, 21 Nov '18
  • Heriot-Watt University
    All Schools Postgraduate
    Wed, 21 Nov '18
Poll
Black Friday: Yay or Nay?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.