The Student Room Group

Scroll to see replies

Reply 860
Ist Cambridge nicht so schwer? Du bist im Forum ganzen tag! :wink: (i'm not criticising you or anything, just useful to practice speaking...or rather writing)
wtid
Ist Cambridge nicht so schwer? Du bist im Forum ganzen tag! :wink: (i'm not criticising you or anything, just useful to practice speaking...or rather writing)

Doch, doch. Die Arbeit ist manchmal so schwer, dass ich sie einfach nicht machen kann. Und dann logge ich ins TSR ein. :wink: Ein kleines bisschen Freizeit habe ich ja auch...
Reply 862
Excalibur
Ich möchte Naturwissenschaften studieren, besonders Biologie/Biochemie. Ich habe mein Datum/meine Uhrzeit noch nicht bekommt, weil ich gerade heute mein "Supplementary Application Questionnaire" geschickt habe! Nach der Website ist es offensichtlich am 3/4/5 Dezember. :eek: zu bald :frown:

Und du? Worum hast du dich beworben und bei welche College?


Ahh, einen Wissenschaftler :wink: Ich möchte Gesetz (in manche Universitäten, mit Deutsch) studieren. Jedoch, habe ich auch kein Datum/keine Uhrzeit für ein Bewerbungsgespräch und keine Angebote (!), also, ist mir angst und bange! :frown:

Übrigens Excalibur, habe ich in einem anderer Diskussionsstrang gelesen dass du ein Angebot bekommen hast! Kann ich "Viele Glückwünsche" in Deutsch sagen?! :biggrin: Es ist aber ausgezeichnet!

Welche Fächer studierst du momentan?
jet'aime
Ahh, einen Wissenschaftler :wink: Ich möchte Gesetz (in manche Universitäten, mit Deutsch) studieren. Jedoch, habe ich auch kein Datum/keine Uhrzeit für ein Bewerbungsgespräch und keine Angebote (!), also, ist mir angst und bange! :frown:

Übrigens Excalibur, habe ich in einem anderer Diskussionsstrang gelesen dass du ein Angebot bekommen hast! Kann ich "Viele Glückwünsche" in Deutsch sagen?! :biggrin: Es ist aber ausgezeichnet!

Welche Fächer studierst du momentan?


Ich glaube, dass man auf Deutsch nicht "Gesetz" studiert, sondern "Jura" - aber ich bin mir nicht ganz sicher! :wink: Ich wollte auch Deutsch auf der Uni weiter studieren aber es gibt leider fast keine Kurse, die Naturwissenschaften und Sprache verbindet. Naja, ich werde hoffentlich Deutsch durch Abendklasse oder so etwas studieren :wink:

Seitdem ich das letzte Post gepostet habe (lol, I'm making words up here!), habe ich das Datum meines Interviews bekommt :eek: Es ist am fünfsten Dezember... ich habe viel Angst davor, weil ich aus meiner Sicht nicht sehr selbstbewusst aussiehe... ich hoffe, dass du bald ein Angebot/Interview Datum erhalten wirst. Und danke für deinen Glückwünsch!

Ich studiere momentan Deutsch (natürlich), Mathe, Weitere (?) Mathe, Biologie und Chemie (ich werde auch Japanisch A-level machen, aber japanisch ist meine Muttersprache). Und du?
Reply 864
Excalibur
Ich glaube, dass man auf Deutsch nicht "Gesetz" studiert, sondern "Jura" - aber ich bin mir nicht ganz sicher! :wink: Ich wollte auch Deutsch auf der Uni weiter studieren aber es gibt leider fast keine Kurse, die Naturwissenschaften und Sprache verbindet. Naja, ich werde hoffentlich Deutsch durch Abendklasse oder so etwas studieren :wink:

Seitdem ich das letzte Post gepostet habe (lol, I'm making words up here!), habe ich das Datum meines Interviews bekommt :eek: Es ist am fünfsten Dezember... ich habe viel Angst davor, weil ich aus meiner Sicht nicht sehr selbstbewusst aussiehe... ich hoffe, dass du bald ein Angebot/Interview Datum erhalten wirst. Und danke für deinen Glückwünsch!

Ich studiere momentan Deutsch (natürlich), Mathe, Weitere (?) Mathe, Biologie und Chemie (ich werde auch Japanisch A-level machen, aber japanisch ist meine Muttersprache). Und du?


Ja, ich wusste auch nicht, aber auf jeden Fall, klingt 'Jura' besser als 'Gesetz' lol. Ganz recht; man hört kaum von eine Kurse, die Naturewissenschaften und Deutsch verbindet. Es ist natürlich möglich Deutsch später zu lernen, besonders für dich-dein Deutsch ist toll (und auch präzis!)

Viel Glück für dein Bewerbungsgespräch, und mach dir keine Sorgen!

Ich studiere Deutsch (lol), Französisch, Geschichte, Mathe und Weitere Mathe. Japanisch ist eine sehr schöne Sprache, aber ich weiß nur "Konichua" (wie schreibt man das?) und "Syonara" lol. Meine Muttersprache ist Gujarati; es wäre nicht überraschend ob du von dieser Sprache nicht gehört hast, es ist nicht so üblich wie Japanisch :p:
Reply 865
generalebriety
[1] Vor einigen Wochen - 'vor' means 'ago', and it takes the dative. Dative plurals always(ish) have an -n on the end of them.
[2] "Dass" always follows a comma and sends the next main verb to the end: "Ich glaube, dass ich so viel zu lernen habe". (Better would be 'sehr viel'.)
[3] No "zu" after a modal verb: "ich möchte es fortsetzen" (the 'es' is there because you can't just say "I would like to continue", you have to continue something. Alternatively, "ich möchte fortfahren".
[4] Korrigiert - "ihr" form. You've misspelt this and put it into the infinitive. (If you were attempting to use the "Sie" form, it'd be "korrigieren Sie".)
[5] Meine - plural.

Umlauts - you could use character map or something?

Danke Schön! Jetzt ich weiss, warum du bist 'TSR Royalty'...
Reply 866
Willand
Danke Schön! Jetzt ich weiss, warum du bist 'TSR Royalty'...


Weil er 16,134 Posts hat :wink:
Reply 867
Das ist wahr! Und ich habe 3 jetzt...Wie schade lol:rolleyes:
Reply 868
Excalibur
Ich glaube, dass man auf Deutsch nicht "Gesetz" studiert, sondern "Jura" - aber ich bin mir nicht ganz sicher! :wink:

Völlig richtig. "Jura" oder "Rechtswissenschaften".:smile: In Österreich studiert man glaube ich "Jus" - aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
*waits for huhu to confirm / contradict this*
Reply 869
Willand
Das ist wahr! Und ich habe 3 jetzt...Wie schade lol:rolleyes:

Keine Sorge, das wird schon. Wahrscheinlich schneller als dir lieb ist.:wink:
wtid
Weil er 16,134 Posts hat :wink:

Wie peinlich...
Reply 871
Heute, bin ich ein bisschen langsam mit alles... Hast du Deutsch studiert? (duzen ist gut für ein 'forum' ?)
Willand
Heute, bin ich ein bisschen langsam mit alles... Hast du Deutsch studiert?

Ich, oder hobnob?

Ich habe Deutsch 3 Jahre lang gelernt, aber nach der Schule habe ich es 'aufgegeben' (obwohl ich immer noch versuche, es so oft wie möglich zu üben), weil ich jetzt Mathe studiere und keine Zeit mehr im Tag habe. :p:

Willand
(duzen ist gut für ein 'forum' ?)

Ja, natürlich.
Reply 873
Ja, dich. Und, du bist in Cambridge momentan? Mathe...Mein Gott so schwer für mich. Ich finde Mathe in Schule schwer, obwohl möchte ich Wirtschaft(? economics) studieren...
Willand
Ja, dich. Und, du bist in Cambridge momentan? Mathe...Mein Gott so schwer für mich. Ich finde Mathe in Schule schwer, obwohl möchte ich Wirtschaft(? economics) studieren...

Für mich ist es auch schwierig, keine Sorge. :wink: Ja, ich bin in Cambridge. Nur 2/3 Wochen, bis ich wieder nach Hause fahre...
Reply 875
generalebriety
Für mich ist es auch schwierig, keine Sorge. :wink: Ja, ich bin in Cambridge. Nur 2/3 Wochen, bis ich wieder nach Hause fahre...

Glückspilz. Ich vermisse die kurzen Trimester... und den vielen Streß. Das hier ist angeblich die 6. Woche, und ich habe noch keinen einzigen Essay schreiben müssen.:frown:
hobnob
Glückspilz. Ich vermisse die kurzen Trimester... und den vielen Streß. Das hier ist angeblich die 6. Woche, und ich habe noch keinen einzigen Essay schreiben müssen.:frown:

Ach, du arme... :frown:

:p:
Reply 877
Du findet es schwer, klar, aber du muss gut genug sein zu in Cambridge studieren! Diese ist dein erste jahr in Uni?
Willand
Du findet es schwer, klar, aber du muss gut genug sein zu in Cambridge studieren!

Na ja... ich habe fast niemanden kennen gelernt, der wirklich glaubt, dass er hier sein sollte.

Willand
Diese ist dein erste jahr in Uni?

Ja, ich bin vor 2 Monaten immatrikuliert. :smile:
Reply 879
generalebriety
Ach, du arme... :frown:

:p:

Seriously, I wish I could have tutorials and massive weekly reading lists again. The stress is half the fun, really.:biggrin:

Latest

Trending

Trending