The Student Room Group

Scroll to see replies

jakemittle
Ah..und was ist die Unterschied zwischen sowie und und?

Ich wuerde sagen, dass es nicht wirklich keinen Unterschied gibt aber es kommt darauf an, wofuer es verwendet wird.

Bin jetzt umgezogen und endlich wieder in England. Es ist sehr seltsam, nicht mehr in Bayern zu sein.
Reply 9141
jakemittle
Ah..und was ist die Unterschied zwischen sowie und und?

Pretty much the same as the difference between 'as well as' and 'and'.
hobnob
x.


hannah_dru
Bin jetzt umgezogen und endlich wieder in England. Es ist sehr seltsam, nicht mehr in Bayern zu sein.



Danke ihr Beide :smile:

Hannah wirst du nach Bayern zurueckgehen? (ist es nach oder in?)
jakemittle
Danke ihr Beide :smile:

Hannah wirst du nach Bayern zurueckgehen? (ist es nach oder in?)

Bitte :smile:

Ja, natuerlich. Ich hoffe, am Ende des Jahres meine beste Freundin zu besuchen aber ziehe auch definitiv nach Bayern um.
Die Zeit ist so schnell vergangen :erm: Ich kann kaum glauben, dass ich in bloß 2 Monate die Uni anfangen werde und weniger, bis ich nach Hause fliege! Und für dich [hannah] ist dein Jahr schon vorbei!
Um es vorab zu sagen: Sorryyyyy für alle eventuelle Fehler, die in diesem Beitrag vorkommen :p: OK, jetzt geht's richtig los...

Hallo in die Runde! :hello:

Bin mir zwar nicht 100% sicher, ob ich hier richtig bin, aber das müsste doch einen Versuch wert sein!

Meine Situation ist ja irgendwie kompliziert, trotzdem versuche ich schon, das Ganze möglichst kurz mal zusammenzufassen: bin gerade 21, habe die letzten paar Jahren... naja, quasi gesundheitsbedingt nicht mehr gearbeitet oder studiert, jeeedoch habe ich mich erst kürzlich für ein Studium im Fach Deutsch entschieden, denn, naja, um ganz mal ehrlich zu sein, kann ich mir für mich nichts anderes vorstellen. Die deutsche Sprache war schließlich schon lange meine Leidenschaft. TROTZDEM bin ich mir gar nicht sicher, ob das für die meisten Unis wohl schon Beweis genug wäre, dass die mich ja annehmen sollten ("DEUTSCH MACHT MIR DOCH SPAAAAAß!!! LASS MICH DOCH REIIIIINNN!!!! :woo: :woo: :woo: " lolol).

Von daher habe ich mir so Gedanken gemacht, ob's vielleicht mal eine gute Idee wäre, einige Zeit in Deutschland zu verbringen (bin ja noch nie dort gewesen), damit ich mein Deutsch (hoffentlich!) wieder auf Vordermann bringen könnte. Ansonsten sieht's ja wohl gar nicht schlimm aus auf dem Personal Statement, oder?

Leider geht's mir gerade kohlemäßig nicht so unglauuublich gut (sonst würde ich schon einen ganz schönen Urlaub dort machen, also Luxus-Hotels oder sowas in der Art. Geht aber momentan gar nicht. Also um (na eeendlich) mal zur Sache zu kommen: wie verbringe ich wohl Zeit in Deutschland, ohne dass es halt total kostspielig wird? Ich hab's mir so überlegt, mal nach Arbeit oder so zu suchen, doch ich habe eigentlich schon weniger als keine Ahnung, wie das so klappen soll.

Also... was würdet ihr mir da denn empfehlen? Wenn's alles (wie durch ein Wunder :rolleyes: ) planmäßig abläuft, schicke ich irgendwann in den nächsten Monaten meine Bewerbung los, und dann geht's nächstes Jahr zur Uni. Was heißt, dass ich ja noch etwas Zeit habe, um mit allem zurechtzukommen... irgendwie!

Freue mich über jeglichen Rat :biggrin:
katalystic
Um es vorab zu sagen: Sorryyyyy für alle eventuelle Fehler, die in diesem Beitrag vorkommen :p: OK, jetzt geht's richtig los...

Hallo in die Runde! :hello:

Bin mir zwar nicht 100% sicher, ob ich hier richtig bin, aber das müsste doch einen Versuch wert sein!

Meine Situation ist ja irgendwie kompliziert, trotzdem versuche ich schon, das Ganze möglichst kurz mal zusammenzufassen: bin gerade 21, habe die letzten paar Jahren... naja, quasi gesundheitsbedingt nicht mehr gearbeitet oder studiert, jeeedoch habe ich mich erst kürzlich für ein Studium im Fach Deutsch entschieden, denn, naja, um ganz mal ehrlich zu sein, kann ich mir für mich nichts anderes vorstellen. Die deutsche Sprache war schließlich schon lange meine Leidenschaft. TROTZDEM bin ich mir gar nicht sicher, ob das für die meisten Unis wohl schon Beweis genug wäre, dass die mich ja annehmen sollten ("DEUTSCH MACHT MIR DOCH SPAAAAAß!!! LASS MICH DOCH REIIIIINNN!!!! :woo: :woo: :woo: " lolol).

Von daher habe ich mir so Gedanken gemacht, ob's vielleicht mal eine gute Idee wäre, einige Zeit in Deutschland zu verbringen (bin ja noch nie dort gewesen), damit ich mein Deutsch (hoffentlich!) wieder auf Vordermann bringen könnte. Ansonsten sieht's ja wohl gar nicht schlimm aus auf dem Personal Statement, oder?

Leider geht's mir gerade kohlemäßig nicht so unglauuublich gut (sonst würde ich schon einen ganz schönen Urlaub dort machen, also Luxus-Hotels oder sowas in der Art. Geht aber momentan gar nicht. Also um (na eeendlich) mal zur Sache zu kommen: wie verbringe ich wohl Zeit in Deutschland, ohne dass es halt total kostspielig wird? Ich hab's mir so überlegt, mal nach Arbeit oder so zu suchen, doch ich habe eigentlich schon weniger als keine Ahnung, wie das so klappen soll.

Also... was würdet ihr mir da denn empfehlen? Wenn's alles (wie durch ein Wunder :rolleyes: ) planmäßig abläuft, schicke ich irgendwann in den nächsten Monaten meine Bewerbung los, und dann geht's nächstes Jahr zur Uni. Was heißt, dass ich ja noch etwas Zeit habe, um mit allem zurechtzukommen... irgendwie!

Freue mich über jeglichen Rat :biggrin:


Yo!! Wilkommen zur Party!

Es ist immer eine gute Idee, um einige Zeit in Deutschland zu verbringen! Aber viele Leute in meiner Uni haben noch nie Deutschland gewesen deshalb ist es nicht die Hauptsache. Abseits des Ergebnisse...ich glaube, dass Leidenschaft seeehhr Wichtig ist und es scheint, dass Deutsch aus Jeden fall deine Leidenschaft ist

Mhmm..Vielleicht in Deutschland kannst du ein Au Pair machen?..oder während des Sommers kannst du Englisch unterrichten?..ich weiß es nicht über Arbeitsplätze in Deutschland da ich noch nie dort arbeitete....das ist alles, was mir jetzt einfällt... tut mir leid haha...ich verstehe nicht alles was du schriebst. Mein lesendkenntnisse auf Deutsch ist noch nicht 100%. Jeeedoocchh hoffe ich, dass ich geholfen hatte!! :smile: (Alle Anderen werden dir besser Rat geben :smile:)

Jedenfalls...ich hoffe alles geht es dir gut :smile:
katalystic
...

Du sprichst doch schon besser als die meisten, die ich in meiner Uni kennen gelernt habe... :ninja:

Um zum Thema zurückzukommen: wie lange willst du in Deutschland verbringen? Hast du vielleicht Freunde da drüben, bei denen du eventuell auf dem Boden pennen könntest? :p: Jugendherbergen sind ziemich billig wenn du nur Urlaub machen willst, und dabei lernst du andere Leute kennen, mit denen du dich vielleicht auf Deutsch unterhalten kannst.
Wow, du warst noch nie in Deutschland, schreibst aber wie ein Muttersprachler. Wie hast du das geschafft? Hast du dir schonmal übelegt Germanistik in Deutschland zu studieren?

katalystic
Um es vorab zu sagen: Sorryyyyy für alle eventuelle Fehler, die in diesem Beitrag vorkommen :p: OK, jetzt geht's richtig los...

Hallo in die Runde! :hello:

Bin mir zwar nicht 100% sicher, ob ich hier richtig bin, aber das müsste doch einen Versuch wert sein!

Meine Situation ist ja irgendwie kompliziert, trotzdem versuche ich schon, das Ganze möglichst kurz mal zusammenzufassen: bin gerade 21, habe die letzten paar Jahren... naja, quasi gesundheitsbedingt nicht mehr gearbeitet oder studiert, jeeedoch habe ich mich erst kürzlich für ein Studium im Fach Deutsch entschieden, denn, naja, um ganz mal ehrlich zu sein, kann ich mir für mich nichts anderes vorstellen. Die deutsche Sprache war schließlich schon lange meine Leidenschaft. TROTZDEM bin ich mir gar nicht sicher, ob das für die meisten Unis wohl schon Beweis genug wäre, dass die mich ja annehmen sollten ("DEUTSCH MACHT MIR DOCH SPAAAAAß!!! LASS MICH DOCH REIIIIINNN!!!! :woo: :woo: :woo: " lolol).

Von daher habe ich mir so Gedanken gemacht, ob's vielleicht mal eine gute Idee wäre, einige Zeit in Deutschland zu verbringen (bin ja noch nie dort gewesen), damit ich mein Deutsch (hoffentlich!) wieder auf Vordermann bringen könnte. Ansonsten sieht's ja wohl gar nicht schlimm aus auf dem Personal Statement, oder?

Leider geht's mir gerade kohlemäßig nicht so unglauuublich gut (sonst würde ich schon einen ganz schönen Urlaub dort machen, also Luxus-Hotels oder sowas in der Art. Geht aber momentan gar nicht. Also um (na eeendlich) mal zur Sache zu kommen: wie verbringe ich wohl Zeit in Deutschland, ohne dass es halt total kostspielig wird? Ich hab's mir so überlegt, mal nach Arbeit oder so zu suchen, doch ich habe eigentlich schon weniger als keine Ahnung, wie das so klappen soll.

Also... was würdet ihr mir da denn empfehlen? Wenn's alles (wie durch ein Wunder :rolleyes: ) planmäßig abläuft, schicke ich irgendwann in den nächsten Monaten meine Bewerbung los, und dann geht's nächstes Jahr zur Uni. Was heißt, dass ich ja noch etwas Zeit habe, um mit allem zurechtzukommen... irgendwie!

Freue mich über jeglichen Rat :biggrin:
Reply 9149
katalystic
Meine Situation ist ja irgendwie kompliziert, trotzdem versuche ich schon, das Ganze möglichst kurz mal zusammenzufassen: bin gerade 21, habe die letzten paar Jahren... naja, quasi gesundheitsbedingt nicht mehr gearbeitet oder studiert

OK, ich habe mit viel Mühe einen Fehler gefunden.:p:
'Die letzten paar Jahre (über)', 'während der letzten paar Jahre' oder 'in den letzten paar Jahren'.

Ansonsten alles sprachlich wunderbar, aber das weißt du ja vermutlich bereits...:wink: Was deine Frage betrifft: nach dem, was andere Leute hier so geschrieben haben, scheint es nicht so leicht zu sein, Ferienjobs für ein paar Wochen zu finden. Aber da dein Deutsch so gut ist, solltest du vielleicht wirklich Andrés Vorschlag in Betracht ziehen und dich an deutschen Unis bewerben. Studiengebührentechnisch kämst du so in jedem Fall deutlich besser weg, selbst wenn du die Kosten für Flüge etc. mit einkalkulierst, du könntest in Deutschland leben und pausenlos an deiner Sprachfähigkeit feilen, und einen Job dürftest du auch viel leichter finden, wenn du für einen längeren Zeitraum da bist.
Kerle....! ich hab mich gefragt, was die unterschied zwischen "öffen" und "eröffen" ist..?
Danke :biggrin:
Reply 9151
jakemittle
Kerle....! ich hab mich gefragt, was die unterschied zwischen "öffen" und "eröffen" ist..?
Danke :biggrin:

'Eröffnen' wird nur im Zusammenhang mit (offiziellen) Anlässen oder Veranstaltungen verwendet. Also Parlamentssitzungen, internationale Sportveranstaltungen, Galas, Festspiele etc. 'Öffnen' wird verwendet wenn tatsächlich ein Gegenstand (normalerweise ein Behälter im weitesten Sinne) aufgemacht wird, wie zum Beispiel Flaschen, Dosen, Tresore, Briefe etc. Und Türen und Fenster natürlich.:smile:
Hallo an alle!
es gibt auch den Ausdruck "ein Testament eröffnen" oder "die Testamentseröffnung", was dann soviel bedeutet wie den Inhalt eines Testaments bekannt geben.
Reply 9153
grizzlybär
Hallo an alle!
es gibt auch den Ausdruck "ein Testament eröffnen" oder "die Testamentseröffnung", was dann soviel bedeutet wie den Inhalt eines Testaments bekannt geben.

Stimmt. Aber das ist in gewisser Weise auch ein offizieller Anlaß, oder?:wink:
Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.
Hallo hobnob! ist bei Dir auch so scheußliches Regenwetter?
Reply 9155
grizzlybär
Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.
Hallo hobnob! ist bei Dir auch so scheußliches Regenwetter?

Heute mal zur Abwechslung nicht, aber die letzten Tage über hat es geschüttet.:frown: Ab morgen soll es aber wieder wärmer werden, also komme ich dann vielleicht wieder ohne Wollpulli aus.
Was bedeutet "Wollpulli"? Denn die ist so eine tolle Wort :daydreaming:
littleshambles
Was bedeutet "Wollpulli"? Denn die ist so eine tolle Wort :daydreaming:

Wool jumper/jersey.
Was bedeutet "halt". Ich meine, wenn Leute "das ist halt zu lang/wichtig usw." sagen.
Danke Jungs!!!

Ich hab noch ein andere Frage....
Während meines Zeit in Österreich will ich an einem Deutschblog schreiben, um mein Deutschkenntnisse zu beobachten und um mein Schreiben zu verbessern...aber ich weiß nicht ob es einen Blog oder en Tagebuch sein soll....
Es gibt gute Argumente für die Beide....so ja, was sagt ihr dazu Leute? :smile:

Latest

Trending

Trending