Turn on thread page Beta
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by miruna)
    Und wo wohnst du? Erzählt über deine Stadt, bitte!
    In Oxford. Im Sommer und an Wochenenden kann man sich immer kaum rühren vor lauter Touristen - vorzugsweise französische Teenager, frag mich aber nicht wieso - besonders wenn das Wetter zu gut ist. Anfangs versucht man noch, tolerant zu sein, aber das legt sich dann sehr schnell, weil es wirklich jedes Wochenende wie eine kleine Invasion ist. Sie stehen einem immer im Weg herum und laufen einem vor die Füße, besonders wenn man es gerade eilig hat, und dringend in die Bibliothek muß bevor sie schließt, oder so (dabei ist es dann immer ein schwacher Trost, daß ich in die Bibliothek rein kann:p:). Und sie machen immer exakt die selben Bilder an exakt den selben Stellen.

0
    ReputationRep:
    Haha, wir haben die selbe Situation in unseren Stadt! Häufig gibt es vielen Wagen in Orte, die Touristen besuchen will. Immer Agglomeration, aber ich finde die Touristen ganz nett. Sie bewundern Sachen, die ich banal sehe.

Ich freue mich, dass du in Oxford wohnst. Studierst du an der Uni da?

0
    ReputationRep:
    Das ist ein Spiel. www.conquiztador.de
    Ich spiele es nicht so oft. Ich habe gesehen, dass die Deutsche nicht so interresiert sind. Aber in Rumänien ist das Spiel sehr beliebt.
    Danke fuer die Webseite, das Spiel sieht toll aus! Wenn mein allgemeines Wissen besser waere, dann wuerde ich spielen. Vielleicht spiel' ich sowieso...

(Original post by SpiritedAway)
    Zu viel, wenn ich heute um 7 Uhr früh die Arbeit angefangen hätten sollte :zomg:

(ist das richtig?)
    OMG, 7 Uhr frueh?! Ich koennte das nie tun.
    Glaub ich ja. Ich muss mehr ueben! (ich habe bald eine muendliche Pruefung)

17
    ReputationRep:
    x
    www.conquiztador.de

Was ist dieses Spiel denn?
    Multumesc )

15
    ReputationRep:
    (Original post by hannah_dru)
    Danke fuer die Webseite, das Spiel sieht toll aus! Wenn mein allgemeines Wissen besser waere, dann wuerde ich spielen. Vielleicht spiel' ich sowieso...

OMG, 7 Uhr frueh?! Ich koennte das nie tun.
    Glaub ich ja. Ich muss mehr ueben! (ich habe bald eine muendliche Pruefung)
    Deswegen hatte ich "hätten sollte" geschrieben, weil ich es auch nicht tun konnte :mmm:. Ich bin allerdings um 7 aufgestanden aber für den ganzen Tag war ich wie ein Zombie!

2
    ReputationRep:
    Zu viel, wenn ich heute um 7 Uhr früh die Arbeit angefangen hätten sollte :zomg:

(ist das richtig?)
    Hallo alle zusammen, grüß' Dich SpiritedAway,

ist nicht ganz richtig. Du kannst schreiben: Zu viel, wenn man bedenkt, dass ich heute um 7 Uhr früh mit der Arbeit hätte anfangen sollen.
    oder: Zu viel, denn heute früh um 7Uhr hätte ich mit der Arbeit anfangen sollen.
    oder: Zu viel, um heute früh um 7 Uhr mit meiner Arbeit anzufangen.

Hauptsache, es war eine schöne Feier, die Arbeit läuft einem ja (leider) nicht weg.
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    Haha, wir haben die selbe Situation in unseren Stadt! Häufig gibt es vielen Wagen in Orte, die Touristen besuchen will. Immer Agglomeration, aber ich finde die Touristen ganz nett. Sie bewundern Sachen, die ich banal sehe.
    Stimmt. Ab und zu können Touristen auch ganz unterhaltsam sein.
    Ich freue mich, dass du in Oxford wohnst. Studierst du an der Uni da?
    Ja genau.

15
    ReputationRep:
    Es gibt auch hier ganz viele Touristen aber die Meisten sind andere Deutsche.

0
    ReputationRep:
    (Original post by hobnob)
    Stimmt. Ab und zu können Touristen auch ganz unterhaltsam sein. -Was bedeutet ”ab und zu”?

Ja genau.- Oho, ein Oxford Student? Kompliment! Was studierst du?
    ...

0
    ReputationRep:
    (Original post by jakemittle)
    www.conquiztador.de

Was ist dieses Spiel denn?
    Multumesc )-Gern(Cu placere )
    Dar ist ein Spiel für Algemeinwissen.
    Mit diesem Spiel kann man vielen Sachen lernen. Zum Beispiel, in die rumänischen Version habe ich über alte Filmen gelernt, in die deutsche Version habe ich das deutsche Relief gekannt.
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    Was bedeutet ”ab und zu”?
    Hin und wieder / gelegentlich / manchmal.
    Oho, ein Oxford Student? Kompliment! Was studierst du?
    Englische Literatur.
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    Dar ist ein Spiel für Algemeinwissen.
    Mit diesem Spiel kann man vielen Sachen lernen. Zum Beispiel, in die rumänischen Version habe ich über alte Filmen gelernt, in die deutsche Version habe ich das deutsche Relief gekannt.
    Relief?:confused: Meinst du vielleicht 'Geographie', also Bundesländer und Städtenamen und sowas?

0
    ReputationRep:
    (Original post by hobnob)
    Relief?:confused: Meinst du vielleicht 'Geographie', also Bundesländer und Städtenamen und sowas?
    ja, das wollte ich sagen.

0
    ReputationRep:
    Deswegen hatte ich "hätten sollte" geschrieben, weil ich es auch nicht tun konnte :mmm:. Ich bin allerdings um 7 aufgestanden aber für den ganzen Tag war ich wie ein Zombie!
    Das kenne ich auch, da es normal fuer mich war (und auch noch normal ist)

17
    ReputationRep:
    Ich habe einen Blog beginnen (für mein Auslandjahr)..naja, ich dachte ich könnte einen Blog starten weil es für mein Schreibenkenntnis wäre.
    Am Ende des Jahr sollte ich sehr gut sein, aber ansonsten glaub ich das es gut ist für jemandes Kreativität.

So hier es ist...http://salzmouth.blogspot.com/

Was glaubt ihr darüber?

0
    ReputationRep:
    (Original post by jakemittle)
    Ich habe einen Blog beginnen (für mein Auslandjahr)..naja, ich dachte ich könnte einen Blog starten weil es für mein Schreibenkenntnis wäre.
    Am Ende des Jahr sollte ich sehr gut sein, aber ansonsten glaub ich das es gut ist für jemandes Kreativität.

So hier es ist...http://salzmouth.blogspot.com/

Was glaubt ihr darüber?
    Toll! Eine sehr gute Idee, denke ich. Ich mag, dass du Bilder und Videos einbezogen hast.

Du hast vor einer Weile geschrieben, dass Leute das Blog korrigieren koennten. Hast du irgendwelche Ideen wie man das machen koennte?

17
    ReputationRep:
    (Original post by hannah_dru)
    Toll! Eine sehr gute Idee, denke ich. Ich mag, dass du Bilder und Videos einbezogen hast.

Du hast vor einer Weile geschrieben, dass Leute das Blog korrigieren koennten. Hast du irgendwelche Ideen wie man das machen koennte?
    errrrmmmm...mhm, du könnte auf den Blog kommentieren?

oder hier

15
    ReputationRep:
    Ich werde ihn auch lesen, ich finde das erste Bild echt lustig

(Ist "ihn" richtig? Ich meine es ist "der Blog", also sag ich nicht 'ich werde es lesen', oder?)
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    Ich glaube es heißt 'das Blog', aber ich bin mir nicht hundertprozentig sicher. Deutsches Internetvokabular ist nicht unbedingt meine Stärke...:o:

15
    ReputationRep:
    hmm dict.cc sagte, dass beide richtig sind :/

Turn on thread page Beta
Updated: December 18, 2013

University open days

• Southampton Solent University
    All faculties Undergraduate
    Sun, 18 Nov '18
  • University of Bradford
    All faculties Undergraduate
    Wed, 21 Nov '18
  • Buckinghamshire New University
    All Faculties Postgraduate
    Wed, 21 Nov '18
Poll
Black Friday: Yay or Nay?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.