Turn on thread page Beta

2
    ReputationRep:
    Also wegen dieser Redewendung: meiner Meinung nach ist beides richtig (Muttersprachler ), wobei es ursprünglich natürlich 'auf eigene Faust' heißt. Wenn man sagt 'ich mache etwas auf meine eigene Faust' betont man nur zusätzlich die Tatsache, etwas alleine/ohne Hilfe zu machen. Ist also beides hinnehmbar. Wobei ich anmerken muss, dass das nur im Singular funktioniert. Sowas wie 'Sie haben es auf ihre eigene Faust unternommen' geht meines Erachtens nach nicht. Da muss es schon 'Sie haben es auf eigene Faust unternommen' heißen.

2
    ReputationRep:
    hi guys hows my german..... i think the word order is messed up can anyone correct me if it is wrong here it is:

Im letzten Sommer ging ich nach Portugal und blieb in Lissabon für zwei Wochen. Darüber hinaus ist Lissabon die Hauptstadt von Portugal und es hat viele schöne Strände mit vielen Touristen. Ich ging mit meiner Mutter, Vater und Bruder. Der Flug nach Lissabon dauerte etwa zwei Stunden, die wirklich schnell, wurde aber nach einer Stunde wurde es langweilig, weil es keine Fernseher in den Flug Das war ärgerlich auch. Als wir ankamen am Flughafen warteten wir auf unser Taxi auf uns zu einem der Fünf-Sterne-Hotels in South Lissabon, Hotel Paprika nehmen. Offenbar ist es die reichste und größte Hotel in ganz Europa, also wenn ich älter Ich möchte eine massive Hotel wie wir auf eigene gingen bin, weil es macht eine Menge Geld und wenn ich eine eigene dann werde ich in der Lage sein zu einem Leben in Luxus zu leben.
    Darüber hinaus wurde unser Hotel gigantisch und es hatte auch eine massive Fitnessstudio, eine neue Sporthalle, wo wir Fußball, eine erstaunliche Passage und einem noblen Restaurant spielen können. Ich war so glücklich und ich wusste, wie glücklich ich war, so ging ich und dankte meiner Eltern, aber sie erzählte mir, zu gehen und genießen Sie mich. Deshalb ging ich um den Prachtbau mit meinem Bruder. Wir spielten Fußball mit anderen Menschen und wir haben neue Freunde auch. Auch spielten wir jedes Spiel in der Spielhalle als es kostenlos war. Außerdem war unser Zimmer mit Flachbildschirm HD-TV und mit einer PlayStation 3, Ledersofas, kostenloses Essen und Getränke in den Kühlschrank luxuriöse und wir hatten unseren eigenen Pool.
    Das Wetter war die Sonne schien, bis neun Uhr abends, die unglaubliche und sehr heiß war ausgezeichnet. Wir gingen auf einem Boot Sight-Seeing Tour zu sehen im ganzen Land. Allerdings habe ich nicht mag, weil ich glaube, es ist eine Verschwendung von Geld und schauen, alte Gebäude ist nicht interessant. Das nächste Mal werde ich nicht auf diese Art von Reise gehen, weil es teuer und sinnlos ist.
    Doch abgesehen von dieser Reise Portugal ist ein großartiger Ort mit sehr freundlichen Menschen, schöne Strände und ist sehr heiß, so dass, wenn ich älter werde ich in Portugal leben und haben ein erfolgreiches Geschäft bin.

1
    ReputationRep:
    (Original post by thepastpaper)
    hi guys hows my german..... i think the word order is messed up can anyone correct me if it is wrong here it is:

Im letzten Sommer ging ich nach Portugal und blieb in Lissabon für zwei Wochen. Darüber hinaus ist Lissabon die Hauptstadt von Portugal und (es) hat viele schöne Strände mit vielen Touristen. Ich ging mit meiner Mutter, Vater und Bruder dorthin --> Object was missing here. Der Flug nach Lissabon dauerte etwa zwei Stunden, die wirklich schnell --> what do you mean? die wirklich schnell vorrüber gingen oder dass der Flug schnell ging???. Nach einer Stunde wurde es langweilig, weil es keine Fernseher in dem Flugzeug gab. Das war auch ärgerlich --> word order. Als wir am Flughafen ankamen, --> word order again warteten wir auf unser Taxi, das uns zu einem der Fünf-Sterne-Hotels in South Lissabon, Hotel Paprika bringen sollte.

Offenbar ist es die reichste und größte Hotel in ganz Europa, also wenn ich älter Ich möchte eine massive Hotel wie wir auf eigene gingen bin, weil es macht eine Menge Geld und wenn ich eine eigene dann werde ich in der Lage sein zu einem Leben in Luxus zu leben. --> I don´t understand the whole paragraph.

Darüber hinaus wurde unser Hotel gigantisch und es hatte auch ein eindrucksvolles Fitnessstudio, eine neue Sporthalle, wo wir Fußball spielen konnten und eine erstaunliche Passage sowie einem noblen Restaurant. Ich war so glücklich und ich wusste, wie glücklich ich war, so ging ich und bedankte mich bei meinen Eltern, aber sie erzählten mir, zu gehen und genießen Sie mich --> what do you mean???.

Deshalb ging ich um den Prachtbau mit meinem Bruder. Wir spielten Fußball mit anderen Menschen und wir fanden auch neue Freunde. Wir spielten jedes Spiel in der Spielhalle, weil es kostenlos war. Außerdem war unser Zimmer mit Flachbildschirm HD-TV und mit einer PlayStation 3, Ledersofas, kostenlosem Essen und Getränken im Kühlschrank luxuriös und wir hatten unseren eigenen Pool.
    Das Wetter war gut. Die Sonne schien, bis neun Uhr abends. Es war unglaublich und sehr heiß. Trotzdem war ausgezeichnet. Wir gingen auf eine Boot Sight-Seeing Tour um die -gegend zu sehen zu sehen/ kennen zu lernen. Allerdings habe ich das nicht gemocht, weil ich glaube, dass es eine Verschwendung von Geld ist. Alte Gebäude anzuschauen ist auch nicht besonders interessant. Das nächste Mal werde ich nicht auf diese Art von Reisen gehen, weil es teuer und sinnlos ist.
    Doch abgesehen von dieser Reise, ist Portugal ist ein großartiges Land mit sehr freundlichen Menschen, schönen Strände und ist sehr heiß, so dass, wenn ich älter werde ich in Portugal leben und ein erfolgreiches Geschäft haben möchte.
    your german is ok. I would understand you. writing a longer text is difficult. Sometimes you was confused with the word order. "auch" in German does not fit at the end of a sentence at all like it is in English.
    Do not make your sentences too long. thge longer the sentences the higher the number of possiblew mistakes. :-)

17
    ReputationRep:
    Heya guys, can someone quickly run me through the different Sie(formal) forms for the different cases please?....

e.g. ich - du - Sie
    mir - dir - Ihnen? e.g. (kann ich bei Ihnen(?) drucken?)
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by MolecularChrissie)
    Also wegen dieser Redewendung: meiner Meinung nach ist beides richtig (Muttersprachler ), wobei es ursprünglich natürlich 'auf eigene Faust' heißt. Wenn man sagt 'ich mache etwas auf meine eigene Faust' betont man nur zusätzlich die Tatsache, etwas alleine/ohne Hilfe zu machen. Ist also beides hinnehmbar. Wobei ich anmerken muss, dass das nur im Singular funktioniert. Sowas wie 'Sie haben es auf ihre eigene Faust unternommen' geht meines Erachtens nach nicht. Da muss es schon 'Sie haben es auf eigene Faust unternommen' heißen.
    Ja aber genau das heißt doch etwas auf eigene Faust zu machen. Was muß man denn da noch groß betonen?
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by jakemittle)
    Heya guys, can someone quickly run me through the different Sie(formal) forms for the different cases please?....

e.g. ich - du - Sie
    mir - dir - Ihnen? e.g. (kann ich bei Ihnen(?) drucken?)
    Nominativ: Sie
    Genitiv: Ihrer
    Dativ: Ihnen
    Akkusativ: Sie

So basically it works just like 'sie' (plural, that is).

17
    ReputationRep:
    (Original post by hobnob)
    Nominativ: Sie
    Genitiv: Ihrer
    Dativ: Ihnen
    Akkusativ: Sie

So basically it works just like 'sie' (plural, that is).
    Danks man!

I hate the fact that i cant practice my formal German..no one wants me using Sie with them! >.<

0
    ReputationRep:
    Danks man!

I hate the fact that i cant practice my formal German..no one wants me using Sie with them! >.<
    Randomers on the street/in shops etc?

12
    ReputationRep:
    Als ich etwas im Internet kaufen versuchte, duzte der Internetshop mich. Es war ziemlich komisch.

17
    ReputationRep:
    (Original post by hannah_dru)
    Randomers on the street/in shops etc?
    My professors..and basically every old person ive met :/

0
    ReputationRep:
    My professors..and basically every old person ive met :/
    That was a suggestion actually. Weird though that professors don't wanna use Sie! I made friends with one of the women in my local bakery which was quite useful.

15
    ReputationRep:
    Yeah, we are supposed to use Sie in our German classes too. I keep forgetting though :o:. I always forget to use Sie when I am supposed to.

17
    ReputationRep:
    (Original post by hannah_dru)
    That was a suggestion actually. Weird though that professors don't wanna use Sie! I made friends with one of the women in my local bakery which was quite useful.
    ah..okay ..
    Will do that, but you know normally when i go to the local bakers..they realise that im not Austrian/German and then it becomes rather difficult to get them to speak German..but I have to plan to combat this hehe
    When the plan works, then ill practice Sie with them :P

btw...mistakes in this?
    "Also: "Killing Floor" ist verwandt mit "Left 4 Dead", ein kleiner Bruder sozusagen. Der Punkt dieses Spiels ist Weihnachtszombies zu schlagen. Das ist, näturlich, hammergeil! Wenn man in einem Bereich ist, dann gibt's bis zu 10 „Waves,“ wobei jede „Wave“ aus verschiedenen Weihnachtsungeheuern besteht. Aber ein Wort der Warnung: Jede „Wave“ wird schwieriger werden. Insofern ist dieses Spiel total cool, aber es gibt hier keine Handlung. Darum würde ich sagen, dass dieses Spiel nur zu einem heruntergesetzten Preis gekauft werden sollte."

0
    ReputationRep:
    (Original post by littleshambles)
    Als ich etwas im Internet kaufen versuchte, duzte der Internetshop mich. Es war ziemlich komisch.

Passiert öfters Am komischsten ist unser NaviSystem.... er duzt UND Sietzt uns, manchmal im selben Satz

Einen guten Rutsch, allerseits

0
    ReputationRep:
    Ich wuensche euch alles Gute zum neuen Jahr 2011 Habt ihr irgendwelche Plaene oder Neujahrsvorsaetze?

10
    ReputationRep:
    Ich habe kein Deutch in diesen Urlaub geübt Meine Lehrerin wird nicht zufrieden mit das sein. Ich muss jetzt ein Aufsatz schreiben und ich habe bald eine Prüfung die ich nicht vorbereitet habe woopss

Ich habe eine Frage für euch, wie lernst du deine Deustch? Liest du eine Artikel oder suchst du eine Worte in einem Worterbuch um deine Vokabeln zu verbessern?

0
    ReputationRep:
    (Original post by Faith01)
    Ich habe kein Deutch in diesen Urlaub geübt Meine Lehrerin wird nicht zufrieden mit das sein. Ich muss jetzt ein Aufsatz schreiben und ich habe bald eine Prüfung die ich nicht vorbereitet habe woopss

Ich habe eine Frage für euch, wie lernst du deine Deustch? Liest du eine Artikel oder suchst du eine Worte in einem Worterbuch um deine Vokabeln zu verbessern?
    Also ich mache halt alles, was ich machen kann- Ich interessiere mich fuer deutsche Medien und spreche jede Woche mit meiner besten Freundin aus Bayern (wir reden aber Hochdeutsch). Ich muss auch deutsche Buecher fuer mein Studium lesen und Vokabeln fuer Dolmetschen lernen.

15
    ReputationRep:
    (Original post by Faith01)

Ich schreibe oft zu meinen Freunden aus Deutschland, ich lese deutsche Bücher, wenn ich Zeit habe und ich schaue Filmen auf Deutsch zu. Mein Freunds Mitbewohnerin ist auch Deutsche, also spreche ich gerne auf Deutsch, wenn wir zusammen in der Küche sind.

12
    ReputationRep:
    (Original post by Rory Vogel)
    Passiert öfters Am komischsten ist unser NaviSystem.... er duzt UND Sietzt uns, manchmal im selben Satz

Einen guten Rutsch, allerseits
    Heh, ich finde noch es fremd, wenn ich zwanglose Sprache von meiner Lehrer oder Fremden hoere (auf deutsch oder russisch) . :o:

und ich uebe mein deutsch nur hier... :getmecoat:

17
    ReputationRep:
    HEEEYY!!
    Hoffentlich sind alles gut in 2011 übergerutscht?

Turn on thread page Beta
Updated: December 18, 2013

University open days

• Heriot-Watt University
    School of Textiles and Design Undergraduate
    Fri, 16 Nov '18
  • University of Roehampton
    All departments Undergraduate
    Sat, 17 Nov '18
  • Edge Hill University
    Faculty of Health and Social Care Undergraduate
    Sat, 17 Nov '18
Poll
Have you ever experienced bullying?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.