Turn on thread page Beta

German learners' society watch

Announcements

0
    ReputationRep:
    I have lived in Germany for 15 years and in UK for 4.5 years. I could help anyone if they would like some help with learning the German language, about German celebrities, about the German culture, or anything else regarding to Germany.

Just quote me and I will get back to you. Glad2help

12
    ReputationRep:
    Hallo

Ich bin in Jahr 10 in der Schule und ich lerne Deutsch seit 15 Monaten...wie geht's?

0
    ReputationRep:
    (Original post by jakemittle)
    pfff...nach dem, was du gechrieben hast, hab ich einen Stock in meinem Arsch
    loooool! +rep!

17
    ReputationRep:
    (Original post by norbury)
    I have lived in Germany for 15 years and in UK for 4.5 years. I could help anyone if they would like some help with learning the German language, about German celebrities, about the German culture, or anything else regarding to Germany.

Just quote me and I will get back to you. Glad2help
    Willkommen beim deutschen Forum!
    Hast du gut im neue Jahr hineingerutscht?

17
    ReputationRep:
    (Original post by JLKeating)
    Hallo

Ich bin im zehnten Jahr in der Schule und ich lerne seit 15 Monaten Deutsch ..wie geht's?
    I think thats right

0
    ReputationRep:
    Nice one. Danke! Ja bin ich!

BTW It's meant to be

"Bist du gut ins neue Jahr gerutscht?"

"ins" is a short form of "in das" so you can use either of them.

0
    ReputationRep:
    (Original post by Cynthi007)
    This sentence does not make sense. English version, please. I will translate it as soon as I get the meaning.
    I will explore these sides (themes) throughout (the essay).

(i.e. both sides of the argument)

0
    ReputationRep:
    (Original post by JLKeating)
    Hallo

Ich bin in Jahr 10 in der Schule und ich lerne Deutsch seit 15 Monaten...wie geht's?
    My suggestion:

"Hallo, ich bin im zehnten Schuljar und lerne seit 15 Monaten Deutsch. Wie geht's?"

or

"Hallo, ich gehe in die zehnte Klass und lerne seit 15 Monaten Deutsch..."

12
    ReputationRep:
    I think thats right
    Silly me too tired and just blegh. Science has taken over my brain!

17
    ReputationRep:
    Nice one. Danke! Ja bin ich!

BTW It's meant to be

"Bist du gut ins neue Jahr gerutscht?"

"ins" is a short form of "in das" so you can use either of them.
    ah!...mist!
    hab das vergessen haha danke! (keep correcting me!)
    woher genau in Deutschland kommst du?

1
    ReputationRep:
    es heißt bist. :-) und ohne hinein. das klingt merkwürdig. reingerutscht würde ich nehmen. hinein eher in etw. hinein gehen. jedenfalls sagt man hier: bist du gut rein gerutscht?

und jemandem auf den Geist gehen heißt: getting on sb´s nerves.

0
    ReputationRep:
    (Original post by marcell_)
    Is this sentence okay? I'm attempting to integrate a future passive to my essay...

"Ich wird davon Seite hindurch einschaetzen werden."

Thanks.
    I don't quite understand what you are trying to say. Please write it in English, so I can understand what you are trying to say and help you.

0
    ReputationRep:
    ah!...mist!
    hab das vergessen haha danke! (keep correcting me!)
    woher genau in Deutschland kommst du?
    Okay werde ich. Ich komme aus der Naehe von Frankfurt. Der Ort heisst Marburg. Etwa 100km noerdlich von Frankfurt.

1
    ReputationRep:
    (Original post by marcell_)
    I will explore these sides (themes) throughout (the essay).

(i.e. both sides of the argument)
    Ich werde beide Seiten/ Standpunkte (if you mean opinions) im Verlauf des Essays erläutern.

oder:

Ich werde beide Standpunkte im folgenden Abschnitt erläutern.

0
    ReputationRep:
    Hi!

Ist hier irgendjemand der IB macht/machte und Deutsch als Fach hatte? Ich suche vor allem jemanden der seinen EE in Deutsch B oder Deutsch A1 geschrieben hat oder jemanden der wenigsten Deutsch A1 als Fach hatte.

Ich schreib nämlich meinen EE in Deutsch B und würde gerne Wissen wie so ein EE aussieht. Ich meine, der Text ist bereits fertig aber ich brauche Hilfe im Kriterium "formal presentation". Ich weiss z.B. nicht wie man eine Fußnote in deutschen Arbeiten schreibt (genau so wie in englischen?) oder wie die Teile der Arbeit lauten sollen (Introduction - Einführung, Einleitung...welches?; oder Conclusion - Fazit, Schlussfolgerung,???)

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde. Wenn jemand dazu bereit ist, kann er mir einfach eine PM schreiben

0
    ReputationRep:
    Ich werde beide Seiten/ Standpunkte (if you mean opinions) im Verlauf des Essays erläutern.

oder:

Ich werde beide Standpunkte im folgenden Abschnitt erläutern.
    Thanks +rep

17
    ReputationRep:
    Okay werde ich. Ich komme aus der Naehe von Frankfurt. Der Ort heisst Marburg. Etwa 100km noerdlich von Frankfurt.
    MAAARRRBBUUURRRGGG!!! Ich kenne es!..es ist nicht ein Ort sondern eine Stadt glaub ich..
    ich mache jetzt ein Auslandjahr in Salzburg, aber eine der Moeglichkeiten(?) war eigentlich Marburg darum gibts leute, die ich kenne, die jetzt dort studieren :P

13
    ReputationRep:
    Ugh. Ich finde, dass wenn ich etwas im Übersetzer lese, ich verstehe (ich denke 'ah, natürlich, es ist offensichlich!')... aber kann ich nicht es ohne Übersetzer erinnern.

Hat jemand eine Erinnerung, die sie mir geben?...

17
    ReputationRep:
    es heißt bist. :-) und ohne hinein. das klingt merkwürdig. reingerutscht würde ich nehmen. hinein eher in etw. hinein gehen. jedenfalls sagt man hier: bist du gut rein gerutscht?

und jemandem auf den Geist gehen heißt: getting on sb´s nerves.
    Ja, ich hab deutsch Grammatik vergessen..haben und sein.
    danke

1
    ReputationRep:
    Ja, ich hab deutsch Grammatik vergessen..haben und sein.
    danke
    Das macht doch nichts. Grammatik ist immer fies. :-) dafür ist dein Deutsch doch wirklich gut.

Turn on thread page Beta
Updated: December 18, 2013

University open days

• Manchester Metropolitan University
    Postgraduate Open Day Postgraduate
    Wed, 14 Nov '18
  • University of Chester
    Chester campuses Undergraduate
    Wed, 14 Nov '18
  • Anglia Ruskin University
    Ambitious, driven, developing your career & employability? Aspiring in your field, up-skilling after a career break? Then our Postgrad Open Evening is for you. Postgraduate
    Wed, 14 Nov '18
Poll
Have you ever experienced bullying?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.