Turn on thread page Beta
    Offline

    5
    ReputationRep:
    (Original post by Cherryblossom4you)
    haha bin auch aus wien! :P was hat dich den hierher verschlagen?^^
    ich selber habe mich an ein paar unis in england beworben
    Ich bin auch in Wien, servus

    Bin aber Engländerin und seit 1998 in Ö!

    Für welche Fächer/Unis hast du dich beworben?
    Offline

    12
    ReputationRep:
    Hallo

    Wie geht's? Was machst du gerade? Ich lerne seit 15 Monaten Deutsch, so ich bin nicht gewandt aber ich versuche
    Offline

    0
    ReputationRep:
    Hallo, koennte jemand mir mit dieser Uebersetzung von Deutsch ins Englische helfen bitte?
    Offline

    0
    ReputationRep:
    (Original post by clair0511)
    Ich bin auch in Wien, servus

    Bin aber Engländerin und seit 1998 in Ö!

    Für welche Fächer/Unis hast du dich beworben?
    wow seit mehr als 10 jahren! wie gefällt es dir hier denn? studierst du? haha
    habe mich übrigens an lse kcl st.andrews sheffield und warwick beworben...daweil aber noch nichts von den unis gehört :/ naja...jetzt heißt es abwarten und tee trinken^^
    Offline

    0
    ReputationRep:
    (Original post by JLKeating)
    Hallo

    Wie geht's? Was machst du gerade? Ich lerne seit 15 Monaten Deutsch, so ich bin nicht gewandt aber ich versuche
    hey !
    mir gehts prima und dir? wenn du hilfe brauchst in deutsch kannst du ruhig fragen :P wir beißen nicht
    Offline

    15
    ReputationRep:
    Ich bin heute zu müde aber ich muss was für Französisch lernen :yawn:. Morgan fahre ich wieder nach Essex aber ich will nicht. Zurzeit finde ich es langweilig. Ich weiß, dass mein Deutsch nicht perfekt ist und, dass ich noch viel lernen muss aber zurzeit lerne ich zum vierten Mal die passive Stimme, es ist ein Witz!
    Offline

    12
    ReputationRep:
    (Original post by Cherryblossom4you)
    hey !
    mir gehts prima und dir? wenn du hilfe brauchst in deutsch kannst du ruhig fragen :P wir beißen nicht
    Ja, ich werde fragen (wenn ich Hilfe brauchen) xD mir geht's sehr gut, danke aber ich bin ein bisschen muede ich werde bald schlafen (aber ich muess jetzt Hausaufgaben machen :mad:)

    I sometimes struggle with word order, feel free to change my sentences to make them work correctly (and also using the right verbs!)

    Was hast du heute gemacht?
    Offline

    17
    ReputationRep:
    (Original post by JLKeating)
    Ja, ich werde fragen (wenn ich Hilfe brauche) xD mir geht's sehr gut danke, aber ich bin ein bisschen muede ich werde bald schlafen (aber ich muss jetzt Hausaufgaben machen :mad:)

    I sometimes struggle with word order, feel free to change my sentences to make them work correctly (and also using the right verbs!)

    Was hast du heute gemacht?
    im moment, nix!
    Ich hab in 2 Stunden einen Kurs und ich sollte dafuer vorbereiten aberrrrrrrrrrrrrr...ich bin Faul!..mwahahahaha
    Wie gehts? :P
    Offline

    17
    ReputationRep:
    (Original post by SpiritedAway)
    Ich bin heute zu müde aber ich muss was für Französisch lernen :yawn:. Morgan fahre ich wieder nach Essex aber ich will nicht. Zurzeit finde ich es langweilig. Ich weiß, dass mein Deutsch nicht perfekt ist und, dass ich noch viel lernen muss aber zurzeit lerne ich zum vierten Mal die passive Stimme, es ist ein Witz!
    Die ganze Deutsche Grammatik ist ein Witz
    Offline

    17
    ReputationRep:
    (Original post by Cherryblossom4you)
    x
    (Original post by clair0511)
    x
    Yo!
    Ich habe letzte Woche Wien besucht um ein Freund zu treffen, haha es war cool!..wir haben in einem Keller Wienerschnitzel gegessen und OMG es war sooooooooooooooo grosssssss!!..guck mal!



    HAMMERGEIL!



    hab das ganze Ding aufgegessen!!! (danke Hobhob!)
    Offline

    0
    ReputationRep:
    Thanks everybody for sharing great info
    Offline

    12
    ReputationRep:
    (Original post by jakemittle)
    im moment, nix!
    Ich hab in 2 Stunden einen Kurs und ich sollte dafuer vorbereiten aberrrrrrrrrrrrrr...ich bin Faul!..mwahahahaha
    Wie gehts? :P
    Mir geht's gut, aber muede ich schlaf nicht gut...und ich habe um 6.15 Uhr geweckt...ich muss jeden Tag der Hund spazieren. Ich finde, dass 6.15 zu frueh ist

    Und dir?
    • PS Helper
    Offline

    12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by jakemittle)
    Yo!
    Ich habe letzte Woche Wien besucht um ein Freund zu treffen, haha es war cool!..wir haben in einem Keller Wienerschnitzel gegessen und OMG es war sooooooooooooooo grosssssss!!..guck mal!



    HAMMERGEIL!



    hab das ganze Ding fertig (ist fertig richtig in diesem Fall?)
    'aufgegessen' - or 'weggeputzt', if you want a more colloquial expression.
    Offline

    20
    ReputationRep:
    German born, raised, and educated chap here. If any London-based, attractive, single girls require help with their German, I'd love to help.
    Offline

    17
    ReputationRep:
    (Original post by TitanicTeutonicPhil)
    German born, raised, and educated chap here. If any London-based, attractive, single girls require help with their German, I'd love to help.
    Oh yeah..ich wollte wissen was "pimpern" bedeutet? :O
    Offline

    17
    ReputationRep:
    (Original post by JLKeating)
    Mir geht's gut, aber muede ich schlaf nicht gut...und ich habe um 6.15 Uhr geweckt...ich muss jeden Tag der Hund spazieren. Ich finde, dass 6.15 zu frueh ist

    Und dir?
    Ich habe nicht so gut geschlafen,

    If I remember correctly, geweckt, means that you were awakened by someone.
    If you want to say I got up at 6.15..then you say "ich bin um 6.15 aufgestanden"
    Also to walk the Dog is "Gassi Fuehren"
    Also...ich muss jeden Tag den Hund Gassi Fuehren"
    (if im wrong native people correct me!)
    • PS Helper
    Offline

    12
    ReputationRep:
    PS Helper
    :facepalm:
    Offline

    17
    ReputationRep:
    (Original post by hobnob)
    :facepalm:
    Was...?
    Offline

    0
    ReputationRep:
    Ich hab heut begonnen, Jiddisch zu lernen. Der Unterricht macht sehr viel Spass aber es wird eine Weile dauern, sich an dem Schreiben zu gewoehnen.
    • PS Helper
    Offline

    12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by jakemittle)
    Was...?
    Das galt deiner Frage an Phil...
 
 
 
Turn on thread page Beta
Updated: December 18, 2013

University open days

  • University of Bradford
    All faculties Undergraduate
    Wed, 21 Nov '18
  • Buckinghamshire New University
    All Faculties Postgraduate
    Wed, 21 Nov '18
  • Heriot-Watt University
    All Schools Postgraduate
    Wed, 21 Nov '18
Poll
Black Friday: Yay or Nay?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.