Turn on thread page Beta

German learners' society watch

Announcements
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by tubsy666)
    so then es wird eine lange zeit dauern, bis sie sich daran gewohnt haben its used for the plural it will be a long time before they get used to it?
    Genau.

0
    ReputationRep:
    danke ich habe meine letze satz!

0
    ReputationRep:
    ich muss dir fragen, mochtest du lehrer werden?
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    ich muss dir fragen, mochtest du lehrer werden?
    Wer, ich?

Vielleicht. Aber wenn ich Lehrer werde, werde ich Mathelehrer. Ich lerne in der Tat kein Deutsch mehr, ich bin Mathestudent. :p:

0
    ReputationRep:
    ach nein danke nicht mathe !!
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    ach nein danke nicht mathe !!
    Doch. 'Tschuldigung. :p:

0
    ReputationRep:
    ich habe eine frage, meine deutsch (assitant?) hat gesagt das gekenzelt ist ein deutsch wort aber mein deutschlehrer hat gesagt nein das ist doof ist das deutsch oder doof?
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    "Gecancelt", vielleicht?

Plenty of Google results for it, but I can't for the life of me work out what it might mean.

0
    ReputationRep:
    danke gembarla, bist du deutsch?
    Ja

ich habe eine frage, meine deutsch (assitant?) hat gesagt das gekenzelt ist ein deutsch wort aber mein deutschlehrer hat gesagt nein das ist doof ist das deutsch oder doof?
    Wenn, dann ist es ein Anglizismus.. gekenzelt gibt es aber nicht. Wenn dann "gecancelled", also eingedeutschtes Denglisch

0
    ReputationRep:
    i think she meant cancelled as in just picked up from the english by germans and incorperated into their langauge

0
    ReputationRep:
    Yes, that´s true... there are many words like this...

13
    ReputationRep:
    (Original post by gooner1592)
    It will take some getting used to = Es wird Zeit daran gewöhnt zu werden (I think:p:)

Es ist gut aber, dass du keine Prüfungen diesem Januar haben Ich habe gar keine Energie die meinige* zu machen, und ich habe nichts bei der Wiederholung getan Heh...das gesagt aber, glaube ich dass ich eines besseres Note für Chimie bekommen wird, weil ich bemerkt habe, dass ich nur kleine Fehler im Sommer gemacht habe; jetzt fühle ich mich bessere in Bezug auf die allegemeine Inhalt des Prüfungs, und meine Mathe ist heute besserer als im Sommer;yes; Jetzt denke ich mit einem klaren kühlen Kopf;yes;

To answer your question about the Lower sixth, the phrase for Lower Sixth Form is "zwölfte Klasse", if I remember correctly

Ach....ich muß jetzt meine Lernen wieder machen... also.... Tschüß:ciao:

*(could Billy/Elizabeth/Fleece tell me whether this is right for the possessive pronoun "mine", please? I doubt it is for some reason)

**Feel free to pick apart my grammar mistakes in this post everybody**
    Danke gooner und generalebriety für deine Hilfe! (btw wie heißt ihr? Ich fühle mich doof, von deinen Benutzernamen zu nennen!*)
    Ich bin so dumm gewesen! Die "zwölfte Klasse" würde Sinn ergeben! :rolleyes:
    Hoffentlich wird die Chemie dieses Mal leichter sein. Mindestens weißt du, was du erwarten kannst... persönlich konnte ich an nichts schlechter denken, als der Mathematik oder Wissenschaft zu lernen!*
    Ich denke, dass du fein sein wirst. Entspann sich, und viel Erfolg!

* Am I right in using the zu + inf. construction for "-ing"?

Feel free to make any corrections...

13
    ReputationRep:
    Oooh und ich bin sehr aufgeregt, weil ich heute ein deutsches grammatikalisches Buch gekauft habe. Es sieht sehr gut aus!

...

(Die deutsche Grammatik regt mich auf... ich bin so eine Dumme!) :p:

13
    ReputationRep:
    (Original post by kjc_us)
    Danke gooner und generalebriety für deine Hilfe! (btw wie heißt ihr? Ich fühle mich doof, von deinen Benutzernamen zu nennen!*)

* Am I right in using the zu + inf. construction for "-ing"?
    - "Ich fühle mich doof": Ich nehme an, du möchtest sagen "I feel that it is stupid to..."? Dann sage besser "Ich finde es doof, ...".
    - Statt "von deinen Benutzernamen zu nennen" wäre zum Beispiel richtig: "dich/euch bei dem Benutzernamen zu nennen". Die zu + Infinitivform ist richtig. Aber statt "nennen" würde ich "ansprechen" benutzen.

-> Ich finde es doof, dich bei dem (oder: beim) Benutzernamen anzusprechen.

Zu meiner Person: Hallo, ich bin 25 Jahre alt, lebe zur Zeit in Köln (schon mein ganzes Leben) und hoffe, ab September in England Volkswirtschaftslehre (teilweise in Verbindung mit Politik) studieren zu können. Ich habe diesen Thread zufällig gefunden und dachte mir, ich könnte mich beteiligen.
    Allerdings habe ich früher in der Schule nicht besonders gut aufgepasst und kann die deutsche Grammatik kaum erklären, ich nutze sie intuitiv, da es meine Muttersprache ist. Wenn ich Zeit habe, werde ich hier gerne helfen.

PS: Im Deutschen wünscht man eher ein "Frohes neues Jahr" als ein "Gutes neues Jahr". Aber beides ist richtig.
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by kjc_us)
    btw wie heißt ihr? Ich fühle mich doof, von deinen Benutzernamen zu nennen!
    Ich heiße Billy.
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by grt)
    - "Ich fühle mich doof": Ich nehme an, du möchtest sagen "I feel that it is stupid to..."? Dann sage besser "Ich finde es doof, ...".
    - Statt "von deinen Benutzernamen zu nennen" wäre zum Beispiel richtig: "dich/euch bei dem Benutzernamen zu nennen". Die zu + Infinitivform ist richtig. Aber statt "nennen" würde ich "ansprechen" benutzen.

-> Ich finde es doof, dich bei dem (oder: beim) Benutzernamen anzusprechen.

Zu meiner Person: Hallo, ich bin 25 Jahre alt, lebe zur Zeit in Köln (schon mein ganzes Leben) und hoffe, ab September in England Volkswirtschaftslehre (teilweise in Verbindung mit Politik) studieren zu können. Ich habe diesen Thread zufällig gefunden und dachte mir, ich könnte mich beteiligen.
    Allerdings habe ich früher in der Schule nicht besonders gut aufgepasst und kann die deutsche Grammatik kaum erklären, ich nutze sie intuitiv, da es meine Muttersprache ist. Wenn ich Zeit habe, werde ich hier gerne helfen.

PS: Im Deutschen wünscht man eher ein "Frohes neues Jahr" als ein "Gutes neues Jahr". Aber beides ist richtig.
    Hallo, und willkommen in der German learners' society. Bist du der society schon beigetreten? Wenn nicht, gibt es im ersten Post einen Link, den du anklicken kannst.

13
    ReputationRep:
    Nun habe ich um eine Aufnahme ersucht. Doch was ist eigentlich der Vorteil, ein Mitglied einer Society hier im TSR zu sein? Das habe ich in den letzten Monaten noch nicht herausgefunden

15
    ReputationRep:
    Es gibt eigentlich keine Vorteile, ein Mitglied einer Society im TSR zu sein...
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by grt)
    Nun habe ich um eine Aufnahme ersucht. Doch was ist eigentlich der Vorteil, ein Mitglied einer Society hier im TSR zu sein? Das habe ich in den letzten Monaten noch nicht herausgefunden
    Na ja, es gibt gar keine. Es ist eigentlich nur eine zwecklose Formalität. :p:

13
    ReputationRep:
    Dann ist das genau das Richtige für mich

Turn on thread page Beta
Updated: December 18, 2013

University open days

• Manchester Metropolitan University
    Postgraduate Open Day Postgraduate
    Wed, 14 Nov '18
  • University of Chester
    Chester campuses Undergraduate
    Wed, 14 Nov '18
  • Anglia Ruskin University
    Ambitious, driven, developing your career & employability? Aspiring in your field, up-skilling after a career break? Then our Postgrad Open Evening is for you. Postgraduate
    Wed, 14 Nov '18
Poll
Should Banksy be put in prison?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.