Turn on thread page Beta

0
    ReputationRep:
    Wie sagt man "Here I come" auf Deutsch?

ZB: "Germany, here I come!"

1
    ReputationRep:
    Friendsfanatic, ich weiß nicht. Es tut mir Leid

Ist jemand hier? Wie geht's?

Ich habe eine Ausgabe von der Zeitschrift "Cosmopolitan" auf Deutsch gefunden. Es war unter meinem Bett! Wenn könnte es jemand vielleicht helfen, ich kann ein paar Artikel *scan* (wie sagt man "scan", as in using a computer scanner?).

How would I say, "I have just been swimming"? I can't figure it out
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by amie)
    Friendsfanatic, ich weiß nicht. Es tut mir Leid

Ist jemand hier? Wie geht's?

Ich habe eine Ausgabe von der Zeitschrift "Cosmopolitan" auf Deutsch gefunden. Es war unter meinem Bett! Wenn könnte es jemand vielleicht helfen, ich kann ein paar Artikel *scan* (wie sagt man "scan", as in using a computer scanner?).

How would I say, "I have just been swimming"? I can't figure it out
    "Scannen", glaube ich.

I have just been swimming = ich war gerade beim Schwimmen? I think so, anyway.

Und hallo! Mir geht's gut, danke. Und dir?

1
    ReputationRep:
    (Original post by generalebriety)
    "Scannen", glaube ich.

Und hallo! Mir geht's gut, danke. Und dir?
    Ach, "Scannen". Einfach! Danke

Mir geht's sehr gut, danke! Ich war gerade beim Schwimmen. Was für eine Überraschung! :p: Was hast du heute gemacht?
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by amie)
    Ach, "Scannen". Einfach! Danke

Mir geht's sehr gut, danke! Ich war gerade beim Schwimmen. Was für eine Überraschung! :p: Was hast du heute gemacht?
    Gar nichts. Ein bisschen Schreibarbeit für meinen Studienplatz, aber sonst nichts.

1
    ReputationRep:
    Dann du bist ausgeschlafen!

Du wirst in Cambridge studieren, ja? Gut gemacht! Bist du aufgeregt?
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by amie)
    Dann du bist ausgeschlafen!

Du wirst in Cambridge studieren, ja? Gut gemacht! Bist du aufgeregt?
    Ich bin glücklich; ehrlich gesagt bin ich nicht sehr aufgeregt. Es war für mich aufregender, die Resultate meiner (guten) Freunde herauszufinden. Keine Ahnung, warum.

0
    ReputationRep:
    (Original post by Excalibur)
    Hallo, Titaniyum! Dein Deutsch ist sehr gut Also, möchtest du (könnte das im mündlichen Sprachgebrauch "möchteste" werden...?) Russisch und Deutsch an der Uni studieren? Ich habe eine Freundin, die das bei Durham studiert.
    Danke schön! Du kannst auch sehr gut Deutsch und hast tolle Ergebnisse erreicht. Glückwünsche!

Ja ich hoffe Russisch und Deutsch zu studieren. Deutsch ist meine Leidenschaft und Russisch lockt mir einfach an, wegen des verschiedenen Alphabets usw. Es wird sicher hera.usfordernd sein, aber das ist kein schlechtes Ding meiner Meinung nach. Wie findet deine Freundin Russisch? und wo studiert sie?

Und du? Was möchtest du studieren? Hast du noch eine Entscheidung getroffen? Welche Universitäten überlegst du?

(Original post by friendsfanatic)
    Eigentlich nicht - ich hab aber viele deutsche MSN-Freunde, mit denen ich regelmaessig chatte! In letzter Zeit hab ich angefangen, "ALLES WAS ZAEHLT" im Internet zu gucken - daher hab ich mir ein bissel Umgangsprache angeeignet.

Aehmmm, weiss auch eigentlich net, warum ich mich fuer Russisch entschieden hab. Es hoert sich geil an, find ich und ... na ja, ist eine ungewoehnliche Sprache, nicht wahr? Ich mach mir aber Sorgen darum, dass ich nie Russisch richtig beherrschen werd, denn ist wirklich eine schwere Sprache, und auch, dass ich zu viel Zeit beim Russischlernen verbringen werd, anstatt meine Zeit beim Deutsch- und Russischlernen auszugleichen. Mal sehen.
    Leider habe ich keine deutsche Freunde, also ich kann nur hier üben.

Ja ich stimme zu. Russisch ist eine sehr ungewöhnliche Sprache besonderes im Vergleich zu was ich in der Vergangenheit studiert habe. Aber ich würde sagen, dass Deutsch und besonderes deutsche Grammatik ist gute Vorbereitung dazu, wegen der 4 Fälle usw, mindestens im Vergleich zu Französisch oder Spanisch.

Mach' dir keine Sorgen darum, bin mir sicher, dass du's schaffen können wirst!

Also, wie geht's euch heute?

1
    ReputationRep:
    Ich bin glücklich; ehrlich gesagt bin ich nicht sehr aufgeregt. Es war für mich aufregender, die Resultate meiner (guten) Freunde herauszufinden. Keine Ahnung, warum.
    Aw, dass ist sehr lieb

Guten Tag, Titaniyum! Wie geht's?

15
    ReputationRep:
    (Original post by Titaniyum)
    Danke schön! Du kannst auch sehr gut Deutsch und hast tolle Ergebnisse erreicht. Glückwünsche!

Ja ich hoffe Russisch und Deutsch zu studieren. Deutsch ist meine Leidenschaft und Russisch lockt mir einfach an, wegen des verschiedenen Alphabets usw. Es wird sicher hera.usfordernd sein, aber das ist kein schlechtes Ding meiner Meinung nach. Wie findet deine Freundin Russisch? und wo studiert sie?

Und du? Was möchtest du studieren? Hast du noch eine Entscheidung getroffen? Welche Universitäten überlegst du?
    Danke. Ich war total überrascht mit meinen Ergebnisse aber ich bin erfreut darüber!

Ja, Hera-usforderung ist gut (keine Ahnung warum das zensiert war?) Deutsch gefällt mir auch, aber da ich Sprache an der Uni nicht studieren werde, bin ich besorgt, dass ich mein Deutsch allmählich vergessen werde. Das wäre Schade... ich werde immerhin versuchen, Deutsch als einer "extra module" oder so etwas zu studieren.

Meine Freundin studiert "French and ab-initio Russian" an Durham Universität und sie hat gerade ihre zweite Jahre erledigt. Laut meiner Freundin ist das kyrillische Alphabet nur schwierig am Anfang und jetzt zieht sie Russisch vor!

Ich? Es ist sehr kompliziert. Ich habe bisher gedacht, dass ich Medizin studieren will; aber jetzt bin ich mir nicht ganz sicher. Ich interessiere mich für Medizin aber ich glaube schon, dass ich nicht genug "commitment" habe (ich kann das richtige Wort nicht finden....). Ich denke, dass man 100% sicher sein sollte, weil Medizin so stressig ist und weil es so viel Konkurrenz um Plätze gibt. Ich bin zu jung, um solche enorme Entscheidung zu treffen, die mein ganzes Leben bestimmen kann. Ich habe deshalb kürzlich überlegt, ob ich mich um Natural Sciences stattdessen bewerben sollte. Aber ich muss bald zu einer Entscheidung gelangen, denn ich habe nur 1.5 Monate, um meine Personal Statement zu schreiben und UCAS form auszufüllen. Ich stehe im Moment unter so viel Druck...

In Bezug auf Universitäten das ist ganz einfacher: ich möchte mich vor allem um Cambridge bewerben (obwohl ich meiner Meinung nach nur eine kleine Chance habe...), und dann wahrscheinlich Imperial, UCL, Bristol, vielleicht Birmingham, Warwick, KCL, usw.

Das war eine sehr lange Post :eek: Und auf Deutsch Ich bin stolz

11
    ReputationRep:
    Guten Tag! Wie geht's?

Ich muß meine 3000. Post wieder erreichen!

1
    ReputationRep:
    Guten Tag!

Excalibur, deine Ergebnisse sind eindrucksvoll! Gut gemacht! Der Druck ist sehr schwierig, aber irgendwann im nächsten Jahr, ("it will all be over"?).

Paul, wir werden deine 3000. Post heute Abend erreichen! Oder, vielleicht nicht...

11
    ReputationRep:
    (Original post by amie)
    Guten Tag!

Excalibur, deine Ergebnisse sind eindrucksvoll! Gut gemacht! Der Druck ist sehr schwierig, aber irgendwann im nächsten Jahr, ("it will all be over"?).

Paul, wir werden deine 3000. Post heute Abend erreichen! Oder, vielleicht nicht...
    :p: Daß wäre fantastisch, aber ich kann mehr als 200 Posten nicht hier heute Abend machen:rolleyes:

Is that bit even right? I remember reading that "night" goes before a preposition above anything else:confused:
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by amie)
    Guten Tag!

"...wird das alles vorbei sein"?

Hi all. Hab heute fast nichts gemacht. Ich glaub, ich muss mal meine Mathe üben, denn ich hab schon lange keine Arbeit mehr gemacht, und ich will das alles ja doch nicht verlernen. (Mit meinem Deutsch ist es genauso, aber ich würde gerne mal kein Wort Französisch mehr lesen müssen.)
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by gooner1592)
    :p: Daß wäre fantastisch, aber ich kann mehr als 200 Posten nicht hier heute Abend machen:rolleyes:

Is that bit even right? I remember reading that "night" goes before a preposition above anything else:confused:
    Nicht goes before what it negates, unless it's negating the verb (in a simple sentence), in which case it goes right to the end. I think. Um, I dunno... sorry, useless post. :p: I'd say "ich kann heute Abend nicht mehr als 200 Posten machen".

11
    ReputationRep:
    Nicht goes before what it negates, unless it's negating the verb (in a simple sentence), in which case it goes right to the end. I think. Um, I dunno... sorry, useless post. :p: I'd say "ich kann heute Abend nicht mehr als 200 Posten machen".
    Yeah, that was my original sentence, but applying grammar rules can be confusing sometimes I suppose I just have to trust my instinct

1
    ReputationRep:
    "...wird das alles vorbei sein"?

Hi all. Hab heute fast nichts gemacht. Ich glaub, ich muss mal meine Mathe üben, denn ich hab schon lange keine Arbeit mehr gemacht, und ich will das alles ja doch nicht verlernen. (Mit meinem Deutsch ist es genauso, aber ich würde gerne mal kein Wort Französisch mehr lesen müssen.)
    Ja, ich auch. Nach vier Jahre, ich kann mich erbärmlich wenig Deutsch erinnern. Schade!

Mathe... bleugh! :p:
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    (Original post by friendsfanatic)
    Wie sagt man "Here I come" auf Deutsch?

ZB: "Germany, here I come!"
    'Deutschland, ich komme!'
    • PS Helper

12
    ReputationRep:
    PS Helper
    "Scannen", glaube ich.

Yes, both correct. Alternatively you could say 'ich war gerade schwimmen' (or even 'ich komme gerade vom Schwimmen', depending on the exact context).

15
    ReputationRep:
    (Original post by amie)
    Guten Tag!

Danke! Ja, das stimmt natürlich aber nächtes Jahr ist weit entfernt... (?) Ahhhh, Stress!!

Hallo Leute :wavey:

Turn on thread page Beta
Updated: December 18, 2013

University open days

• University of Bradford
    All faculties Undergraduate
    Wed, 21 Nov '18
  • Buckinghamshire New University
    All Faculties Postgraduate
    Wed, 21 Nov '18
  • Heriot-Watt University
    All Schools Postgraduate
    Wed, 21 Nov '18
Poll
Black Friday: Yay or Nay?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.