The Student Room Group

GCSE German Proofreading

Would anyone be able to check this work for me? It's for an assessment :tongue:


Meine Schule, die ein Gymnasium in Manchester ist, wurde im Jahre 1900 gegründet. Sie ist deshalb ziemlich altmodisch, aber die Lehrer sind toll.

Bei uns, beginnt die erste Stunde um neun Uhr, obwohl wir bis halb neun für die Registrierung ankommen müssen. Es gibt nur fünf Stunden pro Tag, was ich mag, aber wir bekommen viele Hausaufgaben, was das ausgleicht. Die Mittagspause ist um halb ein, nach drei Stunden. Da, kann man in der Kantine oder im Klassenzimmer essen. Normalerweise, esse ich mein Lunchpaket im Klassenzimmer und danach quatsche mit meiner Freundinnen. Die Schule ist um half vier aus.

Die Regeln meiner Schule sind, in meiner Meinung, ein bisschen doof. Natürlich, haben wir einige vernünftig Regeln über Lehrer und Schüler respektieren, doch betonen die Lehrer hauptsächlich die Regeln über unbedeutende Sache wie Kaugummis, Schmuck, und die Länge unserer Röcke.


Thank you! :h:
(edited 7 years ago)
Reply 1
Original post by rumaisa_
Would anyone be able to check this work for me? It's for an assessment :tongue:


Meine Schule, die ein Gymnasium in Manchester ist, wurde im Jahre 1900 gegründet. Deshalb ist sie ziemlich altmodisch, aber die Lehrer sind toll.

Bei uns beginnt die erste Stunde um neun Uhr, obwohl wir bis halb neun für die Registrierung ankommen müssen. Es gibt nur fünf Stunden pro Tag, die ich mag (what do you mean here? 'that I like'?), aber wir bekommen viele Hausaufgaben, die das ausgleicht. Die Mittagspause ist um halb eins nach drei Stunden. Da kann man in der Kantine oder im Klassenzimmer essen. Normalerweise esse ich mein Lunchpaket im Klassenzimmer und danach quatsche (this means 'talk rubbish'?) mit meiner Freundinnen. Die Schule ist um halb vier aus/Der Schultag endet um halb vier.

Die Regeln meiner Schule sind in meiner Meinung/meiner Meinung nach ein bisschen doof. Natürlich haben wir einige vernünftige Regeln über das Respektieren von Lehrern und Schülern, doch betonen die Lehrer hauptsächlich die Regeln über unbedeutende Sachen wie Kaugummis, Schmuck, und die Länge unserer Röcke.


Thank you! :h:


Learn more about relative pronouns (e.g. die Hausaufgaben, die (not was) ich gemacht habe, ...) and pay attention to commas, you used them a lot at the very start of sentences when German would not do so.

Hope this helps
(edited 7 years ago)
Reply 2
Original post by Inexorably
Learn more about relative pronouns (e.g. die Hausaufgaben, die (not was) ich gemacht habe, ...) and pay attention to commas, you used them a lot at the very start of sentences when German would not do so.

Hope this helps


thank you so much! i'll keep that in mind :smile:

- yeah, I meant "which i like".. could I change it to ", das/was mir gefällt"?"
- whoops, I thought "quatschen" meant "to chat"... would I say "sprechen"? or something else?
(edited 7 years ago)
Reply 3
Original post by rumaisa_
thank you so much! i'll keep that in mind :smile:

- yeah, I meant "which i like".. could I change it to ", das/was mir gefällt"?"
- whoops, I thought "quatschen" meant "to chat"... would I say "sprechen"? or something else?


Oh no you can keep die ich mag (it just sounded really weird to say that in english but it's fine).

plaudern or schwatzen would be two other words you could use for 'to chat'
--
I've just checked with some other people you can use quatschen for to chat it means more like 'to babble' or 'to shoot the ****' but you can use it if you wish :smile:
(edited 7 years ago)
Reply 4
Original post by Inexorably
Oh no you can keep die ich mag (it just sounded really weird to say that in english but it's fine).

plaudern or schwatzen would be two other words you could use for 'to chat'
--
I've just checked with some other people you can use quatschen for to chat it means more like 'to babble' or 'to shoot the ****' but you can use it if you wish :smile:


ah okay
thank you !!

Quick Reply

Latest

Trending

Trending