The Student Room Group

Weekly German GCSE blog

Poll

What's better?

Heyyyy so I'm a GCSE student (yr 11). I am currently doing German GCSE and I decided to make a forum where I post blogs. These blogs will be using GCSE vocabulary and the topics. Please share your role model answers in german, feel free to correct my German too. Hopefully by the end this will become a forum full of role model answers and phrases in German. :smile: :biggrin:
P.S. language students be sure to check out the bitesize videos!!!

1st blog:

Hallo meine lieben Freunde!

Wilkommen im meinem Täglichen Blog (website artikel). Heute diskutieren wir über Technologie und Junge Menschen. Na ja! Ich benutze mein Handy ständig - ich bin besessen von ihm. Besonders die Antwortmachine mein Freunden können eine Nachricht hinterlassen; ich habe sie heute Morgen gehören! Das ist toll für mich und sehr wichtig, weil ich total beschäftig bin. Natürlich finde ich das Internet sehr nützlich, denn ich kann rund um die Uhr mit Ihnen kommunizieren und rund um die Welt Menschen kennen lernen! Neulich habe ich auch Sachen im Internet gekauft, weil es eine sehr große Auswahl gibt und es einfacher zu benutzen als normales Einkaufen ist.

Es gibt auch viele Gefahre im Internet, zum beispiel Sozialen Netzwerke. Viele Menschen sind jung und unerfahren außerdem sind Nutzer schwer zu kontrollieren. Das Datum ist nicht immer sicher und missverständnis können Freundsechaft zerstören!! Im schlimmsten Fall gibt es Identitätsklau und Identitätsdiebe sind sehr böse Menschen, denn sie können ihr Cybermobben. Cybermobben ist sehr ernsthaft und leider kann Technologie das schlechter machen…….
Bis nachtes Woche meine Freunde! Schreib was ihre Meinung nach Technologie ist?

Tschüss!!!!!
(edited 5 years ago)
Good one of a kind luck
I honestly have no idea what you just said lol
Original post by TensorTympani
Good one of a kind luck
(edited 5 years ago)
Also please bump this ! :biggrin:

Quick Reply

Latest