The Student Room Group

German Edexcel Oral Questions

lol wouldn't wish the pain of writing these on anyone. not all of them are answered but yw x

Topic Area A - Home and Abroad

A1 Life in the town and rural life

1. Wie findest du deine Stadt/deine Land? Warum? Was kann man dort machen? Was können die Touristen machen?
Meine Stadt, die London heißt, ist fantastisch! Sie ist groß und hat viel Kultur, die schön ist, obwohl meine Gegend manchmal langweilig sein kann. Auf der anderen Seite, kann man nicht einkaufen gehen in der Stadt, weil es zu teuer ist. Im Großen und Ganzen, ist London sehr prima!

2. Was sind die Vorteile vom Leben in der Stadt/auf dem Land?
Das Leben in der Stadt hat viel zu bieten. Es gibt viel zu machen, und es ist schöner als das Land, weil die Gebäude sind modern und groß. Auf der anderen Seite, kann man in der Stadt nicht einkaufen, weil es zu teuer ist. Es gibt auch mehr Platz auf dem Land.

3. Würdest du lieber in der Stadt oder auf dem Land wohnen? Warum?
Ich würde gerne in der Stadt leben, weil es besser als dem Land ist. Es gibt viel zu machen, und es ist schöner als das Land, weil die Gebäude sind modern und groß.

4. Wo wirst du vielleicht in der Zukunft leben und warum?
In der Zukunft werde ich vielleicht in eine Wohnung in Kanada wohnen, weil es ein schönes Land mit viel Kultur und sehr gut Essen ist. Die Natur ist liebes völlig, weil ihre Umwelt sauber ist ohne Luftverschmutzung.

6. Was machst du, wenn es kalt/heiβ ist in deiner Gegend? Oder wenn es regnet?
Wenn es kalt ist, gehe ich ins Cafe, um ein heißes Getränk zu genießen. Es regnet viel auch in London, also sollte man daran denken, einen Regenschirm mitzubringen.


A2 Holidays, tourist information and directions

7. Wohin fährst du gern in Urlaub und warum? Wohin? Mit wem? Wie lange?
Jede Jahr gehe ich meine Familie in Griechenland für zwei Wochen besuchen. Mein Familie ist sehr groß also wir wohnen in einer Villa. Danach gehe ich nach Kanada für den ganzen Sommer fliegen, wo ich meine Freunde sehe.

8. Was hast du letztes Jahr in den Sommerferien gemacht und welche Aktivitäten hast du letztes Jahr im Urlaub gemacht?
Jeden Sommer gehe ich zu meinen Sommerlager für ein Monat. Im Camp sah ich meine Freunde, und wir gingen zusammen segeln! Im Juli fliegen meine Eltern und ich nach Griechenland, weil es viel spaß gemacht hat.

9. Was für Geschenke hast du gekauft?
Für mich selbst habe ich Essen und Kleidung gekauft. Es war ziemlich teuer, so dass ich nicht zu viel Geld ausgeben konnte.

10. Was wirst du dieses Jahr in dem Sommerferien unternehmen?
Dieses Jahre, werde ich meine Familie in Griechenland für zwei Wochen besuchen. Meine Familie ist sehr groß und wir werden in einer Villa wohnen. Danach werde ich nach Kanada für den ganzen Sommer fliegen, wo ich meine Freunde sehe werde.

11. Wohin würdest du fahren, wenn die viel Geld hättest? Warum?
Ich würde um die Welt reisen, weil ich viele verschiedene Kulturen mag. Zum Beispiel würde ich gerne Frankreich besuchen. Ich denke, es wäre sehr interessant. Ich würde auch den Eiffelturm sehen, wenn ich könnte.

12. Wie wichtig wird der Tourismus für die Zukunft deiner Region sein?
Tourismus ist sehr wichtig für London, weil die Touristen gern die vielen Sehenswürdigkeiten sehen, deswegen bringt Tourismus viel Geld für die Stadt. Deshalb, für die Zukunft wird London immer mehr Touristen haben.

13. Verbringst du deine Ferien lieber mit Freunden oder mit der Familie? Warum?
Ich bevorzuge, Urlaube mit meinen Freunden zu verbringen, weil ich es normalerweise mit meiner Familie verbringe. Es macht Spaß jemanden in deinem Alter zu haben

14. Wie findest du Ferien am Meer/ in der Stadt/ auf dem Land/ in den Bergen?
Ich finde, dass Ferien am Meer Spaß machen können, weil man schwimmen gehen kann und man kann am Strand spielen. Jedoch, dass Ferien in der Stadt besser als auf dem Land ist, weil es mehr zu tun gibt, wie einkaufen und zu Restaurants gehen.

15. Hast du schon mal gezeltet? Wie war das? (Vorteile-Nachteile)
Ich habe schon vorher gezeltet. Ich fand es schlecht, weil es viel geregnet hat und mir sehr kalt war.

16. Sind Ferien wichtig?
Ja, weil Sie sich von Arbeit und der Schule entspannen müssen. Sie werden sich besser fühlen und es ist gut für ihre Gesundheit. Es ist auch ein gut Zeit zu verbringen mit deiner Familie.

17. Warum kann der Tourismus manchmal negativ sein?
Obwohl Tourismus viel Geld in die Stadt bringt, muss ich sagen, dass die Stadt beschäftigt ist. Es gibt weniger Platz. Sie werfen mehr Abfall weg, was schlecht für die Umwelt ist.



A4 Customs

18. Was gibt es für interessante Traditionen in deinem Land und welche Traditionen findest du besonders wichtig? Warum?
Ich finde Halloween interessant, weil es lustig ist, alle Kinder verkleiden zu sehen, aber ich glaube, dass Weihnachten das wichtigste ist, weil es ein Familienurlaub ist. Familie ist ein großer Teil von Weihnachten und man muss gelegentlich Zeit mit ihrer Familie verbringen.

20. Inwieweit ist es nötig, solche Sitten zu behalten?
Bis zu einem gewissen Grad ist es wichtig, Traditionen zu bewahren, weil es Teil unserer Kultur ist. Man sollte jedoch akzeptieren, dass man sich verändert und neue Dinge tut, weil es gut ist, offen zu sein.



A5 Everyday life, traditions and communities


21. Welche Feste und Feiertage gibt es in deinem Land? (Weihnachten/Ostern/Silvester)
In England feiern wir Weihnachten und Silvester jeden Jahre. Meine Lieblingsteil ist wann wir schmücken der Weihnachtsbaum. Fur Silvestern, es gibt ein groß Party und Countdown bis Mitternacht, und der nächsten Tag ist ein Feiertag.

22. Wie hast du letztes Jahr Weihnachten gefeiert?
Letztes Weihnachten hatte ich einen kleines Feste mit meiner Familie. Wir öffneten unsere Geschenke und meiner Meinung nach war es sehr liebesvollig. Danach haben wir Essen gegessen. Im Großen und Ganzen war es spaß und ich hatte eine gut Zeit.

23. Wie wirst du das nächste Fest feiern?
Ich werde nächsten Winter wieder in London sein. Dieses Weihnachten werde ich bei meiner Mutter und meinen Onkeln sein. Es wird klein sein, aber meine Mutter kocht sehr gut und meine Familie ist sehr freundlich.

24. Welches Fest findest du am interessantesten und warum?
Ich finde Halloween wirklich Spaß macht. Ich trage mich gerne in verkleiden sich und dekoriere mein Zuhause. Abends nehme ich auch meinen Bruder Süßes oder Saures

25. Inwiefern sind traditionelle Feste wichtig für Jugendliche?
Es wichtig für Jugendliche zu habe traditionelle Feste ist, weil es ein gut Gelegenheit zu verbringen Zeiter mit dein Familie ist. Es ist auch wichtig, die Traditionen beizubehalten, weil sie Teil unserer Kultur sind.



Topic Area B Education and Employment

B2 School rules and pressures

8. Was sind die Vorteile und Nachteile einer Schuluniform, deiner Meinung nach?
Die Schuluniform hat viele Vorteile und Nachteile. Eine davon ist, dass die Schüler für das Schulimage ordentlicher sind. Der Nachteil ist jedoch, dass die Schüler nicht individuell sein können.

9. Warum ist es wichtig, pünktlich zum Unterricht zu kommen?
Man muss pünktlich sein, weil man die Lehrer respektieren müssen. Man könnte auch etwas von der Stunde verpassen, die man lernen muss, was nicht gut ist.

10. Wie haben sich die Schulregeln neulich an deiner Schule geändert?
Wenn Sie sich in der unteren Schule befinden und die Registrierung vergessen, haben man keine Probleme. Aber wenn Sie in der Mittelschule sind, werden Sie in Schwierigkeiten geraten!

11. Was für Hausaufgaben hast du gestern gemacht? Nützlich?
Ich habe nicht oft viele Hausaufgaben. Ich stehe unter Druck, weil ich gute Noten bekommen möchte, deshalb arbeite ich immer fleißig, ob ich Hausaufgaben habe oder nicht.

12. War für Hausaufgaben wirst du heute Abend machen?
Ich habe nicht viele Hausaufgaben, also bin ich schnell fertig. Aber weil ich gute Noten bekommen will, arbeite ich immer fleißig, ob ich Hausaufgaben habe oder nicht.



Topic Area C Personal life and relationships

C1 House and home

1. Beschreib bitte dein Haus oder deine Wohnung.
Mein Haus ist groß und sehr nett. Es verfügt über fünf Schlafzimmer und drei Badezimmer sowie ein Wohnzimmer und eine Küche. Unser Garten ist unordentlich, deshalb mag ich ihn nicht.

2. Welche Änderungen hat deine Familie im Haus gemacht?
Wir können das Haus nicht ändern, weil es vermietet ist. Aber wenn ich könnte, würde ich Regale an meinen Wänden haben, weil meine Bücher nirgendwo aufbewahrt werden können!

3. Was hast du gestern zu Hause gemacht?
Gestern bin ich zu spät nach Hause gekommen, also habe ich zu Abend gegessen und dann habe ich ferngesehen. Ich benutzte das Badezimmer um meine Zähne zu putzen und dann ging ich ins Bett.

4. Beschreib dein Zimmer.
Mein Zimmer ist schön mit ein großes Bett, das ich liebe. Mein Sofa ist sehr bequem, und gibt es auch ein Poster an meiner Wand und einen schönen Teppich.

5. Wie sind deine Nachbarn?
Ich habe zwei Nachbarn. Einer von ihnen ist nett und hilfsbereit. Der andere Nachbar ist jedoch unhöflich und neugierig. Sie ist oft laut und nervig und mag meine Katzen nicht

6. In was für einem Haus wirst du wohnen, wenn du älter bist?
Ich würde gerne in ein Hotel, also können die Leute bezahlen, um zu bleiben. Ich würde das Penthaus haben, und es wird einen Pool geben!

7. Beschreib dein Traumhaus.
Meine Traumhaus würde in New York sein. Es wäre ein Hotel, also können die Leute bezahlen, um zu bleiben. Ich würde das Penthaus haben, und es wird einen Pool geben!

8. Warum wohnen manche Leute lieber in einer Wohnung als in einem Haus?
Manche Menschen würden es vorziehen, in einer Wohnung zu leben, weil es nicht zu teuer ist. Eine Wohnung ist auch kleiner und nicht viel arbeit, um sie sauber zu halten.


C2 Daily routines and helping at home

9. Kannst du deine tägliche Morgenroutine beschreiben?
Am der Morgen stehe ich um 6:30 auf. Ich ziehe mich an und frühstücke und verlasse das Haus um 7:50. Ich brauche ungefähr 25 Minuten, um zur Schule zu gelangen, wenn ich zur U-Bahnstation gehe und eine U-Bahn bekomme.

10. Welche Aspekte deiner Morgenroutine möchtest du ändern und warum?
Ich möchte früher aufstehen und etwas arbeiten. Was das Reisen angeht, gehe ich lieber mit dem Bus zur Schule, weil es schöner und weniger voll ist.

11. Beschreib mir einen typischen Samstag.
Am Samstag wache ich um 9:00 auf und Frühstück. Ich verlasse das Haus um 9:30 Uhr, um in meinen Kunstklasse zu gehen, der um 1:00 Uhr endet. Danach habe ich normalerweise Spaß mit meinen Freunden in der Stadt oder zu Hause.

12. Wer macht die Hausarbeit bei dir zu Hause? Wie hast du letztes Wochenende mit der Hausarbeit geholfen?
Normalerweise säuber ich mein Zimmer und säubere meine Katzen. Ich helfe das Geschirrspülen und den Tisch zu decken. Mein Bruder hilft nicht bei der Hausarbeit, weil er faul ist.

13. Warum ist es wichtig, dass junge Menschen zu Hause helfen?
Es ist wichtig zu lernen, unabhängig zu sein.

14. Was sind deine Pläne für heute Abend?
Jeden Abend gehe ich mit meiner Mutter und meinem Bruder essen, dann mache ich meine Hausaufgaben, ich schaue bis 10:00 Uhr fern. Um 10:00 gehe ich ins Bett.

15. Was würdest du machen, wenn du morgen frei hättest?
Wenn ich morgen frei bin, möchte ich bis mittags in meinem Bett liegen oder fernsehen. Ich mochte auch die Guitar lernen, weil es spaß ist.



C4 Relationships with family and friends

16. Erzähl mir ein bisschen von deiner Familie. Wie viele Personen gibt es in deiner Familie? (Haustiere/Aussehen/Charakter. Beschreib deinen Vater/ deine Mutter).
Meine Mutter ist französisch und spricht sehr gut Englisch und Französisch. Sie ist auch sehr schön und interessant sowie lustig. Mein Bruder ist oft nervig, aber meine Mutter ist absolut zuverlässig. Es ist ein kleine Familie!

17. Warum macht es Spaß, Geschwister zu haben? / Einzelkind zu sein?
Mann kann spielen mit ein Bruder, aber wir streiten viel. Ich finde mein Bruder sehr nervig, weil er nie aufhört zu reden.

18. Kommst du gut mit deiner Familie aus? Warum?
Ich verstehe mich gut mit meiner Mutter, weil sie nett und verständnisvoll ist. Auf der anderen seite, mein Vater ist unhöflich und nervig und ist niemals hier.

19. Was habt ihr neulich zusammen unternommen?
Am Wochenende gingen mir und meine Mutter ins Kino zu sehen die neues Film heißt Venom, was wir sehr unterhaltsam fanden. In meiner Meinung nach, gehe ich gern ins Kino, da ich es besser finde, Filme auf der Kinoleinwand zu sehen.

20. Was wirst du mit deiner Familie am Wochenende machen?
Normalerweise schauen wir jeden Samstag gemeinsam fern. Wir machen Popcorn mit Butter und Salz und streiten sich über den Film. Ich denke die Zeit macht total Spaß.

22. Beschrieb mir eine Freundin von dir (Aussehen/ Charakter/ Hobbys). Wo hast du sie kennengelernt?
Meine Freundin heißt Mia. Sie ist französisch kanadisch und spricht sehr gut Englisch und Französisch! Sie ist auch sehr schön und interessant sowie lustig. Ich sehe sie nicht viel, aber wir sprechen jeden Tag.

23. Gibt es etwas, was du nicht an ihr magst?
Sie ist kein guter Texter! Die Antwort dauert lange, was nervig ist. Das Schlimmste ist, dass sie weit weg lebt.

24. Was machst du mit deinen Freunden zusammen? Was habt ihr am Wochenende gemacht?
Am Wochenende gingen mir und meine Freunde ins Kino zu sehen die neues Film heißt Venom, was wir sehr unterhaltsam fanden. In meiner Meinung nach, gehe ich gern ins Kino, da ich es besser finde, Filme auf der Kinoleinwand zu sehen.

25. Wäre es eine gute Idee, zusammen mit Freunden Urlaub zu machen? Warum (nicht)?
Ich denke, das würde mir sehr gefallen. Es macht Spaß jemanden in deinem Alter zu haben. Man konnte es versuchen viel neues Aktivitaten zusammen!

26. Warum ist es wichtig, gute Freunde zu haben?
Man muss gute Freunde haben, weil meine Freunde lassen mich besser fühlen, wenn ich traurig bin, und sie bringen mich auch zum Lachen! Der wichtigste Grund, warum man gute Freunde haben sollte, ist, dass man auf einander aufpassen und loyal sein kann.


Topic Area D - The World Around Us


D1 Environmental issues

1. Warum recyceln manche Leute nicht gern?
Manche Leute möchten nicht recyceln, weil sie zu faul sind. Es ist nicht umweltfreundlich und heutzutage ist es wichtig, die Umwelt zu schützen.

2. Was hast du neulich zu Hause und in der Schule gemacht, um der Umwelt zu helfen?
Jeden Tag nehme ich öffentliche Verkehrsmittel, weil es umweltfreundlicher als abgase welche zum Treibhauseffekt beitragen ist. Ich recyceln auch Papier für die Umwelt ist.

3. Was könnte man machen, damit mehr Jugendliche sich für die Umwelt interessieren?
Damit mehr junge Menschen sich für die Umwelt interessieren, sollte man die sozialen Medien, nutzen um das Bewusstsein zu erhöhen. Man könntes es auch in der Schule unterrichten!

4. Wie wirst du in der Zukunft die Umwelt schützen?
Es gibt ziemlich viele Lösungen, zum Beispiel erneuerbare Energiequellen. Die Sonnenenergie ist eine mögliche Lösung, aber die Windparks sind umstritten, weil Sie viel Lärm machen.


D3 Travel and Transport

6. Wie oft fährst mit öffentlich Verkehrsmitteln?
Ich nehme die U-bahn auf Montags bis Freitags. Manchmal wenn ich meine Freunde besuche, nehme ich dem Bus weil es nicht so teuer ist.

7. Was sind die Vorteile vom Autofahren?
Einige Vorteile umfassen mehr Komfort, als mit der U-bahn oder dem bus zu fahren. Busse und Züge können auch umweltfreundlicher sein als Auto.

8. Was hat dir bei deiner letzten Fahrt mit öffentliches Verkehrsmittelsystem in deiner Region zu haben?
London ist ein großes Stadt mit viele Leute, also es wichtig ein gut Verkehrsmittelsystem ist. Wenn die Verkehrsmittelsystem ist schlecht, jeder sind spät und Gesellschaft wurde gebrechen.

9. Wie wichtig ist es, ein gutes öffentliches in deiner Region zu haben?
London ist ein großes Stadt mit viele Leute, also es wichtig ein gut Verkehrsmittelsystem ist. Wenn die Verkehrsmittelsystem ist schlecht, jeder sind spät und Gesellschaft wurde gebrechen.



D4 The media

10. Welche Rolle spielt das Fernsehen in deinem Leben? Was siehst du gern? Nicht gern. Lieblingssendung?
Ich schaue nicht viel fern, weil ich lieber Bücher lese. Manchmal, schaue ich mir gerne eine Show namens Suits an. Meiner Meinung nach ist es fantastisch und ich würde sie weiterempfehlen.

11. Junge Leute sehen zu viel fern. Stimmt das?
Ich glaube dass Junge Leute mehr fern verglichen mich der alter Leute sehen. Jedoch verbringen Jungendliche mehr Zeit auf der Handig als fernzusehen.

12. Was hast du neulich Gutes im Fernsehen gesehen?
Ich habe kürzlich eine Show namens Suits gesehen. Meiner Meinung nach ist es fantastisch und ich würde sie weiterempfehlen. Jedoch schaue ich nicht oft viel fern, weil ich lieber Bücher lese.

13. Was für Sendungen wirst du heute Abend sehen?
Heute Abend werde ich wahrscheinlich eine Show namens Suits sehen. Meiner Meinung nach ist es fantastisch und ich würde sie weiterempfehlen. Jedoch schaue ich nicht oft viel fern, weil ich lieber Bücher lese.

14. Was würdest du heute Abend sehen, wenn du keine Hausaufgaben hättest?
Ich würde eine Show namens Suits sehen. Meiner Meinung nach ist es fantastisch und ich würde sie weiterempfehlen. Jedoch schaue ich nicht oft viel fern, weil ich lieber Bücher lese.

15. Warum ist es wichtig, den Nachrichten zu folgen?
Es ist wichtig, den Nachrichten zu folgen, um Sie auf dem Laufenden zu halten. Sie sollten über aktuelle Ereignisse und wichtige Neuigkeiten auf der ganzen Welt Bescheid wissen.

18. Wann warst du letzte Mal im Kino? Erzähl mir von einem Film, den du neulich gesehen hast. Wie war der Film?
Das letzte Mal, als ich ins Kino ging, war vor einem Monat. Ich habe Venom mit meinem Freund gesehen, was wir sehr unterhaltsam fanden. In meiner Meinung nach, gehe ich gern ins Kino, da ich es besser finde, Filme auf der Kinoleinwand zu sehen.



D5 Information and communication technology

20. Warum haben viele Jugendliche ein Handy? (Vorteile/Nachteile)
Viele junge Menschen haben aufgrund der neuen Generation und Technologie ein Handy. Du musst die ganze Zeit in Kontakt mit allen sein, was ich sehr doof und langweilig fand, also habe ich kein Handy mehr.

21. Was hast du gestern mit deinem Handy/Laptop gemacht?
Ich habe viele Hausaufgaben, also musste ich alles machen! Allerdings habe ich ferngesehen und mich danach entspannt, so dass ich nichts dagegen hatte.

23. Wie wichtig ist es, beim Studium einen Computer zu haben?
Für mich, liebe ich mein Computer. Es ist mein Leben, weil ich alle meine Studien dazu mache. Ich finde es sehr hilfreich und ich denke, dass jeder sollte eine haben.

24. Würdest du das Internet verbieten?
Nein, weil es sehr hilfreich für mein Hausaufgaben! Ich kaufe auch gern im Internet, weil ich faul bin und mehr Klamotten will.


Topic Area E - Social Activities, Fitness and Health

E1 Special occasions

1. Was ist dein Lieblingstag im Jahr und warum?
Meiner Meinung nach ist mein Lieblingstag des Jahres Silvester, weil ich den Countdown und die Partys mag. Es gibt immer gutes Essen und viele Leute sind glücklich. Ich verbringe Zeit mit meiner Familie, was ich sehr entspannend finde.

2. Wie hast du deinen letzten Geburtstag gefeiert? Wie wirst du deinen nächsten Geburtstag feiern?
Letztes Geburtstag hatte ich einen kleines Feste mit meiner Familie. Ich öffneten meine Geschenke und meiner Meinung nach war es sehr liebesvollig. Danach haben wir Essen gegessen. Im Großen und Ganzen war es spaß und ich hatte eine gut Zeit.

3. Warum ist es gut, zusammen mit der Familie zu feiern?
Es ist wichtig, mit Ihrer Familie zu feiern, damit Sie Zeit miteinander verbringen können. Ihre Familie ist eines der besten Dinge auf der Welt, also müssen Sie sie lieben und wertschätzen.

4. Inwiefern ist es nötig, zum Geburtstag viel Geld auszugeben?
Meiner Meinung nach ist es nicht notwendig, viel Geld für deinen Geburtstag auszugeben. Das Wichtigste ist, dass Sie eine gute Zeit mit Ihren Freunden und Familie haben.



E2 Hobbies, interests, sports and exercise

5. Was machst du gern in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit gehe ich gerne Netflix und verbringe Zeit mit meinen Freunden. Am allerliebsten höre ich Musik auf meinem Handy. Ich höre am liebsten Popmusik und Rockmusik.

6. Was für Hobbys hattest du, als du jünger warst?
Als ich jünger war, spielte ich gerne mit meinem Bruder Fußball. Zweimal in der Woche habe ich Hockey gespielt, weil ich gerne Teil eines Teams war

7. Wie wirst du dich heuten Abend entspannen?
Heute Abend habe ich ein paar Freunde. Bei mir werden essen und reden, und wenn sie gehen, werde ich Netflix gucken und mit meinen Freunden telefonieren.

8. Was hast du letzten Samstag gemacht? Mit wem? Wie war das?
Am Samstag gingen mir und meine Freunde ins Kino zu sehen die neues Film heißt Venom, was wir sehr unterhaltsam fanden. In meiner Meinung nach, gehe ich gern ins Kino, da ich es besser finde, Filme auf der Kinoleinwand zu sehen.

9. Was würdest du machen, wenn du nächste Woche frei hättest?
In meiner Freizeit würde ich gerne Netflix gucken und verbringe Zeit mit meinen Freunden. Am allerliebsten würde ich Musik auf meinem Handy zuhören. Ich höre am liebsten Popmusik und Rockmusik.



E3 Shopping and money matters

13. Bekommst du Taschengeld? Wie viel/von wem?
Ich bekomme 15 Pfund pro Woche. Es ist nicht genug, aber ob ich mehr brauchen, muss ich mehr arbeiten. Meine Mutter gibt auch mir Geld, wenn ich meine Hausarbeiten mache.

14. Wofür gibst du dein Geld aus?
Gelegentlich gebe ich mein Geld gerne für Kleidung, Essen und Unterhaltung aus. Ich benutze es auch, um Musik zu kaufen. Aber laufe ich immer vor Freitag aus.

15. Was hast du neulich mit deinem Taschengeld gekauft?
Ich wollte neulich Klamotten kaufen, aber ich konnte nicht, weil ich kein Geld hatte. Ich habe so viel gespart, dass ich nächstes Wochenende das Hemd bekommen werde.

16. Wie oft gehst du einkaufen? Lieblingsgeschäft?
Ich gehe einmal im Monat einkaufen. Ich muss zugeben, wenn ich einkaufen gehe, gebe ich zu viel aus. Meiner Meinung nach ist Topshop der beste Deal, weil es viele schöne Klamotten haben.

17. Wie könnte man die Geschäfte in deiner Stadt/in deinem Dorf attraktiver machen?
Eigentlich bin ich mit den Dingen in Hammersmith recht zufrieden, aber es wäre besser, wenn es ein Urban Outfitters hätte... aber auch schlecht, denn ich hätte kein Geld danach!

18. Inwieweit ist es besser, über das Internet einzukaufen?
Meiner Meinung nach kaufe ich gerne im Internet, weil ich faul bin und mehr Klamotten habe, aber ich denke, dass es besser für die Umwelt ist, in Geschäften einzukaufen.

19. Was wirst du deiner Mutter/deinem Vater zu Weihnachten kaufen?
Zu Weihnachten werde ich meiner Mutter viele Schokoladenkekse machen, weil das ihre Lieblinge sind, und für meinen Vater werde ich ihm ein neues Uhrenarmband kaufen.



E5 Food and drink

20. Wie wichtig sind Essen und Trinken in deinem Leben?
Ich denke, dass es ist eins die meisten wichtiges Dinges in deinem Leben. Ich stelle sicher immer, dass ich genug essen, denn als Junge Leute muss man viel Energie essen.

21. Was hast du gestern Abend gegessen?
Letztes Nacht habe ich Nudeln mit Tomatensoße und Erbsen gegessen. Ich finde es lecker. Da ich Vegetarier bin, esse ich kein Fleisch, weil es nicht gut für die Tiere ist und es ist mehr umweltfreundlich.

22. Was wirst du heute Abend essen und trinken?
Heute Abend habe ich Nudeln mit Tomatensoße und Erbsen essen. Ich freue mich darauf! Da ich Vegetarier bin, esse ich kein Fleisch, weil es nicht gut für die Tiere ist und es ist mehr umweltfreundlich.

23. Was bedeutet für dich eine ausgewogene Ernährung?
In Form zu sein ist sehr wichtig, da ein Mann gesund essen muss. Ich hörte auf, Süßigkeiten zu essen. Um einen zu haben eine ausgewogene Ernährung habe ich Schokolade aufgegeben.

24. Warum sind vielleicht manche Leute Vegetarier?
Da mich selbst Vegetarier bin, esse ich kein Fleisch, weil es nicht gut für die Tiere ist und es ist mehr umweltfreundlich. In meiner Meinung nach, Fleisch ist nicht lecker, weil es ist nicht süße!

26. Kannst du kochen?
Meine Mutter ist ein tolle kochen, also hat sie mir viel beigebracht. Ich kenne wie man Nudeln, Hähnchen und Kuchen machen, welches sind sehr nützlich. Ich will zu lernen wir man Lachs, weil das ist mein Lieblingsessen!

27. Wann hast du letzte Mal in einem Restaurant gegessen?
Letzte Nacht habe ich mit meiner Tante und meiner Mutter einen Hamburger gegessen, was sehr lecker war! Ich esse gern im Restaurant, weil Sie Speisen probieren können, die Sie nie zu Hause kochen würden, wie zum Beispiel Sushi.
(edited 4 years ago)

Quick Reply

Latest