The Student Room Group

German Society!

Scroll to see replies

Reply 2800
Original post by Sir Fox
Morgen und Übermorgen ist offizielles Moving In, ab Montag dann Freshers Week und ab übernächster Woche (10.09.) beginnt das Semester.


Und wie war der 1. Tag? Hab den Banner über der Caird Hall gesehen. Spannend?
Hi, i'll post this here please could anyone tell me if there is anything that needs changing, for 6th form standard :tongue: i will post the rest later :smile:


Alle sind sich darüber einig, dass modellen eine wichtige Rolle in der Erfolg eines Firma spielt, weshalb die Modelbranche ein sehr wettbewerbsfähige Industrie ist, und deswegen sind Modellen oft sehr dünn, da sie denken, dass es ihnen eine bessere chance gibt, um erfolgreich zu sein. Doch kürzlich haben wir ein Anstieg in der Anzahl von „plus size modellen“ gesehen. Plus size modellen, oder Übergrößen-Modellen, sind Modelle, die größer als die früheren, dünne Modelle, und sie sind gewöhnlich Größe sechzehn oder oben. Die Anstieg der Anzahl der diese Modelle könnte viele andere Grunden beruhen sein, einschließlich der Umstand, dass viele Mensche jetzt übergewichtig sind, was bedeutet, dass mehr Menschen sehen können, was die Kleidung würde wie aussehen, auf jemanden dass, ihre Größe ist. Außerdem ist es zum Thema geworden, dass Magersucht und Bulimie Preise steigen, was viele Menschen glauben, liegt an dünne Models Menschen zu beeinflussen.
Unter der Annahme, dass dies richtig ist, könnte man, dass plus size Modelle argumentieren, könnte die Zahl der Essstörungen zu reduzieren, aber wir können die Tatsache nicht ignorieren, dass Adipositas eine der am schnellsten wachsenden Probleme in Großbritannien ist, und wenn Modellen beeinflussen, die Entscheidungen der Menschen zu tun, könnte dies bedeuten, dass sie glauben, dass Adipositas ist okay, und verursachen noch mehr Menschen zu adipös oder übergewichtig werden . Im Wesentlichen mit der Essstörung arguement als Grund für die plus size Modelle, sie nicht lösen dieses Problem, sondern ändern lediglich die Essstörung von Unterernährung zu übermäßigem Essen.
Google Chrome translated this page into English (so I stopped it).

Any recommendations for things to do when I am in Garmisch in October?
cont...

Alles in allem, ich glaube dass, wir nicht plus size Modelle haben sollten, aber wir sollten stattdessen Modelle, die ein gesundes Gewicht sind haben, um eine gute Gesundheit zu fördern und zu entmutigen und hoffentlich Verringerung der Zahl der Essstörungen.
Original post by ellewoodings
cont...

Alles in allem, ich glaube dass, wir nicht plus size Modelle haben sollten, aber wir sollten stattdessen Modelle, die ein gesundes Gewicht sind haben, um eine gute Gesundheit zu fördern und zu entmutigen und hoffentlich Verringerung der Zahl der Essstörungen.

You'd be better off putting this in the German Learners Soc :smile:
Original post by hannah_dru
You'd be better off putting this in the German Learners Soc :smile:


Thankyou, i didn't know there was one, i've just posted it there :smile:
Original post by ellewoodings
Thankyou, i didn't know there was one, i've just posted it there :smile:

No problem :smile: I can point out some things later tonight if no one gets there before I do.
Original post by ellewoodings
Hi, i'll post this here please could anyone tell me if there is anything that needs changing, for 6th form standard :tongue: i will post the rest later :smile:

Alle sind sich darüber einig, dass Modeln eine wichtige Rolle für den Erfolg einer Firma spielt, weshalb die Modelbranche eine sehr wettbewerbsfähige Industrie ist und deswegen sind Models oft sehr dünn, da sie denken, dass es ihnen eine bessere Chance gibt/verschafft, um erfolgreich zu sein. Doch kürzlich haben wir einen Anstieg in der Anzahl von „plus size Models“ gesehen. Plus size Models oder Übergrößen-Models sind Models, die größer als die früheren, dünnen Models sind und sie sind gewöhnlich Größe sechzehn oder oben. [I don't really get that sentence. What's "Größe 16"?]Der Anstieg der Anzahl dieser Models könnte viele andere Gründe haben/auf anderen Gründen beruhen, einschließlich der Umstand, dass viele Menschen jetzt übergewichtig sind, was bedeutet, dass mehr Menschen sehen können, wie die Kleidung an jemandem ihrer Größe aussähe. Außerdem ist es zum Thema geworden, dass Magersucht und Bulimie Preise steigen, was viele Menschen glauben, liegt an dünne Models Menschen zu beeinflussen. [???]
Unter der Annahme, dass dies richtig ist, könnte man argumentieren, dass plus size Models die Zahl von Essstörungen senken könnten, aber wir können die Tatsache nicht ignorieren, dass Adipositas eine der am schnellsten wachsenden Probleme in Großbritannien ist, und wenn Models tatsächlich die Entscheidungen von Menschen beeinflussen können, könnte dies Bedeuten, dass sie anfangen zu glaube Adipositas sei in Ordnung und es würde dazu führen, dass noch mehr Menschen adipös oder übergewichtig werden.

Im Wesentlichen mit der Essstörung arguement als Grund für die plus size Modelle, sie nicht lösen dieses Problem, sondern ändern lediglich die Essstörung von Unterernährung zu übermäßigem Essen.


A 'model' is actually also a 'Model' in Germany and although it's not prohibited you really don't have to use a comma in front of 'and' and 'or', no one does it.

You really have to rewrite the last sentence, I may check it if you have got some basic order in there :wink:
Reply 2808
Hey! I was just wondering if someone could please look at this paragraph of my German and tell me if there are any errors that need correcting/point them out to me! Thank-you in advance! :biggrin: :biggrin: :biggrin: (It is for GCSE)

In der Zukunft werde ich in einer großen Wohnung an der küste wohnen, es wird das beste Haus immer sein! Ich möchte im Ausland leben, obwohl ich in England bleiben sollte, weil das ist, wo meine Familie ist. Ich werde eine Jacht, eine Freibad und ein eigenes Kino haben. Die Wohnung werde am Strand liegen, damit ich taglich schwimmen und surfen gehen kann.
I am Dwight K Shrute, and I own a beet farm
Reply 2810
Original post by Sir Fox
X


Die Fotos von der DUSA in Dundee sehen ja vielversprechend aus. Vorallem der Banner mit "Congratulations, you've made it" find ich extrem süß (: Hoffe, du hast n guten Start!
Original post by alaska.
Die Fotos von der DUSA in Dundee sehen ja vielversprechend aus. Vorallem der Banner mit "Congratulations, you've made it" find ich extrem süß (: Hoffe, du hast n guten Start!


Ja, ist alles ziemlich cool hier. Gerade matrikuliert und Studentenausweis bekommen. Im ersten Jahr habe ich jetzt Psychology, Politics und Economics :smile:
Original post by Sir Fox
Ja, ist alles ziemlich cool hier. Gerade matrikuliert und Studentenausweis bekommen. Im ersten Jahr habe ich jetzt Psychology, Politics und Economics :smile:


Dieses 3 Fächer Modell in Schottland hört sich ja immer sehr genial an. Hast du da die volle Wahlfreiheit?
Reply 2813
Original post by Sir Fox
Ja, ist alles ziemlich cool hier. Gerade matrikuliert und Studentenausweis bekommen. Im ersten Jahr habe ich jetzt Psychology, Politics und Economics :smile:


Wow, also jetzt ein absoluter Full-time student :smile: Ich beneide dich, dass du schon dort bist^^. Das hört sich echt nach einer guten Kombo an. Im zweiten Jahr kannst du dich für einen Joint Honours entscheiden, oder?! Economics werd ich als Modul wohl auch wählen... bin mal gespannt :wink:
Original post by Sir Fox
A 'model' is actually also a 'Model' in Germany and although it's not prohibited you really don't have to use a comma in front of 'and' and 'or', no one does it.

You really have to rewrite the last sentence, I may check it if you have got some basic order in there :wink:


Hi, thankyou very much! Just to check, is plus-size models also the same in German as English?

By Größe 16 i meant size 16, as in dress size, is that not right for German sizing? If not, what would it be?

The sentence you [???] , is supposed to read: "In addition, it has become an issue, that anorexia and bulimia rates are rising, which many people believe, is due to thin models influencing peoples decisions."

The last sentence is really confusing me! What i want to write is this: " Essentially, with the eating disorder argument as a reason for having plus-size models, they do not actually solve the problem, instead they simply change the eating disorder from one that is under-eating to one that is overeating".

Here is my attempt (:P) : Wesentlichen mit der Essstörung Argument als Grund für plus-size-Modelle, sie nicht wirklich das Problem lösen, statt sie einfach die Essstörung von einem, der unter-Essen ist, eine, die Überessen ist.

Finally, i have added this as a concluding statement: Alles in allem, ich glaube dass, wir nicht plus size Modelle haben sollten, aber wir sollten stattdessen Modelle, die ein gesundes Gewicht sind haben, um eine gute Gesundheit zu fördern und zu entmutigen und hoffentlich Verringerung der Zahl der Essstörungen.

Thanks very much! :smile:
With the changes, would this be right?



Alle sind sich darüber einig, dass Modeln eine wichtige Rolle für den Erfolg einer Firma spielt, weshalb die Modelbranche eine sehr wettbewerbsfähige Industrie ist und deswegen sind Models oft sehr dünn, da sie denken, dass es ihnen eine bessere Chance verschafft, um erfolgreich zu sein. Doch kürzlich haben wir einen Anstieg in der Anzahl von „plus size Models“ gesehen. Plus size Models oder Übergrößen-Models sind Models, die größer als die früheren, dünnen Models sind und sie sind gewöhnlich Größe sechzehn oder oben. Der Anstieg der Anzahl dieser Models könnte auf anderen Gründen beruhen, einschließlich der Umstand, dass viele Menschen jetzt übergewichtig sind, was bedeutet, dass mehr Menschen sehen können, wie die Kleidung an jemandem ihrer Größe aussähe. Außerdem ist es zum Thema geworden, dass Magersucht und Bulimie Preise steigen, was viele Menschen glauben, liegt an dünne Models Menschen zu beeinflussen.
Unter der Annahme, dass dies richtig ist, könnte man argumentieren, dass plus size Models die Zahl von Essstörungen senken könnten, aber wir können die Tatsache nicht ignorieren, dass Adipositas eine der am schnellsten wachsenden Probleme in Großbritannien ist, und wenn Models tatsächlich die Entscheidungen von Menschen beeinflussen können, könnte dies Bedeuten, dass sie anfangen zu glaube Adipositas sei in Ordnung und es würde dazu führen, dass noch mehr Menschen adipös oder übergewichtig werden.

Wesentlichen mit der Essstörung Argument als Grund für plus-size-Modelle, sie nicht wirklich das Problem lösen, statt sie einfach die Essstörung von einem, der unter-Essen ist, eine, die Überessen ist.
Alles in allem, ich glaube dass, wir nicht plus size Modelle haben sollten, aber wir sollten stattdessen Modelle, die ein gesundes Gewicht sind haben, um eine gute Gesundheit zu fördern und zu entmutigen und hoffentlich Verringerung der Zahl der Essstörungen.
Reply 2816
Ich habe nochmal eine Frage :wink:

Weiß einer, wie ich die Fächer "Praxis Sozialpädagogik" und "Werte und Normen" am besten für die UCAS application übersetzen sollte? Als Übersetzung habe ich sie so jetzt nicht gefunden, außer ich nehme für "Praxis Sozialpädagogik" die Übersetzung "practical social education" oder sowas in der Art ... Bei "Werte und Normen" weiß ich gar nicht, wie ich das am besten übersetzen kann.

Irgendwelche Tipps? Vielleicht hatte der ein oder andere die Fächer ja auch und weiß noch, wie er sie übersetzt hat? :wink:

Wie immer danke im Voraus :smile:
Reply 2817
Original post by Coja
Ich habe nochmal eine Frage :wink:

Weiß einer, wie ich die Fächer "Praxis Sozialpädagogik" und "Werte und Normen" am besten für die UCAS application übersetzen sollte? Als Übersetzung habe ich sie so jetzt nicht gefunden, außer ich nehme für "Praxis Sozialpädagogik" die Übersetzung "practical social education" oder sowas in der Art ... Bei "Werte und Normen" weiß ich gar nicht, wie ich das am besten übersetzen kann.

Irgendwelche Tipps? Vielleicht hatte der ein oder andere die Fächer ja auch und weiß noch, wie er sie übersetzt hat? :wink:

Wie immer danke im Voraus :smile:

practical social education oder practical social pedagogy geht denk ich beides.

Values and Norms oder Social Values and Norms?
Denk nicht, dass es so ein Fach in England gibt, von daher wuerd ichs einfach so uebersetzen, wie es auch in Deutsch genannt wird. Ansonsten Ethic vielleicht? Ist aber auch nicht ganz das Selbe, nehm ich an...

Im Zweifel frag doch mal deine Schule, haben die keine Uebersetzungen fuer die Faecher?
Original post by Coja
Ich habe nochmal eine Frage :wink:

Weiß einer, wie ich die Fächer "Praxis Sozialpädagogik" und "Werte und Normen" am besten für die UCAS application übersetzen sollte? Als Übersetzung habe ich sie so jetzt nicht gefunden, außer ich nehme für "Praxis Sozialpädagogik" die Übersetzung "practical social education" oder sowas in der Art ... Bei "Werte und Normen" weiß ich gar nicht, wie ich das am besten übersetzen kann.

Irgendwelche Tipps? Vielleicht hatte der ein oder andere die Fächer ja auch und weiß noch, wie er sie übersetzt hat? :wink:

Wie immer danke im Voraus :smile:


"Applied Social Education", oder meinetwegen auch Pedagogy, wäre besser. Practical verwendet man in diesem Kontext eher nicht. :smile:
Reply 2819
Danke für eure Antworten! Ich habe meine Lehrerin gefragt und sie hat mir geraten, Werte und Normen als "Values and Beliefs" zu übersetzen und Praxis Sozialpädagogik als "Practical Paedagogy".

Eine letzte Frage bezüglich der Noten habe ich allerdings noch:
Die Noten der Fächer "Praxis Sozialpädagogik" und "Sport" aus dem 13. Jahr stehen zwar in meinem Zeugnis, aber nur in Klammern, da sie nicht in meinen Gesamtdurchschnitt eingerechnet werden, hat irgendwas mit dem niedersächsischen Punktesystem zu tun.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich die Noten bei UCAS angeben soll oder nicht. Ich will nicht, dass sie denken, dass ich irgendwelche Noten zurückhalte, wenn sie dann auf einmal in meinem Zeugnis auftauchen, aber wenn ich sie bei UCAS eintrage, gehen sie ja davon aus, dass die Noten mit in meinen Schnitt integriert werden, was ja einfach nicht der Fall ist. Ich habe versucht, hinter das Fach zu schreiben, dass die Fächer nicht zählen, aber ich habe nicht genug Zeichen übrig.

Also, meine Frage ist nun, soll ich die Fächer stehen lassen oder nicht, was meint ihr?

Danke für eure Antworten! :smile:

Quick Reply

Latest

Trending

Trending