The Student Room Group

German Society!

Scroll to see replies

Reply 580
Original post by renjie
du hast 0 ahnung. als ob ein BSc (sheffield hallam university oder dundee) die gleichen möglichkeiten eröffnet wie ein BSc (oxford oder kcl/ucl). lächerlich.


Oder Edinburgh, Glasgow, Cambridge, Sussex,.....

Im meinem Fachbereich hat Dundee übrigens gerade ein paar hervorragende Forschungsergebnisse veröffentlicht. Dundee Abertay is die führende Uni in Sachen Computerspiele, Animationen etc. - UK weit - und hat in dieser ausgesprochen gut verdienenden Branche durchaus einen Ruf. Aber das nur am Rande :wink:
Original post by renjie
du hast 0 ahnung. als ob ein BSc (sheffield hallam university oder dundee) die gleichen möglichkeiten eröffnet wie ein BSc (oxford oder kcl/ucl). lächerlich.


Du solltest dir mal einen besseren Diskussionsstil zulegen.
Reply 582
Original post by MolecularChrissie
Du solltest dir mal einen besseren Diskussionsstil zulegen.

Sophist.
Original post by faldarell
Im meinem Fachbereich hat Dundee übrigens gerade ein paar hervorragende Forschungsergebnisse veröffentlicht. Dundee Abertay is die führende Uni in Sachen Computerspiele, Animationen etc. - UK weit - und hat in dieser ausgesprochen gut verdienenden Branche durchaus einen Ruf. Aber das nur am Rande :wink:


Danke für dieses Beispiel. Auch kleinere Unis können durchaus erfolgreich sein, auch wenn sich das natürlich nur auf bestimmte Forschungsgebiete beschränkt.

Ich verstehe schlichtweg nicht, warum manche Leute hier anscheinend denken, dass man nur Chancen hat, wenn man seinen undergrad an einer prestigeträchtigen Universität macht. Wir reden hier immernoch von einem BACHELOR(!), der alleine sowieso rein gar nichts wert ist.
Reply 584
Original post by MolecularChrissie
Danke für dieses Beispiel. Auch kleinere Unis können durchaus erfolgreich sein, auch wenn sich das natürlich nur auf bestimmte Forschungsgebiete beschränkt.

Ich verstehe schlichtweg nicht, warum manche Leute hier anscheinend denken, dass man nur Chancen hat, wenn man seinen undergrad an einer prestigeträchtigen Universität macht. Wir reden hier immernoch von einem BACHELOR(!), der alleine sowieso rein gar nichts wert ist.


du hast von england einfach 0 ahnung. der bachelor ist in england der REGELABSCHLUSS, mit dem die meisten leute in den beruf einsteigen. und je nachdem wo man seinen bachelor erworben hat, hat man dann beruflich mehr oder weniger auswahlmoeglichkeiten.

das prestige der uni spielt, anders als in deutschland, hier in england eine EXTREM wichtige rolle. wenn du das bisher noch nicht geschnallt hast, tust du mir einfach nur leid.
Original post by renjie
du hast von england einfach 0 ahnung. der bachelor ist in england der REGELABSCHLUSS, mit dem die meisten leute in den beruf einsteigen. und je nachdem wo man seinen bachelor erworben hat, hat man dann beruflich mehr oder weniger auswahlmoeglichkeiten.

das prestige der uni spielt, anders als in deutschland, hier in england eine EXTREM wichtige rolle. wenn du das bisher noch nicht geschnallt hast, tust du mir einfach nur leid.


Du hast in keinster Weise meine vorherigen Posts verstanden.
Reply 586
Man kann kaum diskutieren (i.e. konstruktiv diskutieren), wenn man schon von völlig unterschiedlichen Umständen ausgeht. Aber gut, das merkt man oft erst währenddessen...
Das Problem ist schlichtweg, dass es immer jemanden gibt, der nicht auf dem entsprechendem Niveau 'mitdiskutiert'. Anderfalls wäre es wesentlich einfacher Umstände zu definieren und eine konstruktive, gute Diskussion zu führen. Vielleicht erwarte ich aber auch einfach zu viel.. :biggrin:
Reply 588
Manchmal muss man die Leute da abholen, wo sie stehen...
Reply 589
du bist so cool
Reply 590
In diesem Fall ist sie definitiv cooler als du ;-)

Mit dem Bachelor kannst du eigentlich nur bei mittelständischen Unternehmen was anfangen, das wäre mir ehrlich gesagt zu wenig, dann hätte ich auch in D eine Ausbildung machen können. Da liegt der Hund nämlich begraben, schon mal was von einer guten englischen Ausbildung gehört? Vermutlich nicht, denn das was in D eine gute Ausbildung wäre ist hier meistens ein Bachelor. Von daher ist es tatsächlich "nur" ein Bachelor, den große Sprünge kannst du damit nicht machen.
Deshalb ist die jeweilige Uni an der man sein Undergrad macht relativ schnuppe, solange man nicht komplett daneben liegt, denn von einer mittelklassigen Uni kann man mit einem guten Abschluss immer aufsteigen wenn man sich für einen Master bewirbt.

Und wo du so verrückt nach Londoner Unis bist: Es gibt wesentlich mehr als die, die du bisher aufgezählt hast und der Rest ist nicht sonderlich hoch angesehen (Kingston, zählt noch zu Londoner Unis, bei Psycho auf Platz 96 der League Tables).

Wenn du wirklich mal anständiges Geld verdienen und überregional arbeiten willst, bleibt meistens nur ein Master. Es gibt wenige(!) Ausnahmen, die das auch mit einem Bachelor schaffen.
Reply 591
Original post by Sappho
Manchmal muss man die Leute da abholen, wo sie stehen...


sei du mal ruhig, du oxford-reject! :biggrin:





...als ob die dich nehmen würden.
Original post by faldarell

Mit dem Bachelor kannst du eigentlich nur bei mittelständischen Unternehmen was anfangen, das wäre mir ehrlich gesagt zu wenig, dann hätte ich auch in D eine Ausbildung machen können. Da liegt der Hund nämlich begraben, schon mal was von einer guten englischen Ausbildung gehört? Vermutlich nicht, denn das was in D eine gute Ausbildung wäre ist hier meistens ein Bachelor. Von daher ist es tatsächlich "nur" ein Bachelor, den große Sprünge kannst du damit nicht machen.
Deshalb ist die jeweilige Uni an der man sein Undergrad macht relativ schnuppe, solange man nicht komplett daneben liegt, denn von einer mittelklassigen Uni kann man mit einem guten Abschluss immer aufsteigen wenn man sich für einen Master bewirbt.


Endlich jemand mit realistischen Ansichten! Dem kann man auch nichts mehr hinzufügen.
Manche Leute/Posts sollte man auch einfach nicht länger direkt beachten (nur leider muss man ihnen widersprechen, damit andere nicht auf die Idee kämen, diese hätten Recht).
(edited 13 years ago)
Reply 594
na, sappho? wie siehts mit deinem oxford-offer aus? :biggrin::biggrin::biggrin:
Reply 595
Original post by renjie
na, sappho? wie siehts mit deinem oxford-offer aus? :biggrin::biggrin::biggrin:

Erstens, wenn du schon weißt, dass sie mich nicht wollen, warum fragst du dann? Aber bitte, wenn es dir Spaß macht, tu ich dir den Gefallen. Sie haben mir gestern abend abgesagt.
Zweitens, da das offenbar an dir vorbeigegangen ist, wollte ich dich noch einmal freundlich darauf hinweisen, dass ich in deinem Sinne argumentiert habe. Oder ist es dir lieber, wenn Chrissie der Meinung ist, die Diskussion sei zu Ende, weil ihr von unterschiedlichen Dingen ausgeht? Ich denke, auch du müsstest sie da abholen, wo sie steht. Dann könnte eure Diskussion noch zu etwas führen.
Viel Spaß :smile:
Reply 596
Nach Cambridge würd ich auch gerne, aber dazu reichen meine Noten leider nicht.

Ich will in UK Chemie studieren. Kann mir jemand eine gute Uni dazu empfehlen? Am liebsten würde ich mich später auf eher auf die biolog.-chemische Richtung spezialisieren, also nicht unbedingt so eine Uni, die man in Deutschland als TU bezeichnen würde.

Bei UCL, Bristol, Southampton und Imperial hab ich mich schon beworben, also hab ich noch eine Möglichkeit. Ich weiß bloß nicht wo.
(edited 13 years ago)
Original post by cat12

Original post by cat12
Nach Cambridge würd ich auch gerne, aber dazu reichen meine Noten leider nicht.

Ich will in UK Chemie studieren. Kann mir jemand eine gute Uni dazu empfehlen? Am liebsten würde ich mich später auf eher auf die biolog.-chemische Richtung spezialisieren, also nicht unbedingt so eine Uni, die man in Deutschland als TU bezeichnen würde.

Bei UCL, Bristol, Southampton und Imperial hab ich mich schon beworben, also hab ich noch eine Möglichkeit. Ich weiß bloß nicht wo.


Manchester ist nett.
Reply 598
Original post by qua
Tut mir sehr Leid, das zu hören! Hoffe, du bist nicht zu enttäuscht. :hugs:
Ich bin Cambridge Bewerberin und bei mir dauert es noch bis Januar, bis ich Bescheid bekomme, und die ganze Warterei bringt mich um. :frown:

Back to topic: Ich bin aus Essen in NRW, habe 2010 Abitur gemacht (1,0) und bewerbe mich, u.A., in Cambridge. Im Moment studiere ich in Deutschland.

Nun ja, ist jetzt nicht so klasse, aber es geht mir ganz gut. Nützt ja nix :tongue:

Ich wünsche dir viel Glück für deine Bewerbung!

Was studierst du denn, und wofür bewirbst du dich?
Reply 599
Original post by cat12
Nach Cambridge würd ich auch gerne, aber dazu reichen meine Noten leider nicht.

Ich will in UK Chemie studieren. Kann mir jemand eine gute Uni dazu empfehlen? Am liebsten würde ich mich später auf eher auf die biolog.-chemische Richtung spezialisieren, also nicht unbedingt so eine Uni, die man in Deutschland als TU bezeichnen würde.

Bei UCL, Bristol, Southampton und Imperial hab ich mich schon beworben, also hab ich noch eine Möglichkeit. Ich weiß bloß nicht wo.


Bath wäre vllt auch noch eine Option.

Quick Reply

Latest