The Student Room Group

German Society!

Scroll to see replies

Original post by mafia dude
so then what's happening now?


job hunting graduate for the last 6 months post travelling! Can't find any sort of work despite a ucl 2:1 in geophysics and 4A's at a levels inc. maths and f. maths and physics and geog :eek:

Just says a lot about the **** times and my lack of suitability to the real world - i've applied to be a high school maths teacher and waiting to see if i get rejected from that or not! fingers crossed mate!
Original post by *Johanna*
It meant Good evening :wink:


ooooo let me try now: Guten morgen! Is that right? :smile:
Reply 1582
:biggrin: Ich kriege mein Abizeugnis, nach ewigem hinter rennen bei manchen habe ich endlich alle Unterschriften.

York will von mir auch nur einen Scan per Mail oder Kopie per Post, noch nicht mal was beglaubigtes. ^^;
Original post by *Johanna*
Yes it is :smile: But here we say "Moin , moin" at any time :biggrin: ( North of Germany )


that's so cool sounding! You should hear "good morning" in a posh english accent. That's just as awesome, if not a bit patronising! :tongue:
Original post by *Johanna*
Yes it is :smile: But here we say "Moin , moin" at any time :biggrin: ( North of Germany )


it's "Servus" (also pronounced "Seavas") in Bavaria and Austria. Good for both hello and goodbye.
Original post by *Johanna*
Awful accent :wink:

Where do the say "Heu" again ? Isn't it somewhere down South as well ?!


Not around here in any case.
Reply 1586
Original post by *Johanna*
Awful accent :wink:

Where do the say "Heu" again ? Isn't it somewhere down South as well ?!


I think you mean "Hoi" which comes from "Hi" and that can be said pretty much everywhere :smile:
Original post by *Johanna*
Awful accent :wink:

Where do the say "Heu" again ? Isn't it somewhere down South as well ?!


:cry2:
Original post by *Johanna*
Das ist doch auch super ! Und du bist dann ja auch in London und das wolltest du ja :smile:



Ja doch das ist schon ganz gut :smile: Dankeschöön! Und ich glaube Greenwich macht sich für Business Management in den League Tables auch ganz gut ist zumindest in den neuen der Guardian von 97 auf 67 in einem jahr gesprungen... Bis ich dann fertig bin sollte es dann unter den top 50 sein ;D

Wie siehts bei dir aus?
Reply 1589
Original post by *Johanna*
Ja bei mir ist es so, dass ich von Manchester 150 %ig überzeugt bin und von den anderen nur 80 % so ^^ Und ich weiß nicht ob ich dann so viel Geld für ein Studium ausgeben sollte . Also ich hab zb auch eine offer von Warwick aber ich denke nicht, dass ich in so einer kleinen Stadt wohnen möchte ....

Manchester ist eine der besten Unis überhaupt in England also würde ich die Chance auf jeden Fall nutzen dahin zu gehen!
Original post by sonofabiscuit
Hey Leute wie gehts?
Nach langer Abwesenheit wieder online, wie sieht es aus mit euren Choices, ich hoffe wir haben alle unsere Wunschchoices bekommen!:smile::biggrin:



Hey coffeeaddict, du bewirbst dich auch in Irland? Darf ich fragen wo und für was?
Zu deiner Frage, das hat mich auch verwirrt und hatte denen mal geschrieben, und das hier als Antwort bekommen:

Yes
Just port to us a Certified photocopy of your Arbitur and its translation

Also ich werde jetzt mein Zeugnis übersetzen, und eine beglaubigte Kopie beilegen, das sollte reichen, wenn nicht sollten sie sich melden. Weiß irgendjemand ob man in England Beglaubigungen machen kann?

Viele Grüße und, bei all dem Planen, Vorfreude ist die beste Freude!:smile:
sonofabiscuit


Mit beglaubigte Kopie meinst du genau was? :biggrin:
Also einfach ne kopie von meinem Abi zeugnis oder muss ich die Kopie also noch zum Pfarrer bringen? :biggrin:

Ich hab mich beim trinity college für theoretische physik beworben, zumindest ist das mein first choice.
Und wie siehts mit dir aus?
Reply 1591
Original post by CoffeAddict
Mit beglaubigte Kopie meinst du genau was? :biggrin:
Also einfach ne kopie von meinem Abi zeugnis oder muss ich die Kopie also noch zum Pfarrer bringen? :biggrin:

Ich hab mich beim trinity college für theoretische physik beworben, zumindest ist das mein first choice.
Und wie siehts mit dir aus?

Eine Kopie solltest du auf jeden Fall auf dem Amt/im Rathaus begleubigen lassen können. Das kann auch etwas kosten, aber ich denke nciht allzu viel. Am besten rufst du mal kurz an und fragst nach.
Original post by *Johanna*
Dankeschön , das werde ich . Bin mir jetzt auch 100 % sicher, dass Manchester besser zu mir passt als Warwick :smile:


Als ich vor zwei Jahren auf unserem Exchange mit Oxford war da haben wir Warwick Castle besucht :biggrin: das war ganz nett^^ Nein aber die Stadt war mir zu langweilig aber Manchester ist bestimmt super! Aber soo gute Noten habe ich leider nicht^^
Darf ich nur kurz anmerken, dass University-Rankings, vor allem die des Guardians, gerade mal als Klopapier taugen (weniger empfohlen wenn man sie sich am Computer anschaut).
Original post by BigFudamental
Darf ich nur kurz anmerken, dass University-Rankings, vor allem die des Guardians, gerade mal als Klopapier taugen (weniger empfohlen wenn man sie sich am Computer anschaut).


Naja, vom lächerlichen Guardian abgesehen, sehen die Welt- und UK-Tabellen unterschiedlich aber unter sich ähnlich aus, also die Tendenz stimmt ja vermutlich mal (oben oder unten und so). Aber so viel Wert drauf legen würde ich auf keinen Fall. Geht mehr um ein gutes Gefühl, dass die Uni deinem Anspruch gerecht wird, ob einem der Ort taugt, die Uni, die Atmosphäre und das Studienfach. Ob man also eine "gute Lernatmosphäre" vorfindet :wink:
Ich wollte z.B. unbedingt in eine kleinere Stadt, weil ich derzeit genug von Großstadt und den weiten Distanzen habe und wollte daher sicher nicht nach London, auch wenn da den Rankings zufolge gute Unis sind.
Reply 1595
Original post by *Johanna*
Ja teuer Geld bezahlen :frown:

Firm : University of Manchester - International Management with American Business Studies

Insurance : University of Warwick - International Management


Und du ?


sowas hirnrissiges hab ich selten in meinem leben gesehen!!!!!!

warwick hat in england und international einen 1000000000000000000000x besseren ruf als manchester!! Fuer Management/Finance/Accounting/Economics ist warwick fast on par with LSE and Oxbridge!! Die ganzen Banken, Wirtschafstpruefungsgesellschaften etc. geben sich in Warwick die Klinke in die Hand. Wie DUMM muss man sein Mancherster ueber Warwick zu waehlen!!! :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

btw: ich studiere nicht in warwick
Original post by *Johanna*
Letztendlich hab ich mich ja auch für die Uni entschieden die mir von der Atmosphäre etc besser gefällt und nicht für die mit dem besseren Ranking :smile:
Iwie hatte ich zB auch das Gefühl, dass Manchester einen wirklich haben will. Hab so viele Infos via Mail bekommen , Prospekte etc. und von Warwick hab ich in der Richtung nicht viel gehört.
Aber das ist ja jetzt auch egal . In 98 Tagen geht's los :biggrin:

Wann fängt dein Studium denn an ?


Am 5. Oktober geht's los ... am 28. und 29. September beginnt das Programm für Internationale.
Bei dir geht's schon am 14. September los? Ich dachte, das wäre nur in Schottland so (also von Edinburgh kenn ich das - das war die, gegen die ich mich dann entschieden hab, weil Edinburgh zwar ne tolle Stadt ist und ne tolle Uni hat, aber doch ne Großstadt ist und ich einfach nach Durham wollte! - während ich mein, dass alle englischen, die ich mir angesehen hab, im Oktober beginnen)
Kann ich aber klar verstehen, wenn du vom Land kommst, dass du in die Stadt willst und dir scheint's ja zuzusagen, das ist also super.
Original post by renjie
sowas hirnrissiges hab ich selten in meinem leben gesehen!!!!!!

warwick hat in england und international einen 1000000000000000000000x besseren ruf als manchester!! Fuer Management/Finance/Accounting/Economics ist warwick fast on par with LSE and Oxbridge!! Die ganzen Banken, Wirtschafstpruefungsgesellschaften etc. geben sich in Warwick die Klinke in die Hand. Wie DUMM muss man sein Mancherster ueber Warwick zu waehlen!!! :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

btw: ich studiere nicht in warwick


Es geht - wie wir im Thread ausführlich geschrieben haben - eben nicht so sehr um das Ranking, sondern um ein gutes Gefühl und eine Atmosphäre, die dir passt. Es macht viel mehr Sinn bei einer "schlechteren" Uni sich wohler zu fühlen und mehr zu lernen als bei ner "besseren" nur des Namens willen enttäuscht zu sein.
Du magst also recht haben, dass Warwick mehr Ansehen hat, aber ich kann Johanna durchaus verstehen, das ist sicher nicht dumm und hirnrissig von ihr und ihr das zu unterstellen.....
Reply 1598
Original post by mafia dude
Es geht - wie wir im Thread ausführlich geschrieben haben - eben nicht so sehr um das Ranking, sondern um ein gutes Gefühl und eine Atmosphäre, die dir passt. Es macht viel mehr Sinn bei einer "schlechteren" Uni sich wohler zu fühlen und mehr zu lernen als bei ner "besseren" nur des Namens willen enttäuscht zu sein.
Du magst also recht haben, dass Warwick mehr Ansehen hat, aber ich kann Johanna durchaus verstehen, das ist sicher nicht dumm und hirnrissig von ihr und ihr das zu unterstellen.....


in england zaehlt einzig und allein das "prestige" deiner uni. sich dieser regel nicht zu unterwerfen sondern des "besseren gefuehls" und der "besseren atmosphaere" wegen die DEUTLICH schlechtere uni zu waehlen und somit VIEL schlechtere chance auf dem arbeitsmarkt zu haben, ist einfach EXTREM DUMM + HIRNRISSIG und zeugt von infantiler prioritaetssetzung und ungenuegender kenntniss der realitaeten des englischen und internationalen arbeitsmarktes. EPIC FAIL, ganz ehrlich!
Reply 1599
wenn du dann bald in manchester bist, *Johanna*, wuerde ich dir empfehlen, den satz "i chose manchester over warwick" NIEMALS auszusprechen. andernfalls lauefst du gefahr dich zum gespoett der ganzen uni zu machen.

seinen studienort nach "atmosphaere" auszusuchen, mag in Deutschland zT sinnvoll sein, in UK ist einfach nur 100 prozent fehlgeleitet. nochmals mein beleid.
(edited 12 years ago)

Quick Reply

Latest