The Student Room Group

German Society!

Scroll to see replies

Naja es ist ohnehin seltsam, was da nur alle rausgestrichen wurde. Ja das Deutschabitur... mein bester Freunde :biggrin:
Naja dann bleibt nur noch eins: Bye bye nottingham :frown:
Original post by Chr0n

Original post by Chr0n
Die Zentralmatura bei uns ist auch nicht besser. Wobei immerhin hat dann jeder den Depp einen 1.0er Schnitt, wenn die sich an Wien orientieren :rolleyes:


Krocha auf Gymnasien?
Original post by Chr0n
Sie wollte ja das Gegenteil erreichen, dass die 1.5 hochgestockt werden, weil sie dachte, dass da ein Fehler vorliegt. -> Backfired.


Ganz genau, die 1,5 zu 1,7 oder so, dafür in den Fächern mehr. Nottingham kann sich doch nciht mit Oxford gleich stellen, frechheit :biggrin:

Es war nuR so schön, sie haben ihren Uni-namen in galaxien geschrieben :redface:
Reply 783
Original post by freezombie
Krocha auf Gymnasien?

Kannst dir denken, wie das Nieveau dann sink... eh abstürzt.
Original post by CoffeAddict

Original post by CoffeAddict
Ja das Deutschabitur... mein bester Freunde :biggrin:

À propos ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=80vjpZWPnWk#t=39s
(edited 13 years ago)
Original post by mafia dude

Original post by mafia dude
- mit einer eher schweren bedingung.


die da wäre, wenn ich denn fragen darf?
1,2 im abi (hat er als prospective grades angegeben, wie er mir eben gesagt hat), wofür er sich ein gutes stück steigern muss und 14er im abi in mathe und physik (das sollte sicher drin sein)
Original post by CoffeAddict
Ganz genau, die 1,5 zu 1,7 oder so, dafür in den Fächern mehr. Nottingham kann sich doch nciht mit Oxford gleich stellen, frechheit :biggrin:

Es war nuR so schön, sie haben ihren Uni-namen in galaxien geschrieben :redface:


Ahh okay :smile: Jetzt ergibt es schon mehr Sinn :wink:
Reply 789
yeah don't mention war...
Reply 790
Ich hab Ende Januar ein telephone interview mit Southampton, weil ich mich dort für einen MSci Chemistry-Studiengang beworben hab. Ich bin ja jetzt schon nervös, weil ich keine Ahnung habe, was die da dann von mir wissen wollen und dass mein Englisch nicht so gut ist, kann ich denen auch so schreiben, da müssen die mir nicht zuhören. Weiß jemand was die mich dann da so in etwa fragen?

Und nach Cardiff wurde ich eingeladen, muss nur noch sagen, wann ich kommen kann. Da hab ich dann auch ein Interview. Ich bin ja jetzt schon nervös...
(edited 13 years ago)
Original post by Chr0n

Original post by Chr0n
Die Zentralmatura bei uns ist auch nicht besser. Wobei immerhin hat dann jeder den Depp einen 1.0er Schnitt, wenn die sich an Wien orientieren :rolleyes:


wie meisnt du das jetzt? bin aus wien...ö.ö
Reply 792
Original post by Cherryblossom4you
wie meisnt du das jetzt? bin aus wien...ö.ö

Naja Wien hat, auch Einwohnerzahlenbedingt, die besten und die schlechtesten Schulen in Österreich. Die Zentralmatura muss sich aber so anpassen, dass alle sie schaffen können -> sie orientiert sich an den schlechtesten Schulen.
Original post by Chr0n

Original post by Chr0n
Naja Wien hat, auch Einwohnerzahlenbedingt, die besten und die schlechtesten Schulen in Österreich. Die Zentralmatura muss sich aber so anpassen, dass alle sie schaffen können -> sie orientiert sich an den schlechtesten Schulen.


ahh damit es alle halbwegs schaffen meinst du?
naja mich btrifft das zwar nicht mehr aber ich glaube die zentralmatura hebt die standards an den wiener schulen...alle müssen ein gewisses niveau erreichen, d.h. für mich so viel wie intervention an den schulen mit den schlechtesten resultaten :/
Was ist das hier für eine Wien-Orgie auf einmal?
Reply 795
Original post by Cherryblossom4you
ahh damit es alle halbwegs schaffen meinst du?
naja mich btrifft das zwar nicht mehr aber ich glaube die zentralmatura hebt die standards an den wiener schulen...alle müssen ein gewisses niveau erreichen, d.h. für mich so viel wie intervention an den schulen mit den schlechtesten resultaten :/

Richtig. Evt. hebt es die Standards an den schlechtesten Schulen ein wenig, gleichzeitig senkt es aber auch das Nieveau an den schwersten. Ob das jetzt positiv ist oder nicht, soll jeder selbst entscheiden. Ich bin davon (Gott sei Dank) auch nicht mehr betroffen.
Original post by Chr0n

Original post by Chr0n
Richtig. Evt. hebt es die Standards an den schlechtesten Schulen ein wenig, gleichzeitig senkt es aber auch das Nieveau an den schwersten. Ob das jetzt positiv ist oder nicht, soll jeder selbst entscheiden. Ich bin davon (Gott sei Dank) auch nicht mehr betroffen.


habt ihr in deutschland die zentralmatura nicht schon längst?
Reply 797
Original post by Cherryblossom4you
habt ihr in deutschland die zentralmatura nicht schon längst?

Bildung ist bei uns Ländersache, also wenn überhaupt dann ist das Abi zentral innerhalb eines Bundeslandes. Es gibt aber noch einige, in denen noch die Lehrer die Aufgaben stellen, zB in Rheinland-Pfalz.
Reply 798
Eine kurze Frage... Ich habe ein conditional offer from york für PPE. Denkt ihr das York es Wert ist in England zu studieren oder sollte ich dann doch lieber in Deutschland bleiben, denn von LSE, Durham wurde ich schon rejected?:confused:
Original post by chris:)

[QUOTE=chris[excludedFace]smile[/excludedFace];29549819]Eine kurze Frage... Ich habe ein conditional offer from york für PPE. Denkt ihr das York es Wert ist in England zu studieren oder sollte ich dann doch lieber in Deutschland bleiben, denn von LSE, Durham wurde ich schon rejected?:confused:

bin mir nicht sicher bei deutschland aber ich würde jede uni in österreich für englische aufgeben ö.ö
wie waren/sind deine noten und wann hast du deine bewerbung eingereicht? würde gerne wissen wie meine chancen stehen haha
viel glück bei den anderen 2 choices

Quick Reply

Latest