The Student Room Group

German Society!

Scroll to see replies

Original post by magnum.opus
Ja, wirklich! :mmm: <---mein Lieblingssmile


He, das ist doch schon meiner! Oder :ahee: , das Gesicht mach ich eh immer :mmm:
Original post by BigFudamental
:dice:


Kniffel?
Original post by whitepearlbaby
Kniffel?


Sicher, was sonst?
Original post by BigFudamental
Sicher, was sonst?


Wenn ich gewinne, musst du mir ne Kinderschokolade kaufen!
Original post by whitepearlbaby
Wenn ich gewinne, musst du mir ne Kinderschokolade kaufen!


Abgemacht, aber nicht alle auf einmal essen.
Original post by Sim0ne
-


Hilfe, ich brauche deine Hilfe ^^

Ich hab heute entdeckt das ich mich ja theorethisch noch bewerben kann und versuche das ganze noch im highspeed tempo zu erledigen.
Aber ich blick da ja mal überhaupt nicht durch, muss ich nicht irgendwo sei ein Part B fromular ausfüllen. Und davor ein Part A.
Alles worauf ich zugriff hab ist so ne seite mit standard infos, also name wohnort, meine kurse und meine qualifications (soll ich da mein gymnasium reinschreiben auhc wenn ich noch nicht fertig bin?)
Und irgendwo stand das ich nach dem ich meine application angefangen hab meine zeugnisse rüber schicken soll?
Ich versteh wirklich gar nichts mehr. :confused:
Ich beginne UCAS zu vermissen :redface:

Außerdem machen dir mir angst auf der seite, überall steht : Handbuch lesen, und wehe du machst was falsch sonst Strafe zahlen.
(edited 13 years ago)
Reply 1186
Original post by CoffeAddict
Hilfe, ich brauche deine Hilfe ^^

Ich hab heute entdeckt das ich mich ja theorethisch noch bewerben kann und versuche das ganze noch im highspeed tempo zu erledigen.
Aber ich blick da ja mal überhaupt nicht durch, muss ich nicht irgendwo sei ein Part B fromular ausfüllen. Und davor ein Part A.
Alles worauf ich zugriff hab ist so ne seite mit standard infos, also name wohnort, meine kurse und meine qualifications (soll ich da mein gymnasium reinschreiben auhc wenn ich noch nicht fertig bin?)
Und irgendwo stand das ich nach dem ich meine application angefangen hab meine zeugnisse rüber schicken soll?
Ich versteh wirklich gar nichts mehr. :confused:
Ich beginne UCAS zu vermissen :redface:

Außerdem machen dir mir angst auf der seite, überall steht : Handbuch lesen, und wehe du machst was falsch sonst Strafe zahlen.


Du meine Güte^^
Ah, kann sein, dass man noch ne Spätbewerbung machen Ich habe meine vor 4 Monaten ode rmehr gemacht, von dahe rerinnere ich mcih an das ganze Verfahrne nur noch wage und kann dir vermutlich kaum weiterhelfen. Also wegen dem Handbuch, da sind iwie nur seite 12 bis 14 oder so wichtig, müssteste mal sehen... also auf jedenfall nur 3 Seiten sind wirklich interessant, halt für uns "International Applicants".
Mit Formularen haste eigentlich gar nichts am Hut. Registrier dich und du kommst zu einem online-"Formular", dass füllst du dann einfahc von oben bis unten aus, ist eigentlich ganz einfach gewesen, soweit ich mich erinnere^^.

Ich dachte du machst erst nächstes Jahr dein Abi? Hast du über UCAS keine Zusage bekommen oder warum auf einmal Irland? :redface:
Original post by Sim0ne
Du meine Güte^^
Ah, kann sein, dass man noch ne Spätbewerbung machen Ich habe meine vor 4 Monaten ode rmehr gemacht, von dahe rerinnere ich mcih an das ganze Verfahrne nur noch wage und kann dir vermutlich kaum weiterhelfen. Also wegen dem Handbuch, da sind iwie nur seite 12 bis 14 oder so wichtig, müssteste mal sehen... also auf jedenfall nur 3 Seiten sind wirklich interessant, halt für uns "International Applicants".
Mit Formularen haste eigentlich gar nichts am Hut. Registrier dich und du kommst zu einem online-"Formular", dass füllst du dann einfahc von oben bis unten aus, ist eigentlich ganz einfach gewesen, soweit ich mich erinnere^^.

Ich dachte du machst erst nächstes Jahr dein Abi? Hast du über UCAS keine Zusage bekommen oder warum auf einmal Irland? :redface:


Ich versuch immernoch über diese startseite hinaus zu kommen, bisher musste ich nicht viel ausfüllen außer meine course choices und ich kapiers nicht , es ist einfach nur eine seite, ich kann nochsagen ob ich irgendwelche disabilities hab und des wars.

nene ich hab mein abi nem monat, am freitag den dreizehnten gehts los :biggrin:
Ich hatte mich bei UCAS beworben habe auch 3 zusagen bekommen, aber irgendwie hat nichts von denen so richtig gepasst und ich hatte mir in den kopf gesezt nach edinburgh zu gehen aber die wollten mich nicht, und ich hab meine bewerbung zurückgezogen, mein plan war eigentlich eh ein gap year zu machen das werde ich jetzt auch durchziehen denke ich.

Ich sags dir das ist echt mysteriös mit meiner application hier, und wehe das wird ncihts, es hat mich ein vermögen gekostet
Reply 1188
Original post by CoffeAddict
Ich versuch immernoch über diese startseite hinaus zu kommen, bisher musste ich nicht viel ausfüllen außer meine course choices und ich kapiers nicht , es ist einfach nur eine seite, ich kann nochsagen ob ich irgendwelche disabilities hab und des wars.

nene ich hab mein abi nem monat, am freitag den dreizehnten gehts los :biggrin:
Ich hatte mich bei UCAS beworben habe auch 3 zusagen bekommen, aber irgendwie hat nichts von denen so richtig gepasst und ich hatte mir in den kopf gesezt nach edinburgh zu gehen aber die wollten mich nicht, und ich hab meine bewerbung zurückgezogen, mein plan war eigentlich eh ein gap year zu machen das werde ich jetzt auch durchziehen denke ich.

Ich sags dir das ist echt mysteriös mit meiner application hier, und wehe das wird ncihts, es hat mich ein vermögen gekostet


mich hats auch n vermögen gekostet :biggrin: und dann noch gleich a Anfang, cleveres Pack die Iren...
und auch hich habe verzweifelt auf der Seite geguckt ob ich noch was ausfüllen muss. Also es ist wirlich nur diese Seite. Persönliche ANgaben, Kurswahl, und iwas zum Schulabschluss und das wars dann soweit ich mich erinnere. Abschicken braucht man es auch nicht. wenn es gespechert ist und man sich ausloggt kriegt das CAO imme rdirekt die Daten...
Oh man, was hast du denn bloß etn mit UCAS^^ An der University of Edinburgh hab ichs gar nciht erst versucht, weil die immer so überlaufen ist! Ich habs an der Heriot-Watt versucht (die ist auch ein Edinburgh) die ham mich als einzige nicht gewollt -.- dabei könnte man meinen die hätten da gerne n paar mehr Frauen...
Edinburhg war halt iwie auch ein wenig meine Traumstadt denke ich :wink:
Aber wenn du alles abgelehnt hast könntest du trotzdem nochmal n spätantrag machen oder sowa smeinecih? Ode rist das in deinem Fall nicht mehr möglich?

Ich hätte auch gerne ein Gap Year gemacht, dann hatte ich aber Angst um meine schönen Studienplätze xD...

ps: bitte entschuldige Tipp- und Rechtschriebfehler, bin übermüdet am Abilernen und auf Koffein :colone:
Reply 1189
Original post by *Johanna*
( Kommentar : Wenn du das wirklich willst, werden wir es bezahlen )

Du Gluecklicher =). Kann sich halt natuerlich auch nicht jeder leisten - ist klar. Viele Eltern (auch meine) schreckt glaub ich die Summe ab ohne, dass sie irgendetwas darueber wissen.
Reply 1190
Original post by *Johanna*
Aber du kriegst doch dann sicherlich Auslandsbafög oder ?

Sowas gibts in Oesterreich nicht. Ich erhalte genau die selbe Summe, die auch meine Schwester in Krems (KEINE STUDIENGEBUEHREN) bekommtn. Naemlich sagenhafte 150 Eur im Monat (da stand Beratung auf der Internetseite und ich hab der mehr erzaehlt als sie mir, sie meinte nur, dass auf ihrer Internetseite ein Onlinerechner ist...) :rolleyes:
+ 150 Eur Kinderbeihilfe im Monat.

Im Grunde Studiengebuehren -> hoffentlich loan (englische Regierung)
Accomodation etc -> geh ja jetzt 1 Jahr arbeiten + Zivi (+arbeiten) da sollte schon einiges zusammenkommen. Den Rest krieg ich dann als Kredit von meiner Hausbank (da gibts Studentenkredite mit relativ wenig Zinsen -> in AUT gibts auch keinen Studienkredit der Regierung). + arbeiten in den Ferien und evt. nebenbei wenn moeglich.

Also ausgehen wird es sich auf jeden Fall (dafuer sorge ich schon, wenn ich einen guten Platz ergattere) leichter waere es aber auf jeden Fall in AUT.
Original post by Sim0ne
mich hats auch n vermögen gekostet :biggrin: und dann noch gleich a Anfang, cleveres Pack die Iren...
und auch hich habe verzweifelt auf der Seite geguckt ob ich noch was ausfüllen muss. Also es ist wirlich nur diese Seite. Persönliche ANgaben, Kurswahl, und iwas zum Schulabschluss und das wars dann soweit ich mich erinnere. Abschicken braucht man es auch nicht. wenn es gespechert ist und man sich ausloggt kriegt das CAO imme rdirekt die Daten...
Oh man, was hast du denn bloß etn mit UCAS^^ An der University of Edinburgh hab ichs gar nciht erst versucht, weil die immer so überlaufen ist! Ich habs an der Heriot-Watt versucht (die ist auch ein Edinburgh) die ham mich als einzige nicht gewollt -.- dabei könnte man meinen die hätten da gerne n paar mehr Frauen...
Edinburhg war halt iwie auch ein wenig meine Traumstadt denke ich :wink:
Aber wenn du alles abgelehnt hast könntest du trotzdem nochmal n spätantrag machen oder sowa smeinecih? Ode rist das in deinem Fall nicht mehr möglich?

Ich hätte auch gerne ein Gap Year gemacht, dann hatte ich aber Angst um meine schönen Studienplätze xD...

ps: bitte entschuldige Tipp- und Rechtschriebfehler, bin übermüdet am Abilernen und auf Koffein :colone:


Ich bewundere dich, fleißig am lernen so solls sein und das mitten in der nacht! :wink:
Ich persönnlich suche mir immer lieber ablenkungen wie eine komische bewerbung, und nach einer Aufgabe (teilaufgabe) hab ich dann auch mein lernlimit erreicht. Abi ich komme!
Wann gehts denn bei dir los?

Ja ich hätte wrs einfach nach Nottingham gehen sollen, aber naja England ist halt jetzt keine alternative mehr weil ich schon irgendwie auf mein Gap Year bestehe, mir gefällt der Gedanke einer Abenteuerreise mit Rucksack (leicht übertrieben)

Ich habs ja nicht abgelehnt sondern ganz zurückgezogen so aus trotz, aber ich krieg imme rnoch post von irgendwelchen leuten, jetzt auch wegen den fees, oh maan :frown:

oh verdammt, du hast recht, ich hätte ienfach alles ablehnen können und bei extras mitmachen können >.<

Ich bin ein genie, in zukunft sollte ich erst denken dann handeln
Reply 1192
Original post by *Johanna*
Gibt es denn bei euch Stiftungen die einen unterstützen können oder ist das auch nicht möglich ?

Nicht wirklich. Es gibt was fuer Amerika (und da auch nur ein sehr geringer Teil), aber nicht fuer England. Das Einzige waere ein privates Stipendium, aber kein Plan wie man an sowas rankommen soll. Im Grunde bleibt mir denk ich nichts anders uebrig als zu sehen wie viel ich am Ende vom Jahr habe und den Rest eben mit Kredit zu regeln. Aber immer noch besser als in Linz zu versauern :cool:
Reply 1193
Original post by *Johanna*
Aber das Geld wird sich ja später ausbezahlen :smile:

eben.

Waer aber schoen, wenn meine Eltern auch so denken wuerden :wink:. Die meinen, das ist eine sinnlose Investition, die mich in den Ruin treibt :biggrin:. "Von Studieren war ja ueberhaupt nie die Rede, deswegen geht man ja auf eine berufsbildende Schule um nicht studieren zu muessen.".

Footnote: Hab jetzt alle meine Jahresnoten beisammen bis auf 1 Fach, wenn mir der noch ne 2 reindrueckt kill ich ihn :colondollar:
Reply 1194
Original post by Chr0n
Footnote: Hab jetzt alle meine Jahresnoten beisammen bis auf 1 Fach, wenn mir der noch ne 2 reindrueckt kill ich ihn :colondollar:

Fingers crossed! :wink:
Reply 1195
Original post by *Johanna*
Unsere Lehrer sind total langsam , denn ich hab bis jetzt erst 2 Noten von 12 ..

Heute ist Noteneintragungsende und wir haben unseren Test seit 1 1/2 Monaten immer noch nicht zurueckbekommen :biggrin: Ausserdem ist heute unser Programmierlehrer reingekommen und hat uns die Testnoten gesagt und meinte: In der 4ten Stunde koennt ihr euch pruefen lassen... Scheint wohl ein Phaenomen aller Lehrer zu sein.

Original post by Sappho
Fingers crossed! :wink:

Danke =)
Original post by *Johanna*
Man muss ja immer erst investieren bevor man Gewinn macht ;-)

Wenn du das meinen Eltern beibringen könntest? Und wenn du dabei bist könntest du meine Mutter vielleicht auch noch davon überzeugen, dass es kaum einen Unterschied macht ob ich in Bremerhaven/Bremen/Hamburg/Breda vergammel und wegen lernen nicht nach Hause komme oder gleich in der UK studiere und auch nur Weihnachten und im Sommer komme.


Ich drück euch allen die Daumen wegen den Noten. Glücklicherweise bin ich erst nächstes Jahr dran :smile:
Reply 1197
Original post by Bantiarna
Wenn du das meinen Eltern beibringen könntest? Und wenn du dabei bist könntest du meine Mutter vielleicht auch noch davon überzeugen, dass es kaum einen Unterschied macht ob ich in Bremerhaven/Bremen/Hamburg/Breda vergammel und wegen lernen nicht nach Hause komme oder gleich in der UK studiere und auch nur Weihnachten und im Sommer komme.

Immer schoen, wenn man nicht alleine diese Probleme hat.

AHJA, ich hab soeben eine Antwort von St. Andrews bekommen:
Dear Daniel,

A well written personal statement that demonstrates your passion to study these subjects will not disadvantage your application. Our admissions officers are aware that many applicants for these degree programmes will also be applying to study PPE at other institutions and will not immediate disregard applicants on this basis.

We don't only make our decisions based on examination grades, we take an holistic assessment of the whole application and it is for this reason that we recommend that applicants ensure they have a strong reference and personal statement fully reflecting their desire to study their chosen subject,

Kind regards,
[...]
Reply 1198
Original post by *Johanna*
Ich kann es echt kaum glauben , dass eure Eltern so dagegen sind .... Du solltest eine Gegenüberstellung vom Studium in England und D machen und da wird dann ja England gewinnen und deine Eltern sind überzeugt?!:wink:

Ko-Kriterium der Eltern, vom Gegenteil kann man sie nicht ueberzeugen: KOSTEN fuer das Studium :wink:

Original post by *Johanna*
Bei uns müssen erst am 11.5 die Noten abgegeben werden , deswegen sind die Lehrer so lahm und machen alles auf den letzten Drücker ;-)

Mein VWL Lehrer hat es mal geschafft 2 1/2 Monate für eine Klausur zu brauchen :angry:

Ja, total bescheuert. Ich kann nichtmal mehr eine Pruefung machen, wenn der morgen meint, dass ich ne 2 bekomme. Weil heute eig. schon Noteneintragungsende ist...
(edited 13 years ago)
im english but i desperately wanna visit and learn your language and everything! :biggrin:

Quick Reply

Latest