The Student Room Group

TSR German Society

Scroll to see replies

Reply 180
Hm, also den "Spiegel" kann ich auf jeden Fall empfehlen. Andere sehr gute fallen mir leider im Moment nicht ein... Aber der Spiegel ist sehr gut in allen möglichen Bereichen, also in Sachen Kultur, Politik, und was weiß ich noch...
greeniev
Hm, also den "Spiegel" kann ich auf jeden Fall empfehlen. Andere sehr gute fallen mir leider im Moment nicht ein... Aber der Spiegel ist sehr gut in allen möglichen Bereichen, also in Sachen Kultur, Politik, und was weiß ich noch...


Ich hab der Spiegel gefunden und es kostet offensichtlich eine Menge Geld zu abonnieren aber es ist vielleicht eine gute Idee wenn ich meine Eltern überzeuge zu zahlen hee hee...
Reply 182
Vielleicht kannst du Rabatt drauf kriegen, weil du noch Schülerin bist...
greeniev
Vielleicht kannst du Rabatt drauf kriegen, weil du noch Schülerin bist...


Oooh Ja vielleicht.
Ich schicke der Firma eine schlecht geschriebene deutsche E-mail,

Ich bin Geld wachsen zu müssen oder etwas!
Sowieso muss ich schlafen gehen, ich aufstehe zum frühen Morgen!! Dank für das lange und interessante Gespräch. Ich hoffe, dass mein Deutsch verständlich war :smile:

Tschuß!!
greeniev
kann sein, das Haus hatte glaub ich so ne Sonne am Eingang... und direkt bei den Bahngleisen *joy*


Nee, dann war es das nicht. Aber fast alle Hostels sind fies. HAHA
Wenn nochmal jemand in Berlin ist, Bescheid sagen :biggrin:
Bethy
Es war die Berlin Internationales JH. Es war in der Nähe von Potsdamer Platz und auch die Europa-Center. Ich könnte mich überall erhalten wünschte so schnell!
Ich hab ein Woche-Bahnticket gekauft und es war so billig im Vergleich zu hier!!

Berlin International rocks! Ich war auch das letzte Mal dort- zum Schlafen. Ansonsten nicht viel gesehen, weil wir es irgedwie abends immer geschafft haben Cocktail Bars mit Happy Hours zu finden. :biggrin:

Und :ditto:, der Spiegel ist gut. Ansonsten noch Focus und Stern als Wochenmagazine, die mir aber nicht so gut gefalleb.
Jammertal
Berlin International rocks! Ich war auch das letzte Mal dort- zum Schlafen. Ansonsten nicht viel gesehen, weil wir es irgedwie abends immer geschafft haben Cocktail Bars mit Happy Hours zu finden. :biggrin:

Und :ditto:, der Spiegel ist gut. Ansonsten noch Focus und Stern als Wochenmagazine, die mir aber nicht so gut gefalleb.


Hehe wir hat ein russisch punk Klub gefunden :smile: es war verrückt! Es war nicht Punk oder Russisch aber es war OK!

Ich denke,dass ich mich denke, konnten zu Spiegel abonnieren, schaut es das beste und es ist immer nützliches online!

Jammertal - Findest du meine Liste nützlich? Leider, weiss ich nicht so viele komplizierte deutsche Ausdrücke (korrekt?? :s:) also meine englische Ausdrücke sind ziemlich einfach auch. Immerhin hoffe ich, dass es war etwas nützlich! :smile:
Reply 188
yourjoyismylow
Nee, dann war es das nicht. Aber fast alle Hostels sind fies. HAHA

*kopfnicken* mein Hostel war ja grottenschlecht... :puke:
yourjoyismylow
Wenn nochmal jemand in Berlin ist, Bescheid sagen :biggrin:

erm... oki! :p:
Reply 189
zu Berlin: kenn mich da zwar nicht au, aber freunde von mir hatten dort ne ferienwohnung, angeblich fühlt man sich so wie ein echter berliner:smile:www.berlin-sofort.deObjekt
sie hatten Nr.235
Ferienwohnung
Berlin Schöneberg
für 1 bis 5 Personen,
Domenicusstr., Nähe: Rathaus Schöneberg, Postdamer Platz

übrigens: ich habs getan: anmeldung für assessment an der hsg ist gerade weg...naja bin mal gespannt, entweder mal etwas positives, ok, muss ja erst den test schaffen oder mal wieder ne gute erfahrung und ein um die bewerbungsgebühr ärmeres konto...wer nichts wagt der nicht gewinnt, oder so...

Grüße, benthe
benthe
übrigens: ich habs getan: anmeldung für assessment an der hsg ist gerade weg...naja bin mal gespannt, entweder mal etwas positives, ok, muss ja erst den test schaffen oder mal wieder ne gute erfahrung und ein um die bewerbungsgebühr ärmeres konto...wer nichts wagt der nicht gewinnt, oder so...

Die's ziemlich happig oder? 140€ oder so? Sonst hätte ich mich da vielleicht auch schon beworben, aber so?! Man ich sollte wirklich sehen, dass ich erstmal Abi krieg.
Bethy
Jammertal - Findest du meine Liste nützlich? Leider, weiss ich nicht so viele komplizierte deutsche Ausdrücke (korrekt?? :s:) also meine englische Ausdrücke sind ziemlich einfach auch. Immerhin hoffe ich, dass es war etwas nützlich! :smile:

Hab bis jetzt leider nur einen kurzen Blick draufwerden können- aber was ich gesehen habe, sieht gut aus, ja. :smile: Englisch steht bei mir erst nächste Woche auf dem Plan zur Entspannung nach Deutsch und Politik.
Jammertal
Hab bis jetzt leider nur einen kurzen Blick draufwerden können- aber was ich gesehen habe, sieht gut aus, ja. :smile: Englisch steht bei mir erst nächste Woche auf dem Plan zur Entspannung nach Deutsch und Politik.


Ah ok gut :smile:

Es ist sehr nützlich für mich weil ich nur einfach Deutsch benutze. Ich weiss nicht, wie ich konnte komplizierte Deutsch benutzen.
Reply 193
Willkommen an Bord, philjw! :biggrin:
Ich habe meine Mum überzeugt, meine Subskription zum der Spiegel und auch Muzikexpress zu zahlen. Muzikexpress ist soviel besser als englische Musikzeitschriften!

Woo hoo :biggrin:

Was ist der BFZ ?? (An einen Kreditkarten??)
Reply 195
Oh mann, eben 2 Stunden lang Physik revision! So gut wie ohne Unterbrechung. Naja, außer mal ne kleine Klopause :p:
Nicht schlecht :proud:
greeniev
Oh mann, eben 2 Stunden lang Physik revision! So gut wie ohne Unterbrechung. Naja, außer mal ne kleine Klopause :p:
Nicht schlecht :proud:

Vorbildlich. :yy: Musst du dir eigentlich was zusammenschreiben oder kannst du einfach so weglernen? Ich bin gerade beim dritten von vier Themenschwerpunkten in Deutsch- d.h. noch 3 in Politik, zwei in Englisch und Bio mündlich. Und alles lernen! *joy* Ich hätte mir einen Zeitplan machen sollen...
Bethy
Ich habe meine Mum überzeugt, meine Subskription zum der Spiegel und auch Muzikexpress zu zahlen. Muzikexpress ist soviel besser als englische Musikzeitschriften!

Woo hoo :biggrin:

Was ist der BFZ ?? (An einen Kreditkarten??)

Schöne Sache. BFZ? :confused: Weiß ich gerade nicht. Werde mal nachsehen, wenn ich Zeit habe. (Könnte aber dauern)
Jammertal
Schöne Sache. BFZ? :confused: Weiß ich gerade nicht. Werde mal nachsehen, wenn ich Zeit habe. (Könnte aber dauern)


Ich fand es!
Es ist der deutsche gleichbedeutend mit 'the sort code'.
Ich hab der recht Nummer vorziehen aber ich hab die unrecht Nummber vorziehen, wo es sagt 'Kontonummer' weil es die englische Kartnummer wollen und jetzt muss ich für eine E-mail warten vor ich kann dieses anbringen!

Entschuldigung! Ich bin so langweilig :smile: Ich hab nichts Interessant zu sagen!
Ist unser Lerngejammer denn spannend?! :wink:

Schön, dass du's klären konntest.

Quick Reply

Latest