The Student Room Group

TSR German Society

Scroll to see replies

Reply 780
Jammertal
Mein Pegel ist jetzt bei 0,00 angelangt- obwohl ich habe ein Glas Maibowle zum Frühstück getrunken :eek:. Verdammt, wird eng mich rauszureden. :ninja: :biggrin:
ohja , das wird es :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Jammertal

Bei den Teppichen hä? Hat die auch nur die entfernteste Ähnlichkeit mit Bohlens Teppichluder Jamilia oder wie auch immer die hieß?! :biggrin: :biggrin: Obwohl vielleicht ist das noch eine Seite von ihr: nach dem Sprung vom Ossi-Mädel zur Parteifreund-Meuchlerin wäre das ja fast schon glaubwürdig. :biggrin:


na, das stimmt schon, aber ich muss sagen ich finde der wandel ihrer frisur ist wesentlich hinreißender :biggrin: :biggrin:
In letzter Zeit muss die Frisur ja auch wieder dazu herhalten von ihrer Frisur abzulenken! Meine ich das nur, oder ist die Gute nach dem Regierungsantritt mit der Verantwortung (in die Breite) gegwachsen?

Hast du die Threads gefunden tanusha?

EDIT: Ein Kerl der eine neue Frisur bei einer Frau bemerkt!!! :eek: :eek: :biggrin:
Könnte das eventuell an der medialen Präsenz dieses Themas (man könnte auch rumreiten sagen) liegen? :p: :biggrin:
Reply 782
Jammertal
In letzter Zeit muss die Frisur ja auch wieder dazu herhalten von ihrer Frisur abzulenken! Meine ich das nur, oder ist die Gute nach dem Regierungsantritt mit der Verantwortung (in die Breite) gegwachsen?



ich finde (mit verlaub) die gute war nie schlank, aber in der tat, das fiel mir auch auf und ihre augenringe sind gewachsen, mus aber auch eine mordsanstrengung sein, sich mit der regierung abzurackern, immerhin sind mehr als die hälfte sozis :biggrin: :biggrin:

Jammertal

EDIT: Ein Kerl der eine neue Frisur bei einer Frau bemerkt!!! :eek: :eek: :biggrin:
Könnte das eventuell an der medialen Präsenz dieses Themas (man könnte auch rumreiten sagen) liegen? :p: :biggrin:


ich bitte doch sehr, mir fällt sowas immer auf :wink:
Pinguin
lool, wir messen mal deinen pegel, jetzt und auf der stelle...
Wie verkehrt sich das anhört! :eek: Noch n Glück, dass Jammertal ein Mädchen ist!
Pinguin
ich finde (mit verlaub) die gute war nie schlank, aber in der tat, das fiel mir auch auf und ihre augenringe sind gewachsen, mus aber auch eine mordsanstrengung sein, sich mit der regierung abzurackern, immerhin sind mehr als die hälfte sozis :biggrin: :biggrin:

Ah du warst der, der in der Pro7-Top-Model-Jury das eine Klappergestell zu dick genannt hat. :biggrin: Außerdem, woher kommt wohl die gute Stimmung in der großen Koalition? Liebe geht durch den Magen, sag ich da nur. :biggrin:
Pinguin
ich bitte doch sehr, mir fällt sowas immer auf :wink:

Ja ne, ist klar....
hugatree
Wie verkehrt sich das anhört! :eek: Noch n Glück, dass Jammertal ein Mädchen ist!

Na das wär dann mal eines der interessantesten Synonyme (heißt das so?!), die ich dafür je gehört habe. :biggrin:
Jammertal
Na das wär dann mal eines der interessantesten Synonyme (heißt das so?!), die ich dafür je gehört habe. :biggrin:
Ja das heisst so. :biggrin: Ist warscheinlich eher ein mögliches Synonym auf Niederländisch und nicht Deutsch, aber ich fands lustig. :p:
Reply 787
ich wollte nur mal hallo sagen



ich bin in deutschland geboren...und dann mit meiner mama mit 3 monate nach kanada aus gewandert...


besuche aber alle die nicht mit uns hier wohnen jede 2 bis 3 jahre...also alle auser mama, oma und opa...

sag mal...darf ich in eure soc. ein mitglied sein?...wo drueber redet ihr ...
Reply 788
awesome- Simply and Purley Awesome
Hallo! :smile: Natürlich, du kannst dich bij Socs anmelden (oben ist so'n Knopf..).

Ich muss ins Bett, ist schon 4:22 am...
Reply 790
danke

tschau

schlaf gut
:hello: AnnaKatharina. Worüber wir reden? Über alles, solange es auf Deutsch ist oder mit Deutsch(land) zu tun hat oder beides oder nichts.
tctc
awesome- Simply and Purley Awesome

Das erklärt die 55 posts pro Tag....
^ Ja das stimmt meine ich! Wenn der letzte Post in jedem Forum von der gleichen Person geschrieben ist, finde ich es ein bisschen komisch. Warum tut man das??? Damit man hohere Reputation Power (Ruf Staerke???) hat? Ich habe kaum genug Zeit, um die Themen, die mich interessieren, zu beantworten...

Kann jemand mir bitte erklaeren, wie diese Woerter in Deutsch heissen (es ist mir immer painlich, wenn ich Englische Woerter in Deutsch verbrauche):

a post = :confused:
a thread (forum) = :confused:
to type = :confused:
to post = :confused:

Danke!
Wahrschenlich, wenn man nichts zu tun hat und sehen will, wie schnell man beliebt/ unbeliebt werden kann (hab vergessen zu neg reppen).

So wirklich deutsche Ausdrücke gibt es dafür nicht....
a post = ein Post, ein beitrag
a thread (forum) = ein Thread, ein Thema
to type = tippen, schreiben
to post = einen Beitrag erstellen (schrecklich, nicht wahr), posten

Schau später noch mal vorbei. Jetzt geht es ans Rasenmähen. :frown:
Reply 795
tanusha-tomsk
^ Ja das stimmt meine ich! Wenn der letzte Post in jedem Forum von der gleichen Person geschrieben ist, finde ich es ein bisschen komisch. Warum tut man das??? Damit man hohere Reputation Power (Ruf Staerke???) hat? Ich habe kaum genug Zeit, um die Themen, die mich interessieren, zu beantworten...

Kann jemand mir bitte erklaeren, wie diese Woerter in Deutsch heissen (es ist mir immer painlich, wenn ich Englische Woerter in Deutsch verbrauche):

a post = :confused:
a thread (forum) = :confused:
to type = :confused:
to post = :confused:

Danke!


also, ich würde mich da aber nicht an jammertals übersetzung halten, denn wir im deutschen verwenden sehr gerne diese anglizismen...grade wenns ums internet geht
Reply 796
hugatree
Wie verkehrt sich das anhört! :eek: Noch n Glück, dass Jammertal ein Mädchen ist!


man (frau) versteht immer das, was man (frau) verstehen will :biggrin: :biggrin:
Reply 797
Jammertal


Ja ne, ist klar....


dan ist ja alles wunderbar :wink:
Pinguin
also, ich würde mich da aber nicht an jammertals übersetzung halten, denn wir im deutschen verwenden sehr gerne diese anglizismen...grade wenns ums internet geht

Waren meine Ausdrücke etwa deutsch? Also posten, Thread und Post fällt bei mir mir nur bedingt darunter. Aber du hast natürlich Recht: Thema, Beitrag oder gar Beitrag erstellen geht gar nicht. Ein Hoch auf Anglizismen!
Pinguin
dan ist ja alles wunderbar :wink:

Bis auf Nachwuchspoeten, die das Niveau durch ein paar Paarreime hochziehen wollen. Das Volk der Dichter und Denker....

Quick Reply

Latest