The Student Room Group

TSR German Society

Scroll to see replies

713
hier ist eine umrechnungstabelle von der uni sussex http://www.sussex.ac.uk/Units/publications/ugrad2009/typicaloffers
ein A in einem A-level sind 120 punkte, ein B 100, C 80
du braeuchtest also ungefaehr 3 C's, was vermutlich ein abischnitt von 3,3 oder so ist. frag aber lieber nochmal nach wo du dich bewerben moechtest.


Oooh ok dankeschön :smile: Sieht ja gar nicht mal so schwierig aus. Ich werd mich noch erkundigen :smile:
Ich möchte auch ein Mitglied in dieser Gesellschaft werden °°°°
Eric Qin
Ich möchte auch ein Mitglied in dieser Gesellschaft werden °°°°


Ich übrigens auch! Hab mich schon zweimal "beworben", klappt aber nicht :s-smilie:
whitepearlbaby
Ich übrigens auch! Hab mich schon zweimal "beworben", klappt aber nicht :s-smilie:

macht nichts, wenn wir keine Mitglieder sind, können wir auch bei dieser Gesellschaft reden.
Ich vermute die Leiter dieser Gesellschaft jetzt eine lange Urlaub macht :rolleyes:
German Society?! Ich will Mitglied werden!
Where is 713?
I didn't see her for so long time, including whitepearlbaby. Maybe you both are very busy these days.
Wo ist 713?
Ich habe ihr sehr lang nicht gesehen, whitepearlbaby inklusiv. Vlt sind Sie beides sehr beschäftigt in diesen Tagen.
Reply 7986
Ich bin hier :smile:
Haette nicht gedacht dass sich jemand tatsaechlich an mich erinnert, freut mich :biggrin:
Und beschaeftigt bin ich nicht wirklich muss ich sagen, ich bin momentan meine Mutter besuchen und haenge den ganzen Tag eigentlich nur im Internet rum...
713
Ich bin hier :smile:
Haette nicht gedacht dass sich jemand tatsaechlich an mich erinnert, freut mich :biggrin:
Und beschaeftigt bin ich nicht wirklich muss ich sagen, ich bin momentan meine Mutter besuchen und haenge den ganzen Tag eigentlich nur im Internet rum...

Viel Spass
Huhu! :smile:
Habe gerade meinen request gesendet, hoffe ich werde angenommen :biggrin:
Gibts hier deutsche Studenten in England, die den Bewerbungs und Vorbereitungsmarathon schon hinter sich gebracht haben?

Ich bin nämlich mitten drin und suche verzweifelt Antworten^^
Meinen Respekt übrigens an jeden hier, der diese schwere Sprache studiert (hat)!

Liebe Grüße!
Reply 7989
Lindath
Huhu! :smile:
Habe gerade meinen request gesendet, hoffe ich werde angenommen :biggrin:
Gibts hier deutsche Studenten in England, die den Bewerbungs und Vorbereitungsmarathon schon hinter sich gebracht haben?

Ich bin nämlich mitten drin und suche verzweifelt Antworten^^
Meinen Respekt übrigens an jeden hier, der diese schwere Sprache studiert (hat)!

Liebe Grüße!

Ich habe den ganzen Ucas Kram hinter mir, allerdings hat es dann mit dem Studium in England nicht geklappt. Aber bei deinen Fragen werde ich dir hoffentlich helfen koennen.
Reply 7990
Guten Tag :smile:

I'm doing German AS right now - I was regretting choosing it but I love it now! Really want to continue it to A2 but I'll probably have to drop it after AS unless I'm allowed to do four subjects next year.

Apparently I'm predicted an A! I really really hope I can get that, not sure if I will though.
Reply 7991
Oh and sorry for my post not being in German, I'm tired and can barely think in English let alone Deutsch!
Lindath
Huhu! :smile:
Habe gerade meinen request gesendet, hoffe ich werde angenommen :biggrin:
Gibts hier deutsche Studenten in England, die den Bewerbungs und Vorbereitungsmarathon schon hinter sich gebracht haben?

Ich bin nämlich mitten drin und suche verzweifelt Antworten^^
Meinen Respekt übrigens an jeden hier, der diese schwere Sprache studiert (hat)!

Liebe Grüße!

Eine NRWlerin, huhuuu :biggrin:

Ja, ich...naja, ich stecke eher noch mittendrin. UCAS Bewerbung wurde schon im Oktober abgeschickt, warte noch auf meine letzte Entscheidung. Hab das alles irgendwie auf den letzten Drücker und sehr spontan gemacht (das war'n Krampf mit der Referenz, neenee, und PS durchlesen lassen? Was ist das?) und bin sehr überrascht, dass ich überhaupt drei offers habe *g*
Reply 7993
green_glitter
Eine NRWlerin, huhuuu :biggrin:

Ja, ich...naja, ich stecke eher noch mittendrin. UCAS Bewerbung wurde schon im Oktober abgeschickt, warte noch auf meine letzte Entscheidung. Hab das alles irgendwie auf den letzten Drücker und sehr spontan gemacht (das war'n Krampf mit der Referenz, neenee, und PS durchlesen lassen? Was ist das?) und bin sehr überrascht, dass ich überhaupt drei offers habe *g*

Aah, sehe du hast dich in Cambridge beworben. Hab mich 2006 fuer Economics beworben. Wurde aber auch nicht genommen :frown: Naja, ich glaube das war ganz gut so. Darf ich fragen bei welchem College?
green_glitter
Eine NRWlerin, huhuuu :biggrin:

Ja, ich...naja, ich stecke eher noch mittendrin. UCAS Bewerbung wurde schon im Oktober abgeschickt, warte noch auf meine letzte Entscheidung. Hab das alles irgendwie auf den letzten Drücker und sehr spontan gemacht (das war'n Krampf mit der Referenz, neenee, und PS durchlesen lassen? Was ist das?) und bin sehr überrascht, dass ich überhaupt drei offers habe *g*


Hallöchen :smile: Ich hab meine Bewerbung heute endlich abgeschickt! Ganz schön spät, aber ich bewerbe mich sowieso für keine Top-Uni, also mal sehen. Das mit der Reference kannste laut sagen, meine Lehrer haben davon natürlich keine Ahnung und haben über nen Monat drauf warten lassen... Irgendwie nehmen die das nicht so ernst. Und mein Personal Statement hört sich sicher auch schrecklich an... Und erst mein Abischnitt! Bei gleichbleibender Leistung wird das wohl ne 2.2, nicht so prickelnd... Naja ich bin mal gespannt.

Ich kann mich bei Track noch nicht einloggen, kann es sein, dass man mir erst so nen Brief schicken musst? Weißte da mehr drüber?

LG Anni aus Hamburg :smile:
Hallo :smile:

Ich wollte mich auch mal hier melden...wenn's schon sowas gibt..Ich komme aus der Nähe von Hamburg und bewerb mich an ein paar Unis in England, obwohl es gut sein kann, dass ich meine Durham und UCL offers nicht annehme, auch wenn ich in Cambridge nicht genommen werde. Who knows..Ich hoffe ja eigentlich noch darauf, angenommen zu werden ^^.

Mit track weiß ich auch nicht genau. Ich glaube die UCAS ID, die sie mir bei dem apply-Teil immer angezeigt haben, ist nicht die gleiche mit der ich mich einlogge. Also kanns schon sein, dass man im Brief vielleicht eine andere kriegt?! Und das ganze braucht auch so einen Tag bis es processed ist AFAIK.
713
Aah, sehe du hast dich in Cambridge beworben. Hab mich 2006 fuer Economics beworben. Wurde aber auch nicht genommen :frown: Naja, ich glaube das war ganz gut so. Darf ich fragen bei welchem College?

Open application, das College war dann am Ende New Hall bzw. Murray Edwards (single sex, etwas außerhalb gelegen).
Was mir am Philokurs dort nicht so gefallen hat, war, dass der so analytisch ist, da scheinen mir andere Unis doch vielseitiger, allerdings wäre es schon ganz cool gewesen und ich hab mich sofort in die Stadt verliebt...aber naja, es gibt ja immer noch postgrad.

Wegen Track:
Ich glaube, ich konnte mich auch bei Track erst einloggen, als ich den Brief hatte. Dauerte ein paar Tage bis ne Woche, glaub ich. Aber wenn sich da was tut bekommst du ja eh eine email.
frederizia
Hallo :smile:

Ich wollte mich auch mal hier melden...wenn's schon sowas gibt..Ich komme aus der Nähe von Hamburg und bewerb mich an ein paar Unis in England, obwohl es gut sein kann, dass ich meine Durham und UCL offers nicht annehme, auch wenn ich in Cambridge nicht genommen werde. .

Ich bin mal neugierig, würdest du dann in Deutschland studieren?
Viel Glück mit Cambridge :biggrin:
Danke :smile:

Ja, würde ich dann wohl. Wär bloß ein bisschen komplizierter, weil ich nicht genau wüsste, was ich dann studieren sollte. Ich weiß nicht, ob mir nur Physik zu langweilig ist, in England ist alles immer so schön interdisziplinär (und meine Eltern sind auch total dagegen!). Sonst hätte ich noch die Option, Medizin zum SoSe anzufangen, also beworben hab ich mich. Ist bloß die Frage, ob ich das will...
Von Durham und UCL halten meine Eltern nebenbei auch nichts :wink:. Ich komm mir so rebellisch vor! Und mein Vater will ja auch eigentlich lieber, dass ich Medizin studiere. Voll seltsam, letztes Jahr hatte ich mich in Oxford beworben und da haben sie mich noch total unterstützt. Naja, mir soll's wurscht sein.
Das Fazit der Geschichte ist: Alles ist ganz einfach, wenn ich in Cambridge angenommen werde!
Das ist ja blöd :frown: Durham und UCL sind doch auch super Unis und weltweit bestimmt anerkannter als jede deutsche Uni (v.a. UCL).
Meine Eltern wissen gar nicht, dass ich mich beim KCL beworben habe; die bekommen glaub ich nen Herzinfarkt, wenn ich denen das erzähle (weil London eben so teuer ist). Wenn ich kein offer von Edinburgh bekomme, wäre KCL so ziemlich mein Favorit. Vor allem die Betreuung im Gegensatz zu Deutschland finde ich sehr verlockend...

Quick Reply

Latest