The Student Room Group

German Society!

Scroll to see replies

Original post by *Johanna*
Ich wüsste auch sonst nicht wieso ich meinen Hauptwohnsitz nach England verlegen sollte - Bin 13/14 dann ja auch weg und plane auch nicht nach dem Studium hier zu bleiben :wink:

Ich hab in Deutschland einen Vertrag ohne Grundgebühr, das ist ganz praktisch weil ich dann einfach immer die Simkarten wechseln kann wenn ich nach Hause komme.

Den Letter of enrollment habe ich erst bekommen als ich mich online eingeschrieben habe und die Studiengebühren bezahlt habe. Vorher hatte ich nur den Letter of acceptance. Ich schätze mal das es bei dir genau so sein wird.


Offen gesagt, wieso sollte das eine Rolle spielen? Es gibt schließlich auch alleinstehende Studenten, die wohl kaum einen Zweitwohnsitz in Deutschland vorweisen können, oder glaubst du ein Vollweise nimmt sich eine Wohnung?
Hey! Gehst du in Sussex zur Schule oder studierst du dort an der Uni? Habe mich dort auch beworben, im Endeffekt ist es dann aber Schottland geworden :smile:
(edited 11 years ago)
Reply 2443
Ich werde mich für entry 2013 an diversen Unis bewerben. Unter anderem muss mein Tutor "predicted grades" für noch nicht absolvierte Kurse eintragen, hat damit jemand Erfahrungen?

Wie werden sie ermittelt - nimmt man dazu den Durchschnitt der bisherigen Noten oder zählt tatsächlich die, oftmals stark sch****ende, aktuelle Einschätzung durch die jeweilige Lehrkraft?
Reply 2444
Original post by Pandin
Ich werde mich für entry 2013 an diversen Unis bewerben. Unter anderem muss mein Tutor "predicted grades" für noch nicht absolvierte Kurse eintragen, hat damit jemand Erfahrungen?

Wie werden sie ermittelt - nimmt man dazu den Durchschnitt der bisherigen Noten oder zählt tatsächlich die, oftmals stark sch****ende, aktuelle Einschätzung durch die jeweilige Lehrkraft?

Die Meinung deines Lehrers. Im Grunde könnt ihr aber nehmen, was ihr wollt. Am besten so gut wie möglich predicten, da diese Teil der Evaluation durch die Unis sind.
Reply 2445
Original post by Pandin
Ich werde mich für entry 2013 an diversen Unis bewerben. Unter anderem muss mein Tutor "predicted grades" für noch nicht absolvierte Kurse eintragen, hat damit jemand Erfahrungen?

Wie werden sie ermittelt - nimmt man dazu den Durchschnitt der bisherigen Noten oder zählt tatsächlich die, oftmals stark sch****ende, aktuelle Einschätzung durch die jeweilige Lehrkraft?


mehr die Meinung der lehrkraft: halt wortwoertlich wie dein Lehrer/ deine Lehrerin dich einschaetzt. Und lieber falls er/ sie zwischen 2 Noten sch****t, natuerlich eher die hoehere nehmen
Könnte mir vl. mal jemand erklären was unser Team sich da für einen Mist zusammenspielt? :facepalm:
Original post by Sir Fox
Könnte mir vl. mal jemand erklären was unser Team sich da für einen Mist zusammenspielt? :facepalm:


Das war wirklich enttäuschend. Es kann nur besser werden. Übrigens: Seit wann hast du eine Deutschlandflagge in deinem Profil? Vorher war es doch eine ghanaische? :hmmmm:
Original post by Kallisto
Das war wirklich enttäuschend. Es kann nur besser werden. Übrigens: Seit wann hast du eine Deutschlandflagge in deinem Profil? Vorher war es doch eine ghanaische? :hmmmm:


Ja, aber das war so irreführend :wink: Alle haben mich für einen Afrikaner gehalten :biggrin:
Hauptsache gewonnen, drei Punkte sind drei Punkte... da gewinnen die gegen Portugal und es wird nur gemeckert. Freut euch :smile:
Ich liebe dass ihr nicht mal das Wort "s c h w a n k e n" hier reinschreiben dürft wegen des swear Filter xD xD


This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App
Original post by destinyandchicken
Hauptsache gewonnen, drei Punkte sind drei Punkte... da gewinnen die gegen Portugal und es wird nur gemeckert. Freut euch :smile:


Von der "besten Mannschaft aller Zeiten" (laut Expertenmeinung) kann man ja wohl so einiges erwarten, oder? Da ist das Finale (wenn nicht gar der Titel) ja schon beinahe Pflicht!

Original post by Sir Fox
Ja, aber das war so irreführend :wink: Alle haben mich für einen Afrikaner gehalten :biggrin:


Das ist auch besser so. Du solltest die jetzige Flagge beibehalten.
(edited 11 years ago)
Ich werde in Hamburg am Tag des Endspiels ankommen :erm:


This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App
Original post by Kallisto
Das ist auch besser so.


Naja, es hatte ja seine Berechtigung, schließlich habe ich ein Jahr dort gelebt - es war also nicht aus Jux und Dollerei :wink:
Original post by such_a_lady
Ich werde in Hamburg am Tag des Endspiels ankommen :erm:


Ist doch super, dann kannst du mit Sven das deutsche Team im Finale sehen :colone:
Original post by Sir Fox
Naja, es hatte ja seine Berechtigung, schließlich habe ich ein Jahr dort gelebt - es war also nicht aus Jux und Dollerei :wink:


Ich dachte, dass du immer noch dort bist?
Original post by Kallisto
Ich dachte, dass du immer noch dort bist?


Nein, September 2010 bis Ende August 2011. Momentan bin ich in Dtl. und ab September dann zum Studium in Schottland.
Original post by Sir Fox
Ist doch super, dann kannst du mit Sven das deutsche Team im Finale sehen :colone:


....wie weißt du das?! :lol: hab ich schon seinen Namen iwo erwähnt?!


This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App
Original post by Sir Fox
Nein, September 2010 bis Ende August 2011. Momentan bin ich in Dtl. und ab September dann zum Studium in Schottland.


Psychologie, nicht wahr? Warum in die Ferne schweifen wenn das Glück is so nah?

Quick Reply

Latest