The Student Room Group

German Society!

Scroll to see replies

Original post by such_a_lady
Wer guckt gerade?:wink:


This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App

Ich, natuerlich!
Und jetzt wird's interessant :colone:


This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App
Reply 2522
Ich hab's auch gesehen :smile: Hat der Kommentator sich leicht geirrt bezüglich Gómez... :tongue:
Original post by Sappho
Ich hab's auch gesehen :smile: Hat der Kommentator sich leicht geirrt bezüglich Gómez... :tongue:

Die Kommentatoren...:facepalm:
Wo habt ihrs euch angeguckt?


This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App
Original post by such_a_lady
Wo habt ihrs euch angeguckt?


This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App

Zuhause :frown:
Original post by Joel-M
don't mention the war


Classic!
Ich spreche nur ein paar Deutsche. Ich lerne in die Schule. Ja, genau, es ist nicht toll, weil ich nur einbisschen weiss :tongue:
Original post by qua
Zu Hause, ich auch. Ist zu schlechtes Wetter für alles andere.


Achso bist du auch hier in GB? Ich vergesse wo jeder gerade ist :tongue:


This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App
Im Zug von Düsseldorf nach Hause. Wohnen im Grenzgebiet keine 5 km von der niederländischen Grenze entfernt, da wo die Rivalität noch lebendig ist, und bei den Durchsagen des Zugführers zu den Toren war mein Gesichtsausdruck jedes mal dieser:

:colone:
Ich bin froh, dass es mit dem Sieg geklappt hat. Es wurde vor allem in der letzten Viertelstunde des Spiels noch einmal unnötig spanend.
Reply 2531
Hello to all Germans :smile:
Original post by Nathanielle
Gut man lernt nie aus, aber erkündige dich lieber direkt beim Bafögamt, weil bei einem Studiensrichtungswechsel macht das bafögamt durchaus Ärger, wieso das beim Master plötzlich egal sein soll, wenn man keinen Bedarf nachweisen kann, kann ich mir bei der Behörde schlecht vorstellen. Aber kann auch sein, dass ich da gerade durcheinanderkomme und das mit den Bestimmungen zum Zweitstudium verwechsele, weil da gilt der Master nur als Erststudium, wenn er konsekutiv ist.


Hab gerade angerufen, der Master muss nichts mit dem Fach des vorherigen Studiums zu tun haben. Wenn die Uni dich annimmt, ist das wohl egal.

Allerdings hatte er keine Ahnung wie das ist, wenn mein erstes Studium schon ein "MA" ist - aber kein postgraduate degree, sondern Bachelor-Equivalent (da hätte er auch noch niiiiie von gehört).

Wär echt doof, wenn es an so einer Namensfrage scheitert :/
Original post by green_glitter
Hab gerade angerufen, der Master muss nichts mit dem Fach des vorherigen Studiums zu tun haben. Wenn die Uni dich annimmt, ist das wohl egal.

Allerdings hatte er keine Ahnung wie das ist, wenn mein erstes Studium schon ein "MA" ist - aber kein postgraduate degree, sondern Bachelor-Equivalent (da hätte er auch noch niiiiie von gehört).

Wär echt doof, wenn es an so einer Namensfrage scheitert :/


Ui, das ist ja mal sehr atypisch, aber danke für das Ergebnisse posten.

Ich würde mir immer alles schriftlich geben lassen, also von deiner Uni ein Schreiben, wo drauf steht, dass du einem Bachelor gleichgestellt bist und kein Postgraduate. Dann immer gleich mitschicken, dann gibt es keine Probleme, weil MA fast überall auf der Welt einen Postgraduierten auszeichnet.
Reply 2534
Original post by Nathanielle
Ui, das ist ja mal sehr atypisch, aber danke für das Ergebnisse posten.

Ich würde mir immer alles schriftlich geben lassen, also von deiner Uni ein Schreiben, wo drauf steht, dass du einem Bachelor gleichgestellt bist und kein Postgraduate. Dann immer gleich mitschicken, dann gibt es keine Probleme, weil MA fast überall auf der Welt einen Postgraduierten auszeichnet.



Naja, bei Bewerbungen auf Stellen etc. muss man es ja nicht unbedingt sooo deutlich machen ;-)
Original post by MiriamG
Naja, bei Bewerbungen auf Stellen etc. muss man es ja nicht unbedingt sooo deutlich machen ;-)


Keine Angst, die merken das schon. Nur der Verwaltungsbeamte hat besseres zu tun, im Unterschied zum Personaler ist das nicht sein Job und die Art der Ausbildung kann ihm auch egal sein.

Aber ich hatte jetzt auch mehr an Bafögbehörden, Stipendienbewerbungen und ähnliches gedacht.
Reply 2536
Original post by Nathanielle
Keine Angst, die merken das schon. Nur der Verwaltungsbeamte hat besseres zu tun, im Unterschied zum Personaler ist das nicht sein Job und die Art der Ausbildung kann ihm auch egal sein.

Aber ich hatte jetzt auch mehr an Bafögbehörden, Stipendienbewerbungen und ähnliches gedacht.



Ne, anscheinend merken die das nicht so schnell, meinet zumindest Oxymoronic neulich (Moderatoring im Edinburgh forum).
Original post by MiriamG
Ne, anscheinend merken die das nicht so schnell, meinet zumindest Oxymoronic neulich (Moderatoring im Edinburgh forum).


Also mir wurde z.B. erklärt, das man gewisse Schwedische Master den deutschen Ausbildungsberufen gleichsetzt, weil man weiss, mehr haben die nicht gelernt. Wenn dein schottischer MA inhaltlich ausreicht, dann wirst du auch genommen. Wenn nicht, dann nicht. Was dann letztendlich drauf steht ist nicht immer das wichtigste, wirst du mit einem Magister Artium verwechselt ohne das sie es hätten merken können, ginge es eher um Betrug, aber darauf wollte ich nicht hinaus. So läuft das auf jeden Fall wenn Personaler ihre Arbeit machen und die Konzerne Erfahrung mit inernationalen Abschlüssen haben. (Anmerkung: Das denke ich mir nicht gerade aus, beruht also ebenfalls auf seriösen Quellen.)
Yaaaaaaaay :biggrin:


This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App
Reply 2539
Original post by such_a_lady
Yaaaaaaaay :biggrin:


This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App


Juhuuuu! Sie haben sooo gut gespielt :smile:))

Quick Reply

Latest