The Student Room Group

TSR German Society

Scroll to see replies

Tja, also ich nicht. Das hilft dir natürlich nicht, aber ich wollte den Thread nicht wieder versanden lassen :biggrin: Eigentlich komisch, dass die German Society hier so wenig aktiv ist, wo Deutsche doch einen der größten Anteile an allen Auslandsstudenten in GB haben sollten ...
wirklich? das have ich remainder niche gewgusst, ich werd mich aber drüber freuen wenn ich nen deutschen in staffordshire Uni seh :smile: mal endlich jemandem zum quatschen :P
liegt vielleicht auch daran, dass es noch einen anderen thread gibt in dem sich deutsche tummeln. aber der ist zugegebenermaßen auch eher tot gewesen die letzte zeit...

da ich den thread hier auch noch nicht kannte: hallöchen! :biggrin:
Reply 8243
Oh, ich habe nur den hier gefunden :biggrin:

Aber gut zu wissen :wink:

Habt ihr schon alle angefangen, oder plant ihr auch erst noch?
Original post by simosch
Oh, ich habe nur den hier gefunden :biggrin:

Aber gut zu wissen :wink:

Habt ihr schon alle angefangen, oder plant ihr auch erst noch?


kurzfassung meiner geschichte: ich hätte ursprünglich zum 2010 entry angefangen, dann umentschieden (schlechteste entscheidung meines bisherigen lebens), ein jahr in deutschland studiert, jetzt ein jahr am "chillen" und dann zum 2012 entry endlich im schönen england. :biggrin:

und du? :redface:
Reply 8245
Wo gehts denn genau hin für dich?

Ich arbeite seitdem ich 16 bin (werde im Mai 24), da es damals aus familiären Gründen nicht anders ging (long story).

Hoffe jetzt als mature student in Chichester anzufangen, für Event Management, auch ohne Abi :wink:
Work experience zählt halt und zusätzlich muss ich aktuell noch zwei essays schreiben und hinschicken, damit sie das beurteilen können.
Bin mal gespannt...
Original post by simosch
Oh, ich habe nur den hier gefunden :biggrin:

Aber gut zu wissen :wink:

Habt ihr schon alle angefangen, oder plant ihr auch erst noch?


Ich schätze mal in diesem Thread tummelt sich so ziemlich alles, Alumni, momentane Studenten, zukünftige Studenten ...

Ich plane zum nächsten WS anzufangen, also 2012.
Hey Leute,

komme aus Deutschland und fange zum Wintersemester an in GB zu studieren.. firm choice Birmingham und back-ups Glasgow, Edinburgh, Dundee, Aberdeen.
Irgendjemand dem es ähnlich ergeht? :smile:

Original post by Sir Fox
Ich schätze mal in diesem Thread tummelt sich so ziemlich alles, Alumni, momentane Studenten, zukünftige Studenten ...

Ich plane zum nächsten WS anzufangen, also 2012.


Wo genau planst du denn anzufangen? :smile:
Reply 8248
Hey, ich hoffe auch im September an einer Uni anzufangen. :colondollar:
Habe bis jetzt ein conditional von Greenwich. :smile:
Warte noch auf Antworten von Abertay Dundee und Edinburgh Napier. :crossedf:
Robert Gordon und Glasgow Cali haben mich leider 'rejected'. :frown:
Ach ja habe mich für Forensic Science beworben. :holmes:
Ich grab' diesen Thread einfach mal aus ... :biggrin:

So wie es im Moment aussieht, werde ich im September am UCL anfangen (Modern Languages; Italienisch und Finnisch) .. sonst noch wer? (:
Reply 8250
Vermutlich eine schon zig mal gestellte Frage: ich bin ab September für mindestens 5 Monate über Erasmus in Warwick. Habe die Option auf ein Jahr zu verlängern.
1. Wann werden Klausuren geschrieben? Ich würde zum Wintersemester anfangen, ich würde dort sehr gerne einige Kurse in Anspruch nehmen, die ich mir auch anrechnen lassen will, indem ich die Klausuren schreibe (studiere in Richtung Ökonometrie/Statistik, da ist Warwick europaweit sehr bekannt). Es wurde aber angedeutet, dass die Klausuren so liegen, dass man sie bei einem 5-6 monatigen Aufenthalt nicht mitschreiben kann. Wisst ihr da mehr zu?
2. Ich habe gehört, man kann sich das Auslandssemester als Urlaubssemester anrechen lassen, sodass es nicht als zusätzliches Semester auf die Regelstudienzeit addiert wird. Ist das so? Und vor allem: ist das auch so, wenn man dort Klausuren schreibt?
3. Wie ist die Verfügbarkeit von Reise/Auslandssemesterstipendien einzuschätzen? Ist das DAAD Programm sehr kompetetiv?

Die fakultätseigene Informationslage ist leider sehr mau und Erfahrungsberichte meistens hilfreicher sind :wink:
Original post by erobique
x


zu 1) unterschiedlich, gibt kurse die nur in einem term laufen und dann klausuren im januar haben. gibt kurse, die nur einen term laufen und trotzdem erst im sommer die prüfung haben. und es gibt kurse, die das ganze jahr über laufen und dann logischerweise ihre klausur auch erst im sommer haben. da würde ich speziell bei der uni anfragen, die können dir vermutlich die sinnvollsten antworten geben.

zu 2) an meiner deutschen (noch-)uni kann man das auslandssemester als urlaubsemester bestreiten, allerdings werden dann auch keine leistungen der dort geschriebenen klausuren anerkannt.
Hat jemand von euch barcelona und leverkusen gegukt?
Reply 8253
ja, ich. erste halbzeit hat leverkusen zu ängstlich agiert und ein tor bekommen. zweite halbzeit hat leverkusen ausgeglichen, barcelona auf 2:1 erhöht und danach hat leverkusen zwei super chancen nicht genutzt (blech und schlecht platzierter kopfball). am ende dadurch verdient verloren.

allerdings spielt barcelona nicht mehr so gut wie letzte saison. das macht hoffnung für die EM :-)
Reply 8254
Oh, mal wieder ein paar Deutsche!
Ich würde vorschlagen die Threads eher getrennt zu lassen, da sich sonst die Engländer vielleicht irgendwann auf den Schlips getreten fühlen bzw. es ein Durcheinander gibt, wenn Deutsche, Deutschlernende und Leute die sich mit Deutschland beschäftigen wollen, durcheinander schreiben, obwohl es dafür drei verschiedene Threads gibt.

Ich will hier niemanden den Spaß verderben, aber vor allem, wenn dann jemand Tipps wiederfinden will, ist es wohl nervig sich durch Rezepte und anderes zu lesen.
Reply 8256
Original post by Nathanielle
Ich würde vorschlagen die Threads eher getrennt zu lassen, da sich sonst die Engländer vielleicht irgendwann auf den Schlips getreten fühlen bzw. es ein Durcheinander gibt, wenn Deutsche, Deutschlernende und Leute die sich mit Deutschland beschäftigen wollen, durcheinander schreiben, obwohl es dafür drei verschiedene Threads gibt.

Ich will hier niemanden den Spaß verderben, aber vor allem, wenn dann jemand Tipps wiederfinden will, ist es wohl nervig sich durch Rezepte und anderes zu lesen.


Solang drüben mal wieder ein bisschen Leben in die Bude kommt, soll mir das recht sein. Liebe Deutsche (Österreicher, Schweizer...), bitte zieht mit uns nach hier um: http://www.thestudentroom.co.uk/showthread.php?t=719291


Reply 8257
hallo Leute, Ich bin neu hier und ich mochte meinen Deutsch zu bessern.

Bitte hilfe mir
Zweek, was moechtest du genau bessern? Grammatik,oder vielleicht besser sprechen?

Also, wie kann man ein Mitglied dieser Gruppe werden? Kann mir jemand bitte sagen?
Ich würde gern Mitglied werden!
Bin nicht deutsche, bin aber in München aufgewachsen :smile:

Quick Reply

Latest