The Student Room Group

TSR Study Together: German!

Scroll to see replies

Physik und Deutsch Hausaufgaben, und ich muss mein Instrument üben. Obwohl ich meine Freundin später treffe, werden wir Dune 2 sehen, also wird dass Spaß machen!
Original post by Harry776
Physik und Deutsch Hausaufgaben, und ich muss mein Instrument üben. Obwohl ich meine Freundin später treffe, werden wir Dune 2 sehen, also wird dass Spaß machen!

Klingt toll! Ich habe viel über den Film gehört aber habe er nicht selbst gesehen.
(edited 1 month ago)
Hallo alle! Viel Glück mit ihren Aufgaben! Was habt ihr heute vor?

@Harry776 @nell-is-cold @raindropxox @Pwca @maveline @reubenn05
Original post by penguingirl18
Hallo alle! Viel Glück mit ihren Aufgaben! Was habt ihr heute vor?
@Harry776 @nell-is-cold @raindropxox @Pwca @maveline @reubenn05

ich muss nur Englisch und Altphilologie Hausaufgaben machen
Original post by nell-is-cold
ich muss nur Englisch und Altphilologie Hausaufgaben machen

Toll - ich hoffe, es ist dir gelungen!
Hallo zusammen und Wilkommen! Was habt ihr heute vor? Auch, wollt ihr mit diesen Sitzungen weitermachen?

@Harry776 @nell-is-cold @raindropxox @Pwca @maveline @reubenn05
Leute, wann ist eure Prüfung? (speaking)
Original post by attentionfarmer0
Leute, wann ist eure Prüfung? (speaking)

Meine Prüfung ist am 8. Mai 🫠
Original post by reubenn05
Meine Prüfung ist am 8. Mai 🫠

Ein monate noch! viel gluck
Original post by attentionfarmer0
Ein monate noch! viel gluck

Danke! Jedoch muss ich mein ganzes Research-Projekt umschreiben, weil mein urspruengliches Thema nicht typisch deutsch genug war. Jetzt werde ich das Theaterstueck 'Fruehlings Erwachen' rechechieren.
Wow, it's really useful.
Original post by reubenn05
Danke! Jedoch muss ich mein ganzes Research-Projekt umschreiben, weil mein urspruengliches Thema nicht typisch deutsch genug war. Jetzt werde ich das Theaterstueck 'Fruehlings Erwachen' rechechieren.

Ah je...du hast jede Menge Zeit! Ich wünschte, ich könnte mein Projekt zu allem machen.
Alle zusammen, der Termin für die Sprechprüfung rückt näher, aber mir wurde noch kein Termin genannt ...
I haven't been given a date for the speaking exam yet...is this normal?
Hallo alle! Was habt ihr heute vor? Ich hoffe, dass eure Prüfungsvorbereitung euch gut geht. @Harry776 @nell-is-cold @raindropxox @Pwca @maveline @reubenn05
(edited 2 weeks ago)
hallo alle! kann ich diesem Study-gruppe beitreten? ich wisse dass ich sehr spat bin, aber ich wurde auch mein Deutsche verbessen. Haben Sie videoanrufen jeden Woche?
(edited 2 weeks ago)
Original post by crinkled
hallo alle! kann ich diesem Study-gruppe beitreten? ich wisse dass ich sehr spat bin, aber ich wurde auch mein Deutsche verbessen. Haben Sie videoanrufen jeden Woche?
Hallo! Ja, natürlich und Wilkommen! Wir treffen jede Woche für eine Sitzung, wo wir zusammen studieren können. Dazu posten wir in diesem Faden, was für Aufgaben wir machen. Hier kann man auch auf Deutsch chatten oder über Examenvorbereitung reden.
Hallo zusammen und Wilkommen! Ich hoffe, est geht ihr alle gut. Was habt ihr heute vor?@Harry776 @nell-is-cold @raindropxox @Pwca @maveline @reubenn05 @crinkled
Ich muss einige Gedichte lesen und einen Aufsatz beginnen.
Ich habe meine Deutsche sprechen Fragen gelernt. I werde auch versuchen mit ein Deutsches Personen zu sprechen, aber ich kenne keine.
Original post by crinkled
Ich habe meine Deutsche sprechen Fragen gelernt. I werde auch versuchen mit ein Deutsches Personen zu sprechen, aber ich kenne keine.
Als ich für mein Deutsch A level studierte, hat jemand auf TSR mich diese Webseite empfehlt: https://mylanguageexchange.com/ Es sei eine Webseite, wo man mit Brieffreunden mit anderen Muttersprachen Kontakt herstellen kann, also man konnte mit einem deutschen Person spreche - aber ich habe sie persönlich nicht benutzt (nicht genug Zeit gehabt).
https://www.thestudentroom.co.uk/showthread.php?t=7187578

Quick Reply

Latest

Trending

Trending