The Student Room Group

Learning German language: The German Learners' Society (MKII)

Scroll to see replies

Original post by Kallisto
I see. But English speakers does not learn German in elementary school, doesn't they? in Germany German speakers begin to learn English at this level of education. I am no longer surprised that most of the English speakers have such a bad grammar knowledge. But it stands to reason even if I consider that English is an important language in the world, in contrast to German.

Sorry I have no idea what post you were referencing to?

But no we started German half way through year 7 (11/12 years old)

However my younger sister does do it, and started in year 5 (9/10 years old)
Original post by AdamCee
Sorry I have no idea what post you were referencing to?

But no we started German half way through year 7 (11/12 years old)

However my younger sister does do it, and started in year 5 (9/10 years old)


I have asked in this thread when English speakers started to learn German as a rule. And you gave me an answer above. That was the reference.
Kallisto is een baas! :cool:
(Kallisto ist ein Chef!) :cool:
Useful German grammar resources?:smile:
Original post by BeckyHopkin
Useful German grammar resources?:smile:


Essential German Grammar.
Hallo zusammen!

Ich wollte mal vorbeikommen und euch sagen, dass wenn jemand von euch sein Deutsch üben/verbessern will, könnt ihr mir locker anschreiben.

Ich spreche (fast) fließendes Deutsch, denn ich habe in der Schweiz für ein Jahr gelebt. :smile:
Original post by robthehero
Hallo zusammen!

Ich wollte mal vorbeikommen und euch sagen, dass wenn jemand von euch sein Deutsch üben/verbessern will, könnt ihr mir locker anschreiben.

Ich spreche (fast) fließendes Deutsch, denn ich habe in der Schweiz für ein Jahr gelebt. :smile:


Das ist sehr kühl! Ich möchte Zürich besuchen, aber es ist zu teuer. :frown: Sprichst du Hochdeutsch oder Schweizerdeutsch?
Original post by stewarte
Das ist sehr kühl! Ich möchte Zürich besuchen, aber es ist zu teuer. :frown: Sprichst du Hochdeutsch oder Schweizerdeutsch?


Zürich ist eine wundervolle Stadt, ich habe genau dort gelebt.

Ich spreche Hochdeutsch, aber verstehe Schweizerdeutsch ziemlich gut. Schweizerdeutsch ist eine schreckliche Sprache, haha. :biggrin:
Original post by robthehero
Zürich ist eine wundervolle Stadt, ich habe genau dort gelebt.

Ich spreche Hochdeutsch, aber verstehe Schweizerdeutsch ziemlich gut. Schweizerdeutsch ist eine schreckliche Sprache, haha. :biggrin:


Es sieht sehr gut aus :frown:

Ja ich weiß! Ich glaube dass es sehr seltsam ist. Ich ziehe Hochdeutsch natürlich vor :biggrin: Wo wohnst du jetzt? Fandest du es schwierig, Schweizerdeutsch zu verstehen?
Original post by stewarte
Es sieht sehr gut aus :frown:

Ja ich weiß! Ich glaube dass es sehr seltsam ist. Ich ziehe Hochdeutsch natürlich vor :biggrin: Wo wohnst du jetzt? Fandest du es schwierig, Schweizerdeutsch zu verstehen?


Ich bin wieder in meiner Heimatstadt, New York.

Schweizerdeutsch war unglaublich schwierig zu verstehen, denn ich konnte noch nicht richtiges Hochdeutsch sprechen.

Wieso lernst du Deutsch? Wann hast du es angefangen zu lernen?

Posted from TSR Mobile
Original post by robthehero
Ich bin wieder in meiner Heimatstadt, New York.

Schweizerdeutsch war unglaublich schwierig zu verstehen, denn ich konnte noch nicht richtiges Hochdeutsch sprechen.

Wieso lernst du Deutsch? Wann hast du es angefangen zu lernen?

Posted from TSR Mobile


Ich bin so eifersüchtig! Meine Traumstadt ist New York, obwohl es zu zu zu zu teuer ist.

Wie lerntest du Schweizerdeutsch? Oder kannst du nur verstehen?

Ich lerne seit fast 8 Jahren Deutsch. Ich bin jetzt 17 und ich mache Deutsch für A level. Nächstes Jahr hoffe ich Deutsch und Spanisch in London studieren denn ich LIEBE Deutsch (und Spanisch... aber Deutsch ist einfacher besser als Spanisch).
Original post by stewarte
Ich bin so eifersüchtig! Meine Traumstadt ist New York, obwohl es zu zu zu zu teuer ist.

Wie lerntest du Schweizerdeutsch? Oder kannst du nur verstehen?

Ich lerne seit fast 8 Jahren Deutsch. Ich bin jetzt 17 und ich mache Deutsch für A level. Nächstes Jahr hoffe ich Deutsch und Spanisch in London studieren denn ich LIEBE Deutsch (und Spanisch... aber Deutsch ist einfacher besser als Spanisch).


Ha, ich kann gerne mit dir Wohnorte wechseln! New York ist viel zu viel dreckig, vollgestopft, und überwertet.

Deutsch mag ich auch sehr gern, und momentan lerne ich auch Spanisch. Ich habe mich schon an ein paar Universitäten in England und Schottland beworben um Jura zu studieren. An wo genau hast du dich schon beworben?
Original post by robthehero
Ha, ich kann gerne mit dir Wohnorte wechseln! New York ist viel zu viel dreckig, vollgestopft, und überwertet.

Deutsch mag ich auch sehr gern, und momentan lerne ich auch Spanisch. Ich habe mich schon an ein paar Universitäten in England und Schottland beworben um Jura zu studieren. An wo genau hast du dich schon beworben?


Ja vielleicht. Letztes Jahr war ich in Paris für eine Woche und es war ein bisschen vollgestopft, obwohl es eine fantastische Stadt ist. Allerdings sind die Französisch Menschen nicht genau gastfreundlich.

Willst du Jura mit Deutsch machen? Wo hast du dich beworben? Meine Traumuniversität ist Kings College London für Deutsch und Spanisch! Ich liebe London aber ich weiß dass es zu teuer ist. Ich schickte auch meine Bewerbung an Edinburgh, UCL (London), Exeter und QMUL (London). Ich hoffe, dass meine Studentendarlehen genug ist. :colondollar:
Original post by stewarte
Ja vielleicht. Letztes Jahr war ich in Paris für eine Woche und es war ein bisschen vollgestopft, obwohl es eine fantastische Stadt ist. Allerdings sind die Französisch Menschen nicht genau gastfreundlich.

Willst du Jura mit Deutsch machen? Wo hast du dich beworben? Meine Traumuniversität ist Kings College London für Deutsch und Spanisch! Ich liebe London aber ich weiß dass es zu teuer ist. Ich schickte auch meine Bewerbung an Edinburgh, UCL (London), Exeter und QMUL (London). Ich hoffe, dass meine Studentendarlehen genug ist. :colondollar:


Ich war auch letztes Jahr in Paris, und habe wirklich gute Erfahrungen mit den Franzosen. Vielleicht hatte das mit meinen Kenntnissen der Sprache zu tun, aber ich habe viele Komplimente über mein 'wunderbares Französisch' gekriegt. Vielleicht hatte ich einfach Glück gehabt, haha. Die Stadt ist ein Traum, ich mag sie total gern.

Ich habe mich nur für Jura beworben, die einzige Ausnahme ist Glasgow, an wo ich für Jura mit Portugiesisch mich beworben habe. Ich war letztes Jahr in Brasilien, und bin total verliebt in der Kultur und Sprache.

Ich habe mich an KCL, Oxford, Durham und Exeter auch beworben.

Posted from TSR Mobile
Hallo - ich werde nächstes Jahr mit meinen Schulfreunden nach Deutschland fahren, um ein Austauch zu machen (ich werde fünfzehn sein). Haben Sie irgendwelche Tipps für mir wann mein Partner ist hier, und auch wann ich fahre nach Deutschland? Zum Beispiel, Tipps über sprechen mit ihren Familie?
Danke,

gamerteen14
Original post by robthehero
Ich war auch letztes Jahr in Paris, und habe wirklich gute Erfahrungen mit den Franzosen. Vielleicht hatte das mit meinen Kenntnissen der Sprache zu tun, aber ich habe viele Komplimente über mein 'wunderbares Französisch' gekriegt. Vielleicht hatte ich einfach Glück gehabt, haha. Die Stadt ist ein Traum, ich mag sie total gern.

Ich habe mich nur für Jura beworben, die einzige Ausnahme ist Glasgow, an wo ich für Jura mit Portugiesisch mich beworben habe. Ich war letztes Jahr in Brasilien, und bin total verliebt in der Kultur und Sprache.

Ich habe mich an KCL, Oxford, Durham und Exeter auch beworben.

Posted from TSR Mobile


Sie sind nett, aber sie sind nicht so schön wie die Deutschen, zum Beispiel. Ich habe eine Frau in Paris getroffen und sie arbeitet in der Botschaft. Sie hat mir eine persönliche Tour gegeben - es war soo gut! Sie war eine Freundin meines Cousins und es inspirierte mich dazu, (ein?) Diplomat zu werden. Paris ist so schön! Ich will Paris wieder besuchen. Nächtes Jahr gibt es eine Schulreise nach Ostfrankreich und wir müssen in Paris fliegen. Wir müssen 4-5 Stunden in Paris für den Zug warten! Paris ist zu groß, ich glaube nicht, dass wir viele Dinge machen konnten. Kannst du auch Französisch sprechen?

Kühl! Glasgow ist nur 45 Minuten von mir (Flugzeug). Glasgow ist eine billige Stadt, finde ich. Ich verließ noch nicht Europa :frown:. In meiner Leben habe ich nur Frankreich, Spanien, Portugal, Irland und das Vereinigte Königreich besucht. Für mich ist Europa sehr billig und praktisch, weil ich kein Visum brauche, denn ich habe einen europäischen Pass. Als ich in Paris war, musste ich meinen Pass allerorts mitbringen, um meiner Alter zu beweisen. Ich will bald 'interrailing' machen, vielleicht nächsten Sommer.

Bekamst du noch ein Angebot (offer?)? Exeter und KCL :wink: Ich wollte Durham, aber ich beschloss, dass Edinburgh besser als Durham ist. Wie alt bist du?

Original post by gamerteen14
Hallo - ich werde nächstes Jahr mit meinen Schulfreunden nach Deutschland fahren, um ein Austauch zu machen (ich werde fünfzehn sein). Haben Sie irgendwelche Tipps für mir wann mein Partner ist hier, und auch wann ich fahre nach Deutschland? Zum Beispiel, Tipps über sprechen mit ihren Familie?
Danke,

gamerteen14


Guten Tag. Du solltest mit deinem Partner/deiner Partnerin sprechen, bevor du nach Deutschland fährst. Vielleicht sollte man ein kleines Geschenk mitbringen. Wenn man ein Austausch macht, sollte man immer Deutsch sprechen. Ich habe noch nicht ein Austausch gemacht, aber ich habe mit Austauschstudenten in meiner Schule getroffen. Du solltest versucht, ein Gespräch mit ihrer Familie haben, aber man sollte nicht pedantisch mit Grammatik sein. Wenn dein Partner hier ist, sprich mit ihm/ihr auf Englisch. Wo wohnt dein/e Partner/in? :biggrin:
Meine Partnerin wohnt in Göttingen, ihre Schule heißt 'Otto-Hans' - es ist eine (Schwesterschule?) mit meiner Schule und der Austauchprogramm ist total klasse! Meine Schule ist für die Mädchen, deshalb ist meine Partnerin eine Mädchen. Wir haben auch ein beliebt Austauschprogramm mit einer Schule in Spanien, und die Partners sind hier diese Woche. Meine Schulfreuden wer Autaushpartners haben, haben sie gestern Geschenken gegeben.
Ich denke, dass es eine sehr gute Idee ist.

Posted from TSR Mobile
Original post by gamerteen14
Meine Partnerin wohnt in Göttingen, ihre Schule heißt 'Otto-Hans' - es ist eine (Schwesterschule?) mit meiner Schule und der Austauchprogramm ist total klasse! Meine Schule ist für die Mädchen, deshalb ist meine Partnerin eine Mädchen. Wir haben auch ein beliebt Austauschprogramm mit einer Schule in Spanien, und die Partners sind hier diese Woche. Meine Schulfreuden wer Autaushpartners haben, haben sie gestern Geschenken gegeben.
Ich denke, dass es eine sehr gute Idee ist.

Posted from TSR Mobile


Das ist schön! Möchtest du Partnerschule (partner school) sagen? Meine Schule macht immer Austausche und meine Lehrerin fragt mich immer, ob ich ein Austausch machen will. Wie lange wirst du in Deutschland?

Mädchen is actually a neuter word, so it's das Mädchen because any word ending in -chen is neuter.
Original post by stewarte
Das ist schön! Möchtest du Partnerschule (partner school) sagen? Meine Schule macht immer Austausche und meine Lehrerin fragt mich immer, ob ich ein Austausch machen will. Wie lange wirst du in Deutschland?

Mädchen is actually a neuter word, so it's das Mädchen because any word ending in -chen is neuter.


Was bedeuten Sie 'Partnerschule sagen'? :smile: Es tut mir leid, ich weiß nicht...
Wir fahren nach Deutschland für eine Woche (März) und die Partners sind hier Juni (auch für eine Woche).

Posted from TSR Mobile
Original post by gamerteen14
Was bedeuten Sie 'Partnerschule sagen'? :smile: Es tut mir leid, ich weiß nicht...
Wir fahren nach Deutschland für eine Woche (März) und die Partners sind hier Juni (auch für eine Woche).

Posted from TSR Mobile


'Mochtest du Partnerschule sagen?' - Would you like to say partner school (as opposed to Schwesterschule)?

Sehr gut! Wie viel kostet deine Reise?

Quick Reply

Latest

Trending

Trending