The Student Room Group

German help

Where do you live and what can you do in your town?Ich wohne in Hendon. Hendon liegt im Nordwesten von London. Die Stadt hat viel zu bieten. Die Gegend ist lebendig und freundlich aber die Landschaft ist ziemlich hässlich. In der Gegend gibt es ein großes Einkaufszentrum, wo man viele modische und schicke Kleidungen kaufen kann. In meiner Meinung nach, dies ist eine perfekte Stadt für Familien.
Can you describe your house or flat?
Ich wohne in einem bequemen haus im zweiten stock. Mein haus liegt in der nähe des Stadtzentrums. In meinem haus haben wir zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Badezimmer, einer kleine Küche und es gibt eine toilette im Schlafzimmer meinen Eltern. Dazu gibt es in meinem Schlafzimmer einen Fernseher an der wand. Mein Schlafzimmer ist total cool, weil ich viele poster an den wanden haben. Ich mag mein haus, jedoch wäre es besser ein Arbeitszimmer zu haben. Damit ich in ruhe mein Hausaufgaben machen.
What did you do last weekend in your town?
Letztes Wochenende in meiner Stadt bin ich mit meiner besten Freundin ins kino gegangen. Wir haben einen Horrorfilm gesehen. Was cool aber auch unheimlich. Danach sind wir in das neue restaurant am ende der Straße gegangen. Ich habe Fleisch mit Salat gegessen es war sehr lecker! meine Freundin jedoch hatte eine pizza, weil sie vegetarisch ist.
What will you do next weekend?
Bis jetzt habe ich nichts fur das kommende Wochenende geplant, wer weiß? Aber würde ich gern mit meinen freunden in die Stadt fahren, um photos zu machen und um mittag zu essen. Eigentlich! nächstes Wochenende möchte ich unbedingt in einen disco gehen weil ich noch nie. Hoffentlich wird meine Mutter sagen, ja.
Can you describe your ideal town/house?
Mein ideales Haus wäre eine große moderne Villa am Strand zu sein. Es wäre fünf Schlafzimmer und drei Badezimmer haben so kann ich meine Freunde und Familie einzuladen. Ich möchte einen Innen und Außenpool haben und Ich werde auch einen großen Fernseher in meinem Schlafzimmer so dass ich den ganzen Tag Netflix zu sehen und ich werde eine sauberere mieten, um alles sauber zu halten, weil ich hasse Reinigung.
What are the adv/disadv of your town?
In meiner Stadt gibt es viele Vorteile und Nachteile. Einerseits die Vorteile sind mehr Einkaufsmöglichkeiten und gute unterhaltungsmoglichkeiten. zum Beispiel wie Kinos, theatre, clubs und kneipen und das leben here is sehr interessant. Leider London ist sehr teuer und es gibt viel Verkehr.
SURPRISE QUESTIONDo you help at home?
Ja, ich muss im Haushalt helfen um geld zu verdienen. Jeden Donnerstag koche ich Abendessen, weil wir die aufgaben aufgeteilt haben.
Original post by Jessiemxrquez
Where do you live and what can you do in your town?Ich wohne in Hendon. Hendon liegt im Nordwesten von London. Die Stadt hat viel zu bieten. Die Gegend ist lebendig und freundlich aber die Landschaft ist ziemlich hässlich. In der Gegend gibt es ein großes Einkaufszentrum, wo man viele modische und schicke Kleidungen kaufen kann. In meiner Meinung nach, ist dies eine perfekte Stadt für Familien.
Can you describe your house or flat?
Ich wohne in einem bequemen Haus im zweiten Stock. Mein Haus liegt in der Nähe des Stadtzentrums. In meinem Haus haben wir zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Badezimmer, eine kleine Küche und es gibt eine Toilette im Schlafzimmer meiner Eltern. Dazu gibt es in meinem Schlafzimmer einen Fernseher an der Wand. Mein Schlafzimmer ist total cool, weil ich viele Poster an den Wanden habe. Ich mag mein Haus, jedoch wäre es besser, ein Arbeitszimmer zu haben, damit ich in ruhe mein Hausaufgaben machen kann.
What did you do last weekend in your town?
Letztes Wochenende (don't need to include 'in meiner Stadt') bin ich mit meiner besten Freundin ins Kino gegangen. Wir haben einen Horrorfilm gesehen. Was cool aber auch unheimlich. Danach sind wir in das neue Restaurant am Ende der Straße gegangen. Ich habe Fleisch mit Salat gegessen und es war sehr lecker! meine Freundin jedoch hatte eine Pizza, weil sie vegetarisch ist.
What will you do next weekend?
Bis jetzt habe ich nichts für das kommende Wochenende geplant, wer weiß? Aber ich möchte gern mit meinen Freunden in die Stadt fahren, um Photos zu machen und um mittag zu essen. Eigentlich! Nächstes Wochenende möchte ich unbedingt in einen Disco gehen weil ich noch nie dort gegangen bin. Hoffentlich wird meine Mutter 'ja' sagen.
Can you describe your ideal town/house?
Mein ideales Haus wäre eine große moderne Villa am Strand. Es gäbe fünf Schlafzimmer und drei Badezimmer sodass ich meine Freunde und Familie einladen könnte. Ich möchte einen Innen und Außenpool haben und ich werde auch einen großen Fernseher in meinem Schlafzimmer haben sodass ich den ganzen Tag Netflix sehen können wird und ich werde eine sauberere (what's the noun?) mieten, um alles sauber zu halten, weil ich Reinigung hasse.
What are the adv/disadv of your town?
In meiner Stadt gibt es viele Vorteile und Nachteile. Einerseits die Vorteile sind mehr Einkaufsmöglichkeiten und gute Unterhaltungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Kinos, Theater, Clubs und Kneipen und das Leben hier is sehr interessant. Leider ist London sehr teuer und es gibt viel Verkehr.
SURPRISE QUESTIONDo you help at home?
Ja, ich muss im Haushalt helfen um Geld zu verdienen. Jeden Donnerstag koche ich Abendessen, weil wir die Aufgaben aufgeteilt haben.


Most of the mistakes were capitals for nouns, and I'm guessing this is a speaking test, and you probably know the capital for nouns rule. I was still tempted to add those :colondollar:

Your answers seem very good though. Maybe you could include others' viewpoints for variety, or even trying the perfect conditional? German idioms and expressions would look good, if you were bothered enough to go look for some.


Hope this helped.

Quick Reply

Latest