The Student Room Group

Year 9 German writing homework

Hi everyone can you check this paragraph for mistakes please because I'm not very good at German so there will probably be a few mistakes :smile:
Mein Besten freund heißt Edward Van der Kuil. Er ist vierzehn jahre alt, und hat Kurz blonde haare und blau augen. Ich habe bekannt ihm seit Grundschule. Er ist mein besten Freund, weil wir haben ähnlich interessen haben. Wir habe Fußball, Kricket und Tischtennis gespielt, in Grundschule. Er ist besser bei Tischtennis als mich, aber ich konnte ab und zu ihm schlagen. Ich sehe ihm meisten wochenend, wir oft ins Kino oder Kegelbahn gehen. Edward’s geburtstag ist der dritte von august.
(edited 12 years ago)
Mein Bester Freund heißt Edward Van der Kuil. Er ist vierzehn Jahre alt, und hat kurze blonde Haare und blaue Augen. Ich habe ihn seit der Grundschule gekannt. Er ist mein bester Freund, weil wir ähnliche Interessen haben. Wir haben Fußball, Cricket und Tischtennis in der Grundschule gespielt. Er war besser als ich bei Tischtennis, aber ich konnte ab und zu ihn schlagen. Ich besuche ihn normalerweise am Wochenende, und wir gehen oft ins Kino oder in die Kegelbahn. Edward feiert sein Geburtstag am dritten August.

Not bad for a year 9 pupil. Learn adjective endings. All nouns have a capital letter at the front. Weil sends the verb(s) to the end of the clause. Sehen + accusative. Sein + nominative.
Reply 2
Mein bester Freund heißt.....
Er ist 14 Jahre alt. Er hat kurze blonde Haare und blaue Augen. Ich kenne ihn seit der Grundschule.Er ist mein bester Freund, weil wir ähnliche Interessen haben. Wir haben in der Grundschule F., K., und T. gespielt. Er ist im Tischtennis besser als ich aber ich konnte ihn manchmal schlagen. Ich sehe ihn meist am Wochenende. Wir sind oft im Kino oder gehen zur Kegelbahn. Sein Geburtstag ist der 3. August.

But well done for year 9. I want to have a rep, please. :wink:
(edited 12 years ago)
Reply 3
Original post by thegodofgod
Mein Bester Freund heißt Edward Van der Kuil. Er ist vierzehn Jahre alt, und hat kurze blonde Haare und blaue Augen. Ich habe ihn seit der Grundschule gekannt. Er ist mein bester Freund, weil wir ähnliche Interessen haben. Wir haben Fußball, Cricket und Tischtennis in der Grundschule gespielt. Er war besser als ich bei Tischtennis, aber ich konnte ab und zu ihn schlagen. Ich besuche ihn normalerweise am Wochenende, und wir gehen oft ins Kino oder in die Kegelbahn. Edward feiert sein Geburtstag am dritten August.

Not bad for a year 9 pupil. Learn adjective endings. All nouns have a capital letter at the front. Weil sends the verb(s) to the end of the clause. Sehen + accusative. Sein + nominative.


Ich kenne ihn seit der Grundschule. #Habe ihn gekannt klingt als sei er jetzt tot.

beim Tischtennis

aber ich konnte ihn ab und zu schlagen (word order)

auf die Kegelbahn oder zur Kegelbahn. in geht nicht

feiert seinen Geburtstag. but we rather say Geburtstag haben if you are generally speaking.
Original post by Cynthi007
Ich kenne ihn seit der Grundschule. #Habe ihn gekannt klingt als sei er jetzt tot.

beim Tischtennis

aber ich konnte ihn ab und zu schlagen (word order)

auf die Kegelbahn oder zur Kegelbahn. in geht nicht

feiert seinen Geburtstag. but we rather say Geburtstag haben if you are generally speaking.


Cool

So was my improved version any good? (I'm an AS student) :colondollar:
Have nothing much useful to add now that everyone's done it, except that's v. good for Year 9! We were learning "es regnet. es ist sonnig. es ist windig", stuff like that then! :smile:
Reply 6
Original post by thegodofgod
Cool

So was my improved version any good? (I'm an AS student) :colondollar:


klar war deine Version gut. Sehr gut für jemanden, der nicht Muttersprachler ist. Ich kontrolliere die GCSE Texte von jemandem und bist wirklich gut. Ich lese auch Essays von Freunden auf TSR und ich bin überzeugt davon, dass du das auch könntest.

Note 2 für dich. well done. :-)
Original post by Cynthi007
klar war deine Version gut. Sehr gut für jemanden, der nicht Muttersprachler ist. Ich kontrolliere die GCSE Texte von jemandem und bist wirklich gut. Ich lese auch Essays von Freunden auf TSR und ich bin überzeugt davon, dass du das auch könntest.

Note 2 für dich. well done. :-)


Vielen Dank :biggrin:
Reply 8
Avatar for DJC
DJC
OP
Thanks everyone especially thegodofgod

Quick Reply

Latest

Trending

Trending