The Student Room Group

Rauchen verbieten-Ja oder nicht? What grade would this be at A Level?

In diesem Aufsatz möchte ich über das Thema des Rauchens schreiben, insbesondere die Vorteile und Nachteile und auch die Probleme damit analysieren. Dazu kommt noch, dass ich meine Meinung dazu bieten will.
Erstens sollte man das Rauchen total verbieten, auch im Haushalt, weil es eigentlich die Umwelt belastet. Dieses Beispiel illustriert daß es in Wirklichkeit äußerst schlecht für die Gesundheit ist.
Außerdem früher je man anfängt, desto höher die Suchtgefahr! Man wird einfach süchtig auch, wenn sie eine große Menge an Drogen zu konsumieren. Es ist auch möglich, daß man Lungenkrebs im späteren Leben entwickeln könnte. Auch, wird man schlechter Atem, gelbe Zähne und schlechte Haut entwickeln, was nicht gerade attraktive Eigenschaften sind.
Zweitens wie gesagt ist Rauchen extrem gesundheits-schädlich. Zum Beispiel sterben Jährlich weltweit in der Tat mehr Menschen an den Folgen des Rauchens als durch Verkehrsunfälle, Feuer, Alkohol, Kokain, Heroin, AIDS, Mord und Selbstmord zusammen genommen. Auf der anderen Seite ist das relative Lungenkrebs-Risiko durch passives Rauchen jedoch nichtwissen erwiesen.
Drittens ist Rauchen absolut sinnlos, also haben die meisten Raucher keine Freude daran. Ich bin der Ansicht, dass es im Prinzip sehr platt ist. Obwohl es die Freiheit schränkt des Einzelnen ein: Der Staat sollte sich nicht in alle Lebensbereiche einmischen.
Zussamenfassend gibt es offensichtlich viele Gefahren des Rauchens. Man muss das Rauchen aufzugeben um gesund zu bleiben. Zwei Drittel der Raucher beginnen vor dem 18. Raucher, ist es ratsam, das Rauchen aufzugeben, bevor es zu spät ist.
Reply 1
A*
well done

Quick Reply

Latest

Trending

Trending