The Student Room Group

German aqa gcse speaking assessment needs shortening!! Please help!

Hi, I've started preparing my German Speaking assessment, but it's around 650 words! Way too long! I struggled to remember 370 last time. So, it needs to be shortened, I would ask my teacher, but she isn't very good, she's a french teacher mostly. Can you guys help me shorten it?
Here it is:
1. Meine Schule ist in der Nähe von der Stadtmitte von Exmouth, am Gipsy Lane und Green Close. Es gibt über dreihundert Personal und über zweitausendfünfhundert Schüler. Es ist äußerst groß! Die Schule ist meistens neu, aber ein bisschen ist ziemlich alt. Es wird ständig aktualisiert. In der Zukunft wird es ein neues Gebäude für die Sozialwissenschaften geben. In der Vergangenheit war sie zwei Schulen, aber heutzutage ist es ein Schule. Ich mag meine Schule, weil es meistens neu und sehr nett ist. Die Personal ist fair und ein Bisschen komisch. Die Schule gibt mir viele Gelegenheiten.
2. Mein Schultag ist lang aber meistens macht mir Spaß. Ich bin zwischen sechs und acht Stunden in der Schule. Montags, Dienstags, Mittwochs und Donnerstags fange ich die Schule um halb neun an. Jedoch, fange ich Freitags die Schule um acht Uhr an, weil ich Altgriechisch studiere. Die Schule endet um drei Uhr am Montags und Freitags, aber Dienstags um fünf Uhr, weil ich eine Programmierennachschulstunde habe, zudem Mittwochs um Viertel vor fünf, weil ich ein AG habe, und endlich Donnerstags um vier Uhr, weil ich eine Nachschulstunde habe. Morgens, wache ich um viertel vor sechs auf. Dann frühstücke ich um halb sieben bevor ich mich um sieben Uhr anziehe. Danach gehe ich zu Fuß in die Schule. In der Pause, gehe ich zur Bibliothek. In der Mittagspause, esse ich das Butterbrot, und dann ich gehe zur Bibliothek wieder. Nach der Schule, mache ich Hausaufgaben für fünf Stunden. In der Grundschule hatte ich kürzere Tage und keine Nachschulstunden. Das war viel netter. Nächstes Jahr, werde ich in der Oberstufe sein. In der Oberstufe, werde ich einige freie Stunden haben. Ich freue mich wirklich darauf.
3. Alle müssen Englisch, Mathe, Physik, Chemie, Biologie, Religion (das heißt Philosophie und Ethik), Sport und Sozialkunde studieren. Ich habe Deutsch, Altgriechisch, Geschichte, Programmieren und Latein gewählt. Ich habe dreißig Stunden in der Woche. Ich habe drei Stunden für jedes Wahlfach, Vier Stunden für Englisch und Mathe, eine Stunde von Religion, Sport und Sozialkunde, und fünf Stunden Wissenschaften. Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Latein, Altgriechisch, Physik, Programmieren und Deutsch, weil sie wirklich interessant und sehr speziell sind. Meine schlimmsten Fächer sind Sport, Biologie und Englisch, weil ich die Lehrer hasse. Ich habe ein Nachschulstunde: Programmieren und ich habe auch ein Vorschulstunde: Altgriechisch. Nächstes Jahr, für mein Abitur, werde ich Mathe, Physik, Deutsch und Computerwissenschaft studieren. Vor zwei Jahren, habe ich nicht Graphik, Lebensmitteltechnologie, Informatik gewählt, weil ich nicht genug Möglichkeiten hatte, ich konnte nur fünf Maximum wählen. Jetzt, wünsche ich, dass ich Graphik gewählt hatte, weil ich Ingenieur sein will, wenn ich älter bin.
4. Meine Schuluniform ist nett und sauber. Ich muss ein weißes Hemd, mit einer dunkelblauen Krawatte tragen, muss ich über dies einen dunkelblauen Pullover tragen. Ich muss auch eine schwarze Hose und schwarze Schuhe tragen. Ich mag meine Uniform, aber manchmal es ist zu warm. Uniform ist gut, weil man adrett ist. Aber, man verliert seine Individualität. Ich möchte einen dreiteiligen Anzug tragen, weil ich nett und wirklich schick aussehen mag. In der Vergangenheit, an Grundschule, trugen wir eine ähnliche Uniform. Jedoch nächstes Jahr, werde ich meine eigenen Kleider tragen können. Ich freue mich darauf!
5. Man muss Hausaufgaben machen. Wenn mann sie nicht macht, muss man nachsitzen. Meiner Meinung nach ist das unfair aber gut. Auch, man muss kein Handy benutzen. Meiner Meinung nach ist das sehr sehr streng und unfair. Mobbing ist streng verboden. Das ist gut. Im Allgemein, sind die Schulregeln sehr gut, aber einige sind zu streng und zu unfair. Schulregeln sind erforderlich, weil sie Leute in Ordnung halten. Ich möchte eine Regel, dass man nicht zu laut sein oder zu viel sprechen musst. In der Grundschule, gab es keine Nachsitzen, keine Handys, und Mobbing war ein nicht so großes Problem. Nächstes Jahr, werde wir Handys haben können, und die Regeln sind nicht so streng.

It is probably got some mistakes, but it's what my teacher is good at. Correcting the wrong bits. By the way, I have to try saying this in under 6 minutes with an unprepared question. I'm aiming for under 400 words.

Thanks in advance!!
xxx

Quick Reply

Latest