The Student Room Group

TSR German Society

Ich habe eine Frage... Wie sagt man, 'it's one of my five a day' auf Deutsch? Gibt's so etwas? Ein Schüler von mir hat versucht, es zu schreiben, aber ich habe keine Ahnung darüber!


Posted from TSR Mobile
Halloooo :smile: Ich bin neu hier. Ich heiße Laura, bin 18 und komme aus Süddeutschland :smile:
Original post by darkexpression
Halloooo :smile: Ich bin neu hier. Ich heiße Laura, bin 18 und komme aus Süddeutschland :smile:


Haha... heiße auch Laura und komme aus Süddeutschland! Von wo genau kommst du? Bin aus München! :smile:
Studierst in UK? Wo?
Original post by darkexpression
Halloooo :smile: Ich bin neu hier. Ich heiße Laura, bin 18 und komme aus Süddeutschland :smile:


Hallo Laura. Kannst du etwas ueber sich sagen? Wie siest du aus? Bist du hoepsch und so?
I am a student from Germany and I a have some questions concerning my application maybe you can help me

I will apply with UCAS as an individual and I am thinking about asking my teacher from the "Volkshochschule" where I attend english courses every week to wirte for me the references needed. Is that possible or would it be strange not to receive references from my general school? Are there any advantages or disadvantages concerning my application?

My second question is about the predicted grades. My teacher predicted me 1.3 in the Abitur but he stressed that it is nearly impossible to say because there is still so much to do. When I predict 1.3 is that then the entry requirenment or is that still 1.5? Becuase I am now thinking about only predict a 1.4 to make it more sure that I get my grades even if the exams are not as good as anticipated?

I would be very grateful for advice.
Reply 8265
DEUTSCHLAND !!! :headbang::headbang:
Reply 8266
Hi :smile: Half German here. I don't know how to speak German though :frown: .
Hi!
Ich hab eine Frage zu meiner UCAS Bewerbung. Ich studiere bereits in Deutschland. (1.Semester)
Wie kann ich bisherige Studienleistungen angeben? Wenn ich bei education meine Uni eingebe (finish date 2014, weiter gehts ja irgendwie nicht) und Qualifikationen hinzufügen möchte, muss ich ja zuerst einen Abschluss angeben. Ich kann ja jetzt dort nicht den Bachelor wählen, denn den würde ich ja hier erst in drei Jahren erreichen und nicht nächstes Jahr... Habt ihr einen Tipp?

LG
Katharina
Reply 8268
Oh Gott wie cool! Es gibt ja einen Thread für Leute aus Deutschland!
Ich bin schon ein Weilchen hier angemeldet und habe das irgendwie verpasst. Naja, dann stelle ich mich jetzt mal vor. :colondollar:

Also "Hallo ihr alle!". Ich heiße Darlene und komme aus Baden-Württemberg.
Ich habe mich vor ca. 2 Wochen durch UCAS beworben um in England zu studieren.
Gibt es hier jemanden, der das alles schon durchgezogen hat/ gerade dabei ist in England zu studieren oder in der selben Phase steckt wie ich?
Es wäre cool sich mit jemandem auszutauschen. :smile:
Reply 8269
Hey ist irgendwer von euch am 8ten und/oder 9ten in Cambridge?
Reply 8270
Original post by dmdmd
Oh Gott wie cool! Es gibt ja einen Thread für Leute aus Deutschland!
Ich bin schon ein Weilchen hier angemeldet und habe das irgendwie verpasst. Naja, dann stelle ich mich jetzt mal vor. :colondollar:

Also "Hallo ihr alle!". Ich heiße Darlene und komme aus Baden-Württemberg.
Ich habe mich vor ca. 2 Wochen durch UCAS beworben um in England zu studieren.
Gibt es hier jemanden, der das alles schon durchgezogen hat/ gerade dabei ist in England zu studieren oder in der selben Phase steckt wie ich?
Es wäre cool sich mit jemandem auszutauschen. :smile:


what universities did you apply too ?
Reply 8271
Original post by Miaa
what universities did you apply too ?


Bournemouth, Sussex, Nottingham Trent, Hertfordshire and Chester for Digital Media. :smile:
You?
Reply 8272
Original post by dmdmd
Bournemouth, Sussex, Nottingham Trent, Hertfordshire and Chester for Digital Media. :smile:
You?



ich auch Nottingham Trent and university of Chester. Ich will UNBEDINGT in Nottingham Trent rein :/ brauch aber ein B in german. I'm not that good I forgot how to speak formally :s-smilie::frown:
Reply 8273
Original post by Miaa
ich auch Nottingham Trent and university of Chester. Ich will UNBEDINGT in Nottingham Trent rein :/ brauch aber ein B in german. I'm not that good I forgot how to speak formally :s-smilie::frown:


Darf ich fragen für welchen Kurs du dich beworben hast?

Nottingham Trent war auch eigentlich meine erste Wahl, aber mittlerweile glaube ich vielleicht Bournemouth wäre besser. Soweit ich gehört habe, haben die einen ganz guten Ruf, was ihre "Media School" anbelangt und auch in meinem Kurs scheinen die ganz gut zu sein. :smile:
Reply 8274
Original post by dmdmd
Darf ich fragen für welchen Kurs du dich beworben hast?

Nottingham Trent war auch eigentlich meine erste Wahl, aber mittlerweile glaube ich vielleicht Bournemouth wäre besser. Soweit ich gehört habe, haben die einen ganz guten Ruf, was ihre "Media School" anbelangt und auch in meinem Kurs scheinen die ganz gut zu sein. :smile:



yeah same Nottingham Trent ist auch meine erste wahl und ich hab mich fur international business beworben :smile:)
Hello i am German, but i dont speak German, cause i was brought up in Holland since i was 3 years old,,,

, i like German woman very much ( i always meet them on Holliday by the Dutch beach ) and i would like to get to know more Germans !

I make music : I remix stuff profesionally !

[video="youtube;WPKvB9ebnb4"]http://www.youtube.com/watch?v=WPKvB9ebnb4[/video]
Hello i also have a question,,, what is in Germany a site like TSR uk? or just a forum where young and old people hang eround to open ( fun and serious ) topcis?
Original post by edwinemanuelposse
Hello i also have a question,,, what is in Germany a site like TSR uk? or just a forum where young and old people hang eround to open ( fun and serious ) topcis?

http://www.studis-online.de/
Ha the first thing i notice is that the site is not so well build as TSR UK hey, for example u are not able to have a profile pic wich is weird in my eyes, but do thank u very much !
Hallo!Ich will die Gruppe beitreten um Deutsch zu verbessern. Ich brauche hilfe, bitte. Ich mache A-Level deutsch und ich will die Jahr gelingen.Danke, Izzy,

Quick Reply

Latest