The Student Room Group

Scroll to see replies

Ich habe absolute keine Ahnung vas 'Bartlmaedult' bedeuten koennte.

Und hast du eine kleine Achterbahn geritten?
stevencarrwork
Ich habe absolute keine Ahnung vas 'Bartlmaedult' bedeuten koennte.

Und hast du eine kleine Achterbahn geritten?

Ich weiss auch nicht!

Nein, leider nicht :frown: Ich machte nur Fotos aber nutzte die Teddybaermachine (Ich weiss das Wort auf Deutsch nicht, aber im Englischen sind sie "crane machines", mit denen man Teddybaeren gewinnen kann.)
Und wie viele Baeren besitzt du nun?

In einem Volkfest ist es ueblich, dass man auf den Baenken steht und singt mit. Das tue ich.

Als ich in Duesseldorf war, habe ich Kirmes besucht, und bin in Bayerischzelt gegangen. Es war halb leer, und alles im Zelt sah so seltsam aus. Das sieht man in Norddeustchland gar nicht. Lederhosen, Dirndl - Bayern ist fast ein anderes Land.
stevencarrwork
Lederhosen, Dirndl - Bayern ist fast ein anderes Land.

:yep:

Ist es auch. Als ich in München war, habe ich manchmal die Leute nicht verstanden, ich dachte sie wären Ausländer :shock:
Reply 7744
stevencarrwork
Ich habe absolute keine Ahnung vas 'Bartlmaedult' bedeuten koennte.

Hängt wahrscheinlich mit dem Bartholomäustag zusammen (der ist am 24. August, also könnte das in etwa hinhauen).
Reply 7745
frederizia
:yep:

Ist es auch. Als ich in München war, habe ich manchmal die Leute nicht verstanden, ich dachte sie wären Ausländer :shock:


Lol meine Freundin sagt das auch. Sie magt (is that right??) der Akzent nicht und verstehst es nicht so gut. Ihre "ex" Freundin kommt aus Sachsen (Goerlitz) und wenn er mit seiner Vater spricht, kann sie auch nicht vestehen.
Reply 7746
wtid
Lol meine Freundin sagt das auch. Sie magt (is that right??) der Akzent nicht und verstehst es nicht so gut.

"Sie mag den Akzent nicht, und versteht ihn nicht so gut".
Ihre "ex" Freundin kommt aus Sachsen (Goerlitz) und wenn er mit seiner Vater spricht, kann sie auch nicht vestehen.

[The articles are a bit confusing here, so this is partly guesswork:]
"Ihr Ex-Freund kommt aus Sachsen (Goerlitz), und wenn er mit seinem Vater spricht, kann sie sie auch nicht verstehen".
Reply 7747
hobnob
"Sie mag den Akzent nicht, und versteht ihn nicht so gut".

[The articles are a bit confusing here, so this is partly guesswork:]
"Ihr Ex-Freund kommt aus Sachsen (Goerlitz), und wenn er mit seinem Vater spricht, kann sie sie auch nicht verstehen".


Thanks...no idea why I put Freundin :o:
Comments? Criticism?

Spoiler

Reply 7749
generalebriety
Comments? Criticism?

Ziemlich gut, aber ein paar Buchstaben sehen ein bißchen wackelig aus, weil die senkrechten Linien nicht ganz gerade sind. Das liegt aber wahrscheinlich daran, daß die Buchstaben sehr groß sind, und du dir keine senkrechten Hilfslinien eingezeichnet hast.

Was für eine Schriftart ist das eigentlich? Die Frakturschrift, die ich normal aus Büchern kenne sieht etwas anders aus...
hobnob
Ziemlich gut, aber ein paar Buchstaben sehen ein bißchen wackelig aus, weil die senkrechten Linien nicht ganz gerade sind. Das liegt aber wahrscheinlich daran, daß die Buchstaben sehr groß sind, und du dir keine senkrechten Hilfslinien eingezeichnet hast.

Mmm. Außerdem war das mein erster Versuch.

hobnob
Was für eine Schriftart ist das eigentlich? Die Frakturschrift, die ich normal aus Büchern kenne sieht etwas anders aus...

Wie ist sie anders? Ich hab einfach nur diese Buchstaben nachgeschrieben. Ich hab nicht viele Bücher, die in der Frakturschrift geschrieben sind, und die, die ich habe, haben sehr kleine Buchstaben (die zumindest mir fast unlesbar sind).
stevencarrwork
Und wie viele Baeren besitzt du nun?

In einem Volkfest ist es ueblich, dass man auf den Baenken steht und singt mit. Das tue ich.

Als ich in Duesseldorf war, habe ich Kirmes besucht, und bin in Bayerischzelt gegangen. Es war halb leer, und alles im Zelt sah so seltsam aus. Das sieht man in Norddeustchland gar nicht. Lederhosen, Dirndl - Bayern ist fast ein anderes Land.

Leider keine :frown: Ich hatte nur 2 Euro um zu spielen. Das finde ich schade, weil ich suechtig bin, als ich Kind war.

LOL das stimmt! Ich habe auch Probleme, die bayerische Leute zu verstehen aber viele sprechen Hochdeutsch. Vor dem Ende meines Auslandsjahr moechte ich ein bisschen des Dialekts meistern.
Hallo

Kinda new to this been learning German since last september at school so still horrible with it lol. Trying to improve my vocab so hopefully this will help. Everyone on here seems to be an expert! I've got a long way to go...:erm:
Sociallyanxious
Hallo

Kinda new to this been learning German since last september at school so still horrible with it lol. Trying to improve my vocab so hopefully this will help. Everyone on here seems to be an expert! I've got a long way to go...:erm:

Excellent :biggrin: It takes some time to get into it. I've still got a long way to go myself.
Reply 7754
generalebriety
Mmm. Außerdem war das mein erster Versuch.

Ja, klar. Aber du wolltest ja Kritik.:wink:
Wie ist sie anders? Ich hab einfach nur diese Buchstaben nachgeschrieben. Ich hab nicht viele Bücher, die in der Frakturschrift geschrieben sind, und die, die ich habe, haben sehr kleine Buchstaben (die zumindest mir fast unlesbar sind).

Hmm, vielleicht ist es wirklich nur die Größe... aber ich habe Frakturschrift irgendwie eckiger in Erinnerung.:dontknow:
hobnob
Ja, klar. Aber du wolltest ja Kritik.:wink:

Hey, ich wollte nicht darüber klagen. Ich bin einfach ziemlich stolz auf meinen Versuch. :p:

hobnob
Hmm, vielleicht ist es wirklich nur die Größe... aber ich habe Frakturschrift irgendwie eckiger in Erinnerung.:dontknow:

Hmm, ok. Danke schön. :smile:
Wird diese Schrift außer auf alten Straßenschildern ( "gaffe" ) und Plaketten noch irgendwo verwendet?
KwungSun
Wird diese Schrift außer auf alten Straßenschildern ( "gaffe" ) und Plaketten noch irgendwo verwendet?


Ja. Es gibt noch Strassenschildern, wo man diese Schrift sehen kann.
stevencarrwork
Ja. Es gibt noch Strassenschildern, wo man diese Schrift sehen kann.


Ja ich weiß. Ich hab gefragt ob sie sonst noch irgendwo eingesetzt wird.
KwungSun
Ja ich weiß. Ich hab gefragt ob sie sonst noch irgendwo eingesetzt wird.



In der Frankfurter Allgemeine http://www.faz.net/s/homepage.html

Aber nur im Namen.

Latest

Trending

Trending