The Student Room Group

Learning German language: The German Learners' Society (MKII)

Scroll to see replies

Reply 780
Original post by hannah_dru
Hier zu ueben ist auf jeden Fall ein guter Start :smile: Wenn du willst, koennten wir korrigieren und Vorschlaege machen. Ich fand Farben eine nuetzliche Mittel fuer Vokabeln.


Danke :smile: Ich mag nicht hier ueben weil ich nicht die meiste verstehe lol. Jeder weissen mehr als mich; ich muss meinem Woerterbuch benutzten mehr als wenn ich lese der Frankfurter Allgemeine!
Mein Gesicht ist eine Kombination aus :confused: und :eek: hahaha
Original post by joanna-eve
Danke :smile: Ich mag nicht hier ueben weil ich nicht die meiste verstehe lol. Jeder weissen mehr als mich; ich muss meinem Woerterbuch benutzten mehr als wenn ich lese der Frankfurter Allgemeine!
Mein Gesicht ist eine Kombination aus :confused: und :eek: hahaha


Dein Deutsch ist gut :smile:. Ich meine, als ich die GCSEs machte, konnte ich nicht meine eigene Sätze schreiben. Ich konnte nur die Sätze, die wir im Unterricht übten, schreiben.
Original post by joanna-eve
Danke :smile: Ich mag nicht hier ueben weil ich nicht die meiste verstehe lol. Jeder weissen mehr als mich; ich muss meinem Woerterbuch benutzten mehr als wenn ich lese der Frankfurter Allgemeine!
Mein Gesicht ist eine Kombination aus :confused: und :eek: hahaha


Ok :eek:
Hier zu üben, ist aber - denke ich - gut, weil das eben viel näher am Gesprochenen dran ist als, was du in einer Zeitung liest. Die Wörter, die du hier aufschnappst (lernst), sind sicher ganz hilfreich.

Zu der Grammatik gerade

Spoiler

Original post by joanna-eve
Danke :smile: Ich mag nicht hier ueben weil ich nicht die meiste verstehe lol. Jeder weissen mehr als mich; ich muss meinem Woerterbuch benutzten mehr als wenn ich lese der Frankfurter Allgemeine!
Mein Gesicht ist eine Kombination aus :confused: und :eek: hahaha


Wenn du Probleme hast, kannst du gerne fragen oder ich kann einfachere Saetze schreiben. Mach dir keine Sorgen- Uebung macht den Meister! Ich stimme auch zu- Dein Deutsch ist wirklich gut!
Hallo,
ich soll einen Satz vom Aktiv ins Passiv übertragen (present simple passive). Jetzt habe ich drei Versionen und kann mich nicht entscheiden: Firstly, arrange a meeting with the client to identify needs.
1. A meeting with the client is to be arranged to identify needs.
2. A meeting with the client has to be arranged ...
3. A meeting with the client is arranged ...
wobei mir 3. am wenigsten gefällt, weil der auffordernde Charakter irgendwie verschwindibus geht.
Original post by grizzlybär
Hallo,
ich soll einen Satz vom Aktiv ins Passiv übertragen (present simple passive). Jetzt habe ich drei Versionen und kann mich nicht entscheiden: Firstly, arrange a meeting with the client to identify needs.
1. A meeting with the client is to be arranged to identify needs.
2. A meeting with the client has to be arranged ...
3. A meeting with the client is arranged ...
wobei mir 3. am wenigsten gefällt, weil der auffordernde Charakter irgendwie verschwindibus geht.


Hi grizzlybaer,

Ich werde mich fuer die erste oder zweite Version entscheiden.
Reply 786
Ich würde den zweiten Satz wählen, er gibt den Befehl des aktiven Satzes am deutlichsten wieder.
Ich würde Nummer 1 wählen.
2 gibt eine Notwendigkeit an, 1 einen Wunsch, 3 eine Tatsache.
Eine Aufforderung spiegelt eher einen Wunsch wider als eine Notwendigkeit und sicher keine Tatsache.
No 1 was the first thing I wrote, then, my husband interposed: muss es nicht 'has to be...' heißen? The whole thing was meant to be a simple exercise about the passive, et voila No 3.
But you're right, I stick with No 1.
:P

Original post by jakemittle
:P



:rofl:

Mensch, das ist toll!
:rofl: Das ist ja lustig!
Apropos Interviews ... Irgendwann in den nächsten Wochen muss ich nach Frankfurt fliegen für ein Vorstellungsgespräch bei einer Übersetzungsfirma! Ich bin total gespannt...
Original post by soulofanewmachine
Apropos Interviews ... Irgendwann in den nächsten Wochen muss ich nach Frankfurt fliegen für ein Vorstellungsgespräch bei einer Übersetzungsfirma! Ich bin total gespannt...


Viel Glueck! :smile:
Viel Glück :smile:

Ich habe am Donnerstag meine letzte Deutschprüfung :afraid:. Ich glaube, dass ich zurechtkommen werde aber ich habe trotzdem Prüfungsangst.
Original post by SpiritedAway
Viel Glück :smile:

Ich habe am Donnerstag meine letzte Deutschprüfung :afraid:. Ich glaube, dass ich zurechtkommen werde aber ich habe trotzdem Prüfungsangst.


Ach komm, das schaffste problemlos, ich glaub an dich

Und an soulofanew auch
Original post by SpiritedAway
Viel Glück :smile:

Ich habe am Donnerstag meine letzte Deutschprüfung :afraid:. Ich glaube, dass ich zurechtkommen werde aber ich habe trotzdem Prüfungsangst.


Viel Glueck :smile: Pruefungsangst ist normal aber du schaffst das!
Reply 797
Might as well get in on this. I'll be spending an Erasmus year abroad in Munich (boo, Berlin was full) from 2012-2013 and really need to get stuck in on the German before then. I don't speak any German except for two random lines from Faust that have somehow stuck in my memory.

I'm a first year at university. In second year, I'll have to choose an elective in learning German. The scale goes Elementary<Beginners<Intermediate<Advanced, I think. I'm thinking of enrolling for the Beginners straight away as it sounds like I might just be up to scratch if I get started as soon as term finishes this Friday.

I'm sorry this is probably asked many times, but is there anything people would recommend beyond Livemocha, finding a good website or two and a decent couple of books?
Original post by Sanyore
Might as well get in on this. I'll be spending an Erasmus year abroad in Munich (boo, Berlin was full) from 2012-2013 and really need to get stuck in on the German before then. I don't speak any German except for two random lines from Faust that have somehow stuck in my memory.

I'm a first year at university. In second year, I'll have to choose an elective in learning German. The scale goes Elementary&lt;Beginners&lt;Intermediate&lt;Advanced, I think. I'm thinking of enrolling for the Beginners straight away as it sounds like I might just be up to scratch if I get started as soon as term finishes this Friday.

I'm sorry this is probably asked many times, but is there anything people would recommend beyond Livemocha, finding a good website or two and a decent couple of books?


I'm sorry I can't recommend as I've never been in that position. Reading here is certainly helpful though.
What I'm interested in is which the two lines from Faust were that stuck in your memory.
Any questions about Munich - I'm the guy
Reply 799
Original post by mafia dude
I'm sorry I can't recommend as I've never been in that position. Reading here is certainly helpful though.
What I'm interested in is which the two lines from Faust were that stuck in your memory.
Any questions about Munich - I'm the guy


A quick google suggests that calling them "lines from Faust" is a teensy bit tenuous. They were paraphrased out of context in this which I read eons ago, so I don't know why I still remember it.

Spoiler



Anyway, thanks for the offer; I've looking for a go-to person for any questions I had about Munich. I'll be PM-ing you some time.
(edited 12 years ago)

Quick Reply

Latest

Trending

Trending